Welche Gitarrensaite....

  • ...ist am besten zum Spielen? also ich wollte mal meine Gitarre (Epiphone Goth) wieder auspacken und aufrüsten..bisher hatte ich drahtsaiten und da ich oft spiele, hatte ich nach einiger zeit "hin und herrutschen" echt n riss im finger... gibts da nicht welche,die angenehm für die finger sind (wie manche akkustikgitarrensaiten)


    hab jetzt welche mit schwedischem stahl und welche mit vernickelung gefunden aber ich hab echt keine ahnung wat ick da nehm soll... bitte um hilfe!


    thx

    ----------------------------------------------------------


    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

  • Die Firma ist schlicht, ich benutze Hernandez für meine Akustik, zumindest du wissen ob Stäre: Weich, Mittel, Stark.


    Mittel ist das Standart jeder Gitarre, Stark ist mehr was fürs schwarten und weich für die Seele.


    Wenn du richtig üben willst dann kaufe dir Mittel und bei einer Preisklasse von 10€, das reicht erstmal.


    Willst du nur nebenbei mal hier und dort spielen oder am Lagerfeuer damit herzen höher schlagen, kannst du auch billige seiten, der nachteil es verstimmt sich öfter, das heißt ab und zu mal nach ziehen.



    Am besten ist aber wirklich mit deiner Gitte (so fern du es selber kannst) zum nächstbesten und vertrauten Musikladen zu düsen und dich beraten zu lassen.

  • ja das ist dann wohl die beste lösung,...


    Dat is aber keene akkustik sondern ne E-Gitarre. Und..es soll auch nix für die Seele sein, sondern für ordentlichen Punkrock ^^ d.h. doch eher mittel-hart... aber gibts nicht auch hartklingende, aber für die finger, angenehme saiten?! naja ich frag ma die experten im laden, trotzdem danke!

    ----------------------------------------------------------


    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

  • Es gibt welche mit, ja wie nennt man das... Ummantellung, die glatter sind zum Rutschen.
    Ernie Ball ist z.B. eine Marke. Ich habe Ernie Ball Regular Slinky drauf, aber irgendwie hätte es doch Super Slinky sein können, weil so viel merke ich dann bei den Regulars auch nicht von der Beschichtung. Auf der Seite stehen auch viele berühmte Bands, die die Saiten benutzen. Die Artikelbezeichnungen von den Stufen der "Slinkies" sind echt niedlich...
    Hab grad mal bei ebay geguckt, da kostet ein Satz meiner Saiten 49 Euro.... EDIT: Es war nicht nur einer sondern 10 Sätze. :|
    Aber das ist übertrieben, weil einer bietet gerade 5 Sätze für 27,50 an und 1,- Euro Angebote gibt's auch.
    Für seine Akustik hat mein Pap übrigens immer "Elixir"-Saiten, auch solche glatten.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    2 Mal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • dangöö

    ----------------------------------------------------------


    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

  • Zitat

    Original von Swo0oSh
    dangöö


    Weich = Klassisch
    Mittel = Rock, Punk
    Hart = Metal, Death Metal ;)



    und wenn doch mal der Tag kommt wo du hart zu packen willst, dann empfehle ich dir auch hart Plecks zu holen, mit weichen bricht dir jeder weg.
    Übrigens hat Hart auch noch einen Vorteil, egal wie doll du beim schwarten deine Wut raus lässt, sie gehen niemals Kaputt oder reißen :daumen: ;)

  • ja da hab ich welche(plecs)...u.A. den totenkopf von hosen ^^


    dange leutz dange ^^

    ----------------------------------------------------------


    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

  • auf meiner gitarre hier sind Saiten von Rod von Die Ärzte, hab noch ne zweite mit saiten von Kuddel drauf..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...