• Dann bräuchte es vor der Tour "einfach" ein neues Album und schon gibt es mehr Songauswahl ;)

Dass die Tour nach Ausverkauf der Bowl angekündigt wurde, hatte ich damals schon bemängelt.

Da würde der eine oder andere sicher gern umswitchen auf nähere/kleinere Locations.

Schade, dass nichts in München ist

für mich zum Glück, denn sonst wäre vermutlich Nürnberg nicht.

Den deutlich weiteren Weg nach München wärs mir dann wiederum nicht wert gewesen.

Ich hab sie bisher überwiegend auf Festivals oder als Vorband gehört , deshalb war mir das "immer die gleichen Songs" noch gar nicht so aufgefallen.

Bei Festival/als Vorband nimmt man halt meist das Bekanntere, da erwarte ich nichts anderes.

• Es braucht ja keinen ewig großen Songkatalog. Aber kann man "Verlierer sehen anders aus", "Küss meinen Ring", "Ich sah kein Licht" wirklich nur als Libereros spielen? Was ist denn mit den ganzen Sachen der jüngeren Alben? (Zurück in Schwarz, Nur ein Land, Bitteres Manifest, Keine Hymnen heute, Zu den Wurzeln, Grau Grau Grau, Wo bist du, Ich brenn, Ich will hier nicht sein, Das da oben)

Und selbst wenn wir auf die Santa Muerte gehen, haben "Alles geht weiter", "Schwarz, Grau, Weiß ", Verdammte Stille, Gemeinsam, Vom Scheitern (The World Is Yours, Nicht!), Weckt die Toten, Singe, Seufze und Saufe nicht irgendwie ne Existenzberechtigung?Wenn dann auch noch jede Show gleich anfängt, gleich aufhört, das Hauptset seit 2013 mit dem gleichen Lied beendet, immer an der selben Stelle den Held in der Mitte sucht und "die verfickte Drecksbude abreißt", dann muss man sich fragen, wie man TROTZ einer gar nicht mal so hohen Anzahl von Songs trotzdem nicht variieren kann.Gut, einiges ist natürlich auch Geschmacksache, trotzdem ist es doch bemerkenswert, wie viel die Band da liegen lässt.Zusammen mit den Preisen, dem Ultrabowl und der Konkurrenz aus Düsseldorf kommt da schon n bisschen was zusammen.

• Es braucht ja keinen ewig großen Songkatalog. Aber kann man "Verlierer sehen anders aus", "Küss meinen Ring", "Ich sah kein Licht" wirklich nur als Libereros spielen? Was ist denn mit den ganzen Sachen der jüngeren Alben? (Zurück in Schwarz, Nur ein Land, Bitteres Manifest, Keine Hymnen heute, Zu den Wurzeln, Grau Grau Grau, Wo bist du, Ich brenn, Ich will hier nicht sein, Das da oben)

Und selbst wenn wir auf die Santa Muerte gehen, haben "Alles geht weiter", "Schwarz, Grau, Weiß ", Verdammte Stille, Gemeinsam, Vom Scheitern (The World Is Yours, Nicht!), Weckt die Toten, Singe, Seufze und Saufe nicht irgendwie ne Existenzberechtigung?Wenn dann auch noch jede Show gleich anfängt, gleich aufhört, das Hauptset seit 2013 mit dem gleichen Lied beendet, immer an der selben Stelle den Held in der Mitte sucht und "die verfickte Drecksbude abreißt", dann muss man sich fragen, wie man TROTZ einer gar nicht mal so hohen Anzahl von Songs trotzdem nicht variieren kann.Gut, einiges ist natürlich auch Geschmacksache, trotzdem ist es doch bemerkenswert, wie viel die Band da liegen lässt.Zusammen mit den Preisen, dem Ultrabowl und der Konkurrenz aus Düsseldorf kommt da schon n bisschen was zusammen.

Sehr gut zusammengefasst, Conse.

Daher gehe ich seit mehreren Jahren nicht mehr zu den Konzerten.

• Dass sie immer mit 'Zurück zum Beton' anfange und mit 'Blume' aufhören find ich ansich eigentlich echt gut. Das Intro 'Preludio: Vanitas' gefolgt vom Opener 'Zurück zum Beton' ist einfach vom Stimmungsaufbau perfekt. Aber alles dazwischen könnte man viel mehr variieren, definitiv.

That's your moral compass but what good is it to me?

• Zitat

In Köln habt ihr aber für Konzerte diverser Größen die besseren Läden: Live Music Hall, Palladium, Luxor

Genau die 3 Läden die ich eigentlich überhaupt nicht mag

Zitat

Nein. Aber wir hatten das Gefühl, es ist jetzt erstmal alles erzählt, jedes Lied, auf das wir Bock hatten, live gespielt

Das erklärt auch warum man immer das gleiche Spielt, alles andere ist "kein Bock"

Zitat

Vielleicht sollte man einen Internetführerschein mit Klarnamen machen müssen …

Ne so funktioniert das Internet nicht, dass wäre der tot allen Whistleblowers und kritischem

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Es gibt 2 Zusatzkonzerte:

Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen und Text „24.7. WIEN (AT) ARENA OPEN AIR SOLD OUT 25.7. WIEN (AT) ARENA OPEN AIR NEU 12.9. ZÜRICH (CH) VOLKSHAUS NEU Desde Desde1994 1994 BROILERS OPEN AIRS 2026 PRASENTIERT ON KINGSTAR UND SKULL & PALMS RECORDINGS“

Servus, Grüezi und Hallo: Wir sagen Danke für ein ausverkauftes Arena Open Air, bleiben für das Zusatzkonzert jetzt gleich für das ganze Wochenende in Wien und freuen uns wirklich sehr darauf, endlich auch wieder bei unseren Nachbarn im schönen Zürich aufzutauchen: Züricher Volkshaus am 12.9.2026.
    Der Vorverkauf für beide Konzerte startet diesen Donnerstag, den 11.9., um 11:00 Uhr.

• Es gibt 2 Zusatzkonzerte:

Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen und Text „24.7. WIEN (AT) ARENA OPEN AIR SOLD OUT 25.7. WIEN (AT) ARENA OPEN AIR NEU 12.9. ZÜRICH (CH) VOLKSHAUS NEU Desde Desde1994 1994 BROILERS OPEN AIRS 2026 PRASENTIERT ON KINGSTAR UND SKULL & PALMS RECORDINGS“

Servus, Grüezi und Hallo: Wir sagen Danke für ein ausverkauftes Arena Open Air, bleiben für das Zusatzkonzert jetzt gleich für das ganze Wochenende in Wien und freuen uns wirklich sehr darauf, endlich auch wieder bei unseren Nachbarn im schönen Zürich aufzutauchen: Züricher Volkshaus am 12.9.2026.
    Der Vorverkauf für beide Konzerte startet diesen Donnerstag, den 11.9., um 11:00 Uhr.

Schade, wieder kein München dabei

• Und das bei einer Kapazität von nur 3000

Jetzt haben sie in 4 Monaten die ersten 3000 Tickets verkauft, dann haben sie jetzt 10 Monate Zeit für die zweiten 3000.

Ich war schon bei Düsseldorf skeptisch, ob sie das voll kriegen. Von daher bin ich jetzt vorsichtig und denke, JKP und King Star werden das schon richtig einschätzen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...