Battle Of The Bands

  • Moin moin!!


    Ich will von Euch wissen, was Ihr von diesem Album bzw. EP haltet!!! Denn die Hosen bezeichnen dieses Werk ja als ihr schlimmster Fehler, was ich aber überhaupt gar nicht nachvollziehen kann. 8o Ich finde dieses Album einfach supi-geil und wenn "Faust in der Tasche" läuft, freu ich mich riesig und geh dabei voll ab :D Das ist für mich ein richtig schöner 80er Jahre-Werk und ich liebe die uralten Songs ja über alles (die neueren Lieder sind natürlich genauso geil!!)


    Nun möchte ich Eure Meinungen hören, ob Ihr das genauso wie ich oder eher wie die Hosen seht. Ich bin gespannt :D

  • also ganz erlich:


    ich find die auch ziemlich öde...aber ist geschmackssache ;)


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Hallo.
    Ich habe die CD heute auch bekommen.
    Also meiner meinung ist nur ein lied wirklich schlech. Dieses spanische.
    Die anderen gefallen mir ganz gut.


    Am besten find ich Faust in der Tasche. Campinos stimme ist da irgendwie cool. Es erinnert mich textlich auch etwas an "Es ist vorbei" oder "Allein vor deinem Haus". Solche lieder find ich irgendwie gut.


    Dann käme "Vom Surfen und vom Saufen". Ist auch ganz lustig


    Dann "Schöne Bescherung" kenn ich schon von musik ist ihr hobby. Find es eigentlich besser als "Surfen.." nur nervt das gelaber vor dem eigentlichen lied.


    "Head Over Heels" is auch ganz nett. aber nur nicht so hosen-typisch.


    Und das schlechteste wie gesagt wäre das von den mexikanern ;)


    MfG sid

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Zitat

    Original von extremo
    die Schallplatte hab ich mal vor jaaaaahren geschenkt bekommen. er hatte mir auch nicht geglaubt das das die Hosen sind :D.


    auf jedenfall eine meiner lieblingsplatten! Faust in der Tasche & Vom Surfen und vom Saufen sind DIE Hits :D


    Faust in der Tasche ist auch eins meiner lieblings lieder find das hammer wobei campi schon öfter meinte das er das gar nich leiden kann und es früher auch nie live singen wollte, ich kann ihn nich verstehen was er gegen das lied hat...

    ~>Opium fürs Volk<~

  • Die von der Band so ungeliebte Scheibe... Ich persönlich weiss echt nicht warum.
    Klar, mit einem Song wie "Faust in der Tasche" waren sie sehr nah an den popigen Ärzten von damals dran, aber ich finde das nicht sonderlich schlimm. Schlimmer ist der peinliche "Formel 1" Film, in dem sie wirklich die Klischee-Nullen, die lustigen Verlierer, die Volldeppen abgeben. Aus heutiger Sicht zwar lustig zum gucken, aber damals muss es HART gewesen sein für die Fans der Band, die dann denselben Haufen anno 1985 auf einem Livekonzert erleben konnten. 2 Welten. Und dass die Punkrock-Welt heute natürlich die weniger peinliche ist, sollte klar sein. Also "Faust in der Tasche", das dann sogar noch als Single rausgehauen wurde (wenn es denn alles so peinlich war, warum dann noch eine Single??), geht ja wirklich eigentlich nicht konform mit Punkrock. Aber das ist halt Auffassungssache.


    Im Zusammenhang mit dem FIlm, erkennt man auch den Humor der Platte. Die Songs sind für mich völlig ok als eine Art Experiment - und da die Hosen sich bei jedem Track Pseudonyme gaben, distanzieren sie sich eigentlich von ihrerm wirklichen Dasein und so ist es eben ein Joke. EIn Joke, der in der Retroperspektive wegen des Filmes halt dann schon peinlich wirken kann.


    Ich persönlich mag die Scheibe - zB "Vom Surfen und vom Saufen/Trinken" halte ich für eine sensationelle Komposition, für einen lockeren Sommertrack mit geiler Melodie und lustigem Text ("..doch wenn wir eine Nase ziehn, geht es gleich wieder bergauf." = mal ne Runde koksen). Den höre ich sehr häufig und finde ihn immer noch geil. Klar, die Szene im Film (Campi auf dem von den Hosen getragenen Surfbrett) kann man sich sparen.
    "Head over heels" find ich als Metal-Fan geil! Es soll zwar eine Persiflage sein, dafür ist es aber sehr ordentlich gemacht. Campi als Shouter ist auch nicht zu verachten.
    "La historia del Pescador Pepe" find ich auch cool. Zumal die Gitarrenmelodie von "Warten auf dich" hier wieder aufgegriffen/verwendet wird. Achtet mal drauf!
    Ob eine weitere Aufnahme von "Schöne Bescherung" notwendig war, kann man diskutieren... FInde den Song halt dank des Superdeutsch sensationell: "...das hab ich mir gleich GEDENKT"! :D
    ..und da wäre eben halt noch die Single zum Mini-Album: "Faust in der Tasche".. Naja, NDW halt.
    Zumal sich die FIlmversion, die noch etwas zahmer ist, von der normalen Version unterscheidet. Den Track hätte es nicht zwingend gebraucht und wenn etwas an dem Album peinlich ist, dann dieses Lied.


    Der Film? Wie gesagt: Heute "lustig" zum gucken weil eben die jungen Hosen noch mit Trini mitwirken, damals aber schon hart an der Grenze. Es hätte auch kippen können und die Hosen hätten damals ihren Ruf als Punk-Kapelle bereits verspielt gehabt. Irgendwie hätte der Film eher zu einer Band wie Die Ärzte gepasst, doch die machten ja relativ zeitgleich "Richy Guitar", der genauso peinlich ist.
    Anscheinend wurde der Band ein anderes Script versprochen und es soll die Rede davon gewesen sein, dass sogar Motörhead mitwirken...Und aus heutiger Sicht muss man festhalten, dass ihnen die Gage für den Film wohl den einen oder anderen Kasten Bier finanziert hat und es auch darum weiter ging. Geld war ja damals knapp.


    Die Nörgler werden da wieder "Ausverkauf" schreien, weil sie eben bei "Formel 1" mitmachten - wie schon mit dem "Hip hop", "Bommerlunder" und "Liebesspieler"; schon 1983/84 traten sie bei der Sendung Formel 1 auf. Doch damals gab es halt keine anderen Musiksendungen und deswegen finde ICH das ok. "Hard n Heavy" auf Tele 5 oder andere ernster zu nehmende Sendungen kamen erst später.

  • andy

    Hat das Label [Single] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...