Werkschau der Toten Hosen - 17 CDs

  • Hab es im dth-forum gelesen und auch bei google gefunden und poste es hier rein...


    Frankfurter Neue Press


    Zitat


    Werkschau der Toten Hosen zum 25-jährigen Bestehen - 17 CDs

    Düsseldorf (dpa) Zum 25. Band-Geburtstag der Toten Hosen erscheint im November eine umfassende Werkschau der Punkrocker. Die Düsseldorfer bringen die ersten 17 ihrer 18 Studio-Alben als Gesamtpaket auf den Markt, ergänzt um Bonusmaterial und bislang unveröffentlichte Stücke.


    «Wir fanden, dass ein Vierteljahrhundert Die Toten Hosen eine gute Gelegenheit wäre, unsere kleine LP- Kollektion fachmännisch generalüberholen zu lassen», teilte die Band am Dienstag in Düsseldorf mit. Zudem kündigte die Gruppe um Sänger Campino Album Nummer 19 an: «Die Probefahrten für das nächste Modell haben bereits begonnen!»


    Was haltet ihr davon?


    Ich freue mich auf jeden Fall auf die Bonus-Sachen, fänd es natürlich gut, wenn sie 2 Versionen rausbringen würden (eine für die, die nur das Bonusmaterial und die unveröffentlichten Stücke haben wollen). ;)
    Bei der Erwähnung der unveröffentlichen Stücke habe ich gleich an "Ertrinken/Fluch von Ibiza " (weiß nicht, wie es nun heißen soll) vom Unplugged-Konzert gedacht. Darüber würde ich mich riesig freuen, fand das Lied damals einfach nur schööön. :]

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

    Einmal editiert, zuletzt von pry ()

  • 17 CDs auf einem Schlag. Wow.


    Wird dann aber was für die Vitrine, hoffentlich ist die Verpackung dementsprechend. Die "bestehenden" sind zum Hören und die Werkschau zum Gucken :]


    Und unveröffentlichte Songs runden die Sache bestimmt super ab und steigern den Kaufreiz :D


    Bin aber trotzdem auf den Preis gespannt.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • OMG O_O
    Ich verkauf meine 5 Alben (oder wie viel ich hab xD) und wünsch mir das XD
    Maaan das ist fies XD

  • irgentwie schwachsinn^^


    will lieber ne eigene cd mit unveröffentlichten sachen :)

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • das wird wieder ne Abzocke³ sein! Durch minimalsten Aufwand - also ein paar unveröffentlichte Lieder - soll maximaler Gewinn herauskommen. Da gibt man 90% oder mehr seines Geldes aus für Sachen, die man sowieso schon hat. Es sei den - dieverde schon bekannte Lieder werden neu eingespielt oder/und neu gemischt.


    Es ist quasie wie die Reich und Sexy-Scheiben. Zwei neue Lieder drauf und das Ding verkauft sich gleich doppelt so gut wie ohne die zwei Lieder.

  • Hört sich zwar interessant an, aber wenn man schon so ziemlich alle Songs hat,
    dann dient sowas nur als Sammlerstück und da das Teil bestimmt über 100 € kosten wird, werde ich mir das denk ich mal nicht zulegen, außer es ist vtl. wirklich was ganz Besonderes drauf...
    Denn über 100 € zum rumstellen für was, das man prinzipiell schon hat find ich leicht schwachsinnig...

  • Ich fänds gut, wenn sie 3 Versionen davon rausbringen würden:
    1. eine komplette mit allen CDs und Bonusmaterial
    2. eine nur mit Bonusmaterial auf CD
    3. eine mit allem auf Schallplatten :D

    . . \ . | . /
    . __\_|_/__

    . //////\\\\\\
    . \\\\\\//////
    . .\\\\\/////
    . . \\\\////
    . . .\\\///
    . . . \\//

    Kopiere Möhre in deine Signatur, um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!

  • Zitat

    Original von klabauter
    das wird wieder ne Abzocke³ sein! Durch minimalsten Aufwand - also ein paar unveröffentlichte Lieder - soll maximaler Gewinn herauskommen. Da gibt man 90% oder mehr seines Geldes aus für Sachen, die man sowieso schon hat. Es sei den - dieverde schon bekannte Lieder werden neu eingespielt oder/und neu gemischt.


