Werkschau der Toten Hosen - 17 CDs

  • diese aktion is mal wieder ne frechheit, wie die singstar-aktion, die zwar ganz witzig ist udn auch spaß macht, habs selber ausprobiert, aber ich bin echt in den boden versunken als ich ferngesehen hab und ich mir in der werbung anhören musste:


    PopStars wird euch präsentiert von SingStar Die Toten Hosen....


    Muss sowas sein?!

  • Puh, 240 Mücken.....,
    also ich kauf die Box dann erst 2011, wenn sie im Kaufmich-Shop von
    149 Euro noch mal auf 79 Euro reduziert wurde...... :D

  • Anzahl der Bonustracks auf den Alben:


    Auf dem Kreuzzug ins Glück: 19
    Opel Gang: 15
    Unter falscher Flagge: 13
    Damenwahl: 11
    Never mind the Hosen: 8
    Unsterblich: 9
    Auswärtsspiel: 6
    Bis zum bitteren Ende - live: 8
    Ein kleines bisschen Horrorschau: 10
    Learining English lesson one: 8
    Kauf Mich: 6
    Reich und sexy: 1
    Love peace and money: 5
    Opium fürs Vok: 3
    Unterwegs im Auftrag des Herren: 1
    Wir warten aufs Christkind: 6
    Crash landing: 12


    Quelle: Libro - Prospekt (siehe Bilder)



    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • wo kommen jetzt so plötzlich die ganzen bonussachen her???


    sie werden die ja wohl kaum erst neu eingespielt haben für die cd...
    dass hieße aber sie haben die schon irgendwo fertig produziert rumliegen gehabt und dass wiederrum würde bedeuten dass es doch schon länger geplant war....

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Das Set enthält alle Alben bis zum Auswärtsspiel im 6-seitigem Digipak.
    2004 erschien ZZG im 6-seitigem Digipak, die Unplugged ebenfalls.
    Wäre doch dann logisch, dass die Hosen das seit mindestens 2004 geplant haben - nur zur Beruhigung, dass die Sachen nicht mal eben in ein oder zwei Monaten zusammengeschustert wurden ;o)


    Ist natürlich auch schön, dann alle Alben im Digipak zu haben - die ZZG als Jewelcase dazwischen sähe bestimmt nicht sehr lecker aus!

  • Zitat

    Original von dth-jenny
    sie werden die ja wohl kaum erst neu eingespielt haben für die cd...
    dass hieße aber sie haben die schon irgendwo fertig produziert rumliegen gehabt und dass wiederrum würde bedeuten dass es doch schon länger geplant war....


    Länger geplant war das mit Sicherheit nicht. Aber wie Knuddel2705 schon schrieb: bei jedem Album fallen Tracks hinten runter. Du glaubst doch nicht im Ernst, wenn auf ner CD 11 Tracks (z.B.) drauf sind, wurden vorher auch nur genau 11 geschrieben? Jede Band schreibt/produziert mehr Songs, als letztendlich auf´s Album kommen. Die anderen fallen weg, weil z.B. das Thema nicht mehr aktuell ist, kein Platz mehr ist, sie nicht mehr ins Konzept passen, es ne "Missgeburt" wurde, usw.usf. Und diese Liedchen werden dann (wenn man Glück hat) irgendwann mal als Bonus verwendet.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich denke aus o.g. Grund schon, dass es länger geplant war.


    Klar wird es ein paar komplett aufgenommene Songs pro Session geben, aber ich tippe mal, dass z.b. auf der Opel-Gang mehr als 4-5 echte neue Lieder sind von den 15 Bonustracks. Wer weiß, vllt. wurden ja auch teilweise B-Seiten und Samplerbeiträge verbraten (was ich eher nicht glaube).


    Ich denke, wir werden es morgen erfahren (das denke ich aber leider schon seit mind. 2 Wochen ;o).

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando


    Länger geplant war das mit Sicherheit nicht. Aber wie Knuddel2705 schon schrieb: bei jedem Album fallen Tracks hinten runter. Du glaubst doch nicht im Ernst, wenn auf ner CD 11 Tracks (z.B.) drauf sind, wurden vorher auch nur genau 11 geschrieben? Jede Band schreibt/produziert mehr Songs, als letztendlich auf´s Album kommen. Die anderen fallen weg, weil z.B. das Thema nicht mehr aktuell ist, kein Platz mehr ist, sie nicht mehr ins Konzept passen, es ne "Missgeburt" wurde, usw.usf. Und diese Liedchen werden dann (wenn man Glück hat) irgendwann mal als Bonus verwendet.


    nein natürlich glaub ich nich dass nur 11 songs produziert werden... ich weiß dass es manchmal sogar über 100 verschiedene song-ideen gibt....


    ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass es schon sehr viel länger geplant gewesen sein muss und dass damit die "story" im rundbrief nich ganz ehrlich is, aber eigentlich ist es auch total egal.....

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • mhmm... ja 240 euro... für den ersten moment klingt es ziemlich viel wenn man 240 aufeinmal ausgibt isses schon ne ganze menge... aber wie ich in nem anderen thread gelesen hab isses durchgerechnet nur 14,10 für ein album... das geht ja noch... sind ja auch extras dabei zb ja die autogramme und die aufnäher, dazu sind die alben ja im digipack... für mich aber trotzdem zu teuer da kauf ich mir doch lieber n paar tickets mehr oder hab dann das geld für getränke auf und nach dem konzert :tongue:


    was mich aber brennend interessiert ist: Wie wollen die ganzen Katologe wie emp oder der von Polsterzipfal die alben einzeln verkaufen wenn sie doch on einer box erscheinen?? hat da zufällig jemand ne Ahnung?

  • Zitat

    Original von Mat


    was mich aber brennend interessiert ist: Wie wollen die ganzen Katologe wie emp oder der von Polsterzipfal die alben einzeln verkaufen wenn sie doch on einer box erscheinen?? hat da zufällig jemand ne Ahnung?


    die erscheinen ja alle einzeln, jetzt am freitag.
    die box selbst gibt's nur bei kauf mich, 1500 stück.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.



  • Mal gucken, ob das auch alles neue Songs sind.
    Kann mich dunkel erinnern auch was von Demos gelesen zu haben. Nachher sind vielleicht 10 verkackte Versionen von "Hier kommt Alex" auf "Ein kleines bisschen Horrorschau" :D

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...