was davon sind "echte" Bootlegs

  • servus. mir fehlen noch die einen oder anderen bootlegs für meine versuchte vollständige hosen sammlung. bin selbst aber nur an orginale sachen von denen und bootlegs interessiert. cd-r alben find ich nicht gerade sammelwert. ich hoff mir kann jemand helfen welche von denen bootlegs sind und welche nicht bzw. ob es die wirklich gibt. und bei den letzten würd ich gegebenfall mich freuen, wenn ihr da bissl zusätzliche informationen geben könnt (wie zeitrahmen, inhalt usw.)


    Live in Stuttgart 1991
    Helau 96
    Das fehlte noch - Die Maxi B Seiten 98
    Virus 98
    Weihnachtskonzert Live in Berlin/Das große Weihnachtssingen Live in Berlin 23.12.98
    Der 4. Abvent - Live in Oberhausen 20.12.99
    Heimspiel! Live in Düsseldorf 08.02.02
    Live Loreley 07.07.02
    Bizarre 2002 Live in Weeze 18.08.2002
    Kanzler 02
    Halbzeitstand 1:0 2003


    Learning English Lesson Two
    Outtakes & Demos
    Liebesremix
    Ruhe vor dem Sturm Vol. 1 + 2
    20 Jahre Live
    Antrag auf Asyl
    Hinter Gittern


    :s_thanks: im vorraus schon einmal

  • ich denke, dass davon nur "das fehle noch- die maxi B-seiten", "demos and outtakes" und "virus" bootlegs, also gepresste cds,bzw lps sind. alles andere sind ,glaube ich, entweder mitschnitte von konzerten oder zusammenstellungen von fans!

  • das bringt mich leider nicht wirklich weiter. manche sachen werden selbst hier als bootleg geführt obwohl es nur mitschnitte sein sollen... wäre erfreut über weitere meinungen bzw. hinweise einzelner aufgeführter cd's.


    danke

  • Live in Stuttgart 1991
    Helau 96
    Das fehlte noch - Die Maxi B Seiten 98
    Virus 98
    Weihnachtskonzert Live in Berlin/Das große Weihnachtssingen Live in Berlin 23.12.98
    Der 4. Abvent - Live in Oberhausen 20.12.99
    Heimspiel! Live in Düsseldorf 08.02.02 Mitschnitt
    Live Loreley 07.07.02
    Bizarre 2002 Live in Weeze 18.08.2002
    Kanzler 02
    Halbzeitstand 1:0 2003


    Learning English Lesson Two
    Outtakes & Demos Bootlegs
    Liebesremix
    Ruhe vor dem Sturm Vol. 1 + 2 Mitschnitt
    20 Jahre Live Mitschnitt
    Antrag auf Asyl Mitschnitt
    Hinter Gittern Mitschnitt

    Einmal editiert, zuletzt von derfulle ()

  • "helau" ist weder bootleg noch mitschnitt, sondern eine original promo.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • ja cool
    tauscht das irgendwer???
    ich brauch das sehr dringend!!!
    pn an mich dann
    danke ;)

    o
    L_
    OL --- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • left_guitar
    wenn ich das jetzt nicht verwechsel ist das Teil ca. 200€ wert, nur mal so nebenbei.


    Live in Stuttgart 1991 ----- Mittschnitt
    Helau 96 ----- Promo
    Das fehlte noch - Die Maxi B Seiten 98 ----- Studio Bootleg
    Virus 98 ----- Studio Bootleg
    Weihnachtskonzert Live in Berlin/Das große Weihnachtssingen Live in Berlin 23.12.98 ----- Mitschnitt
    Der 4. Abvent - Live in Oberhausen 20.12.99 ----- Mitschnitt
    Heimspiel! Live in Düsseldorf 08.02.02 ----- Mitschnitt
    Live Loreley 07.07.02 ----- Mitschnitt
    Bizarre 2002 Live in Weeze 18.08.2002 ----- habs ich bei mir bei den Bootlegs stehen stehen, bin mir aber nicht sicher da ich das nicht original habe und auch noch nicht gesehen habe.
    Kanzler 02 --------KÖNNTE son Polen Bootleg sein
    Halbzeitstand 1:0 2003 --------KÖNNTE son Polen Bootleg sein
    Outtakes & Demos --------- Vinyl Bootleg
    Ruhe vor dem Sturm Vol. 1 + 2 -------- Fan Edition mit Studio + Live Aufnahmen
    Antrag auf Asyl -------- KÖNNTE ein Polen Bootleg sein
    Hinter Gittern ---------- Mitschnitt


    keine Garantie auf richtigkeit meiner Angaben
    und "KÖNNTE ein Polen Bootleg sein" heisst das ich die mal auf soner polnischen Seite gesehen habe. aber ob das wirklich Bootlegs sind ?(


    mfg

  • danke. dachte hellau gab es "nur" zum download bei den hosen und nicht als richtiges bootleg - aber gut zu wissen. ich glaub die polnischen seite kenn ich auch, daher hab ich auch den größten teil der bootlegs rausgefunden. dummerweise kann ich sie nicht mehr auffinden. viell kann ja mal jm diesen link mal durchgeben...


    schade dass soviele mitschnitte :down: dabei sind, kann ganz schön paar nerven beim sammeln kosten.

  • eine frage zu dem boot:
    "die ruhe nach dem sturm" oder "die ruhe vor dem sturm" ??!!
    welches is richtig? gibt es beides?
    ich hab hier so nen boot, das anfängt mit "läuft"
    LG LG

    o
    L_
    OL --- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!