    Es ist quasie wie die Reich und Sexy-Scheiben. Zwei neue Lieder drauf und das Ding verkauft sich gleich doppelt so gut wie ohne die zwei Lieder.


    amen. genau so ist es!


    mfg,
    alex

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • feine Sache, aber nur wenn das Teil
    1. nicht über 150€ kostet
    2. Als HardBox erscheint (nicht zwingend)
    3. nicht die selben Cover hat wie die original cds, sondern schön im einheitlcihes Design als Collection


    ... dann kauf ich mir das mit sicherheit! bekommt man die so wie normal kauf ich mir die nicht. naja, abwarten. bin gespannt auf die unveröffentlichten sachen.

  • Ich zitiere mich mal aus Zorro´s Forum... ;)


    Was ähnliches gabs von BAP zum 30J.-Jubiläum ja auch: BAP-Flightcase


    Beim Case waren 4 CDs drin, kostete 69,-- (meins zumindest; Saturn Hansaring) und dann kamen im Abstand von ein paar Monaten die anderen 10 Alben hinzu.
    Da wurden auch die alten Alben re-masterd und als Bonus kam noch ne 2. CD dazu mit Demos, Unveröffentlichtem, Liveaufnahmen, Radiointerviews usw. War allerdings nicht so ganz durchdacht, das ganze. Das Erscheinen der Alben verzögerte sich nämlich fast jedesmal, weils wohl irgendwelche rechtliche Einwände (seitens der ausgestiegenen Bandmitglieder) gab. Nix genaues weiß man nicht...
    Soweit ich weiß, gibt es bei den CDs inzw. auch unterschiedliche Tracklisten, weil aus o.g. Gründen manches geändert werden mußte. Vor allem die Radiointerview-Reihe mit W.N. & Frank Laufenberg wurde eingestellt, bzw. gabs wohl nur auf der Erstauflage.


    Aber als Deko (natürlich gefüllt) macht sich das Case sehr gut... :)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hab einen ausführlicheren Artikel gefunden, mit vielen Infos!


    HIER!


    Zitat

    .....Anlässlich des 25. Jahrestages der Bandgründung hat sich die Band entschlossen, 17 Alben, die von 1983 bis 2002 erschienen, in überarbeiteter Form neu herauszubringen.Alle CDs wurden unter der Regie der Musiker sorgfältig remastert und mit Bonustracks versehen, darunter viele bislang unveröffentlichte Lieder.


    Die Ausstattung ist hochwertig: Rundumerneuerte sechsseitige Digipacks und zwei neugestaltete Booklets pro Album enthalten jede Menge neues altes Bild- und Fotomaterial sowie jeweils ein langes Interview mit den beteiligten Bandmitgliedern und ein Essay über das kulturhistorische Umfeld der jeweiligen Platten. Interviews und Essays entstanden in Zusammenarbeit mit dem Bestsellerautor Jan Weiler ("Maria, ihm schmeckt´s nicht!"), einem langjährigen Freund der Band.


    Die Veröffentlichung aller 17 Alben erfolgt am 16.11. .....

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Bin mal gespannt was dann alles "neu" sein wird.
    Muß schon viel sein, um mir das zu kaufen...wenn man so schon alles hat.
    Gespannnt bin ich auf den Preis.
    Jetzt Skeptisch und nachher bin ich die erste die das hat! :D

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • hey ho,
    joar, würd dat ding schon gern haben aber erstma warten, wie viel es kosten soll. weil ich hab ja eh schon alle alben, von daher müsste dat teil schon suuuper gut sein.
    toll...ich brauch en neues handy, nen neuen i-pod un ich müsste auch bald ma mim führerschein anfanen....mag mir jemand geld geben??? :D


    gruß jule

    WHAT A CAMERA!?

  • Joa.... Hört sich verdammt gut und verdammt teuer an :D
    Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich das haben will, aber ich glaube nicht, dass ich es mir besorgen werde, dass wird mir wahrscheinlich einfach zu teuer sein, dafür dass ich alle Alben schon habe.. Naja, mal gucken, eventuell ergibt sich ja irgendwas in meiner Finanziellen Situation *hoff*


    Dann würd ichs machen wie Andy: Die Neuen zum Gucken, die Alten zum Hören^^
    Andererseits könnte man die alten dann natürlich auch verscherbeln.. Aber irgendwie will ich das nicht, da streubt sich was in mir, besonders, weil manche von denen Geschenke waren, die mir ans Herz gewachsen sind.



    Der Flo

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...