Geldgeschenke zur Hochzeit

  • Meine Schwester heiratet dieses Jahr noch. Sie wünscht sich Geld.
    Nun möchte ich nicht einfach nur Ihr bzw. den Beiden eine Karte mit Geld in die Hand drücken.
    Habe schon im Internet einige Sachen gefunden. Habt Ihr vllt. auch noch die eine oder andere Idee für mich?

    "Der stille Dieb der Lebensqualität" bringt mich nicht um!

  • Hallöchen,


    ich kann dich und deine Schwester gut verstehen.


    Ich würde mich auch lieber Geld wünschen, als Schnickschnack, aber anderseits würde ich das doof finden wenn ich z:B, meiner Freundin Geld zur Weichnachten schenke.


    Naja die einzige möglichkeit wer noch nen Gutschein.

    Einmal editiert, zuletzt von campino__ ()

  • Wir haben zu unserer Hochzeit eine Schale mit Sand und einer Spielzeuginsel bekommen. In dem Sand war dann das Geld (Münzen) versteckt.


    Oder Du nimmst einen Wäschekorb und füllst ihn auch mit Sand und Münzen. Auf den Sand legst Du dann ein paar Förmen und anderes Sandkasten-Spielzeug. Unter anderem ein Sieb mit dem das Paar dann die Münzen aussieben kann.


    Wäre das was?

    Alter macht zielstrebig.

  • hier mal nen paar links..


    [URL=http://www.presents4friends.com/index.php/lng=de/do=bytree/Geldgeschenke/tree_id=29/navnodes=21,29//sid=8ce926f66a1680e4c465871fd158cf58]hier[/URL]


    oder hier


    oder da


    http://www.gidf.de

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Vielen Dank für Eure Vorschläge.
    @aok. Danke für die links. Den letzten Link hättest Dir sparen können. Schau mal was ich in meinem Posting geschrieben habe.

    "Der stille Dieb der Lebensqualität" bringt mich nicht um!

  • oh sry^^

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Man kann doch das Geld schön verpacken...es muss doch nicht nur ein Umschlag sein, sondern vllt was nettes Buntes, wo die Scheine drangemacht werden mit Schleifen.... da gibt es doch einiges. Oder man nimmt sich eine riesige Asbach Uralt Flasche und füllt sie mit roten Centstücken, kann man ja sammeln oder umtauschnen.

  • will sie sich etwas bestimmtes für das geld kaufen??
    wenn ja hier mal ein paar beispiele was mal meine mutti gemacht hatte:
    -eine tante hatte sich geld für eine video-cam gewünscht ->meine mutti hat jede menge münzen in eine leere video-kassette(das band da hat sie rausgemacht) reingetan :D
    -eine andere tante wollte geld für irgendwas sportliches oder so->fitness-center in einen schuhkarton gebastelt und die sportgeräte aus geldscheinen gebastelt :D :D



    Campirina
    PS.:solche geld-geschenke sind in unserer familie tradition :D :s_iro:

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Wir haben letztes Jahr guten Freunden von uns zur Hochzeit ein Bonsai-Bäumchen geschenkt mit Origami-Geldschein-Vögeln die an den Zweigen unsichtbar mit Mini-Klammern und dünnen Bindfäden festgemacht waren. Aus Holzspießen und einem Garn haben wir noch eine "Wäscheleine" gebaut und dort Origami-Hemden, die auch relativ leicht zu falten sind, aufgehängt.


    Anleitung für ein Hemd

  • Meine Mutter bekam vor ein paar Jahren einen "Geldbaum": das war so ein kahles Plastikbaum-Geäst, an dessen Äste in Alufolie eingewickelte Münzen aufgehängt waren.


    Sah ganz cool aus. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo es so Plastik-Bäume gibt. Ich habe so ein Teil noch nirgends gesehen. Das kann nur von so nem Versand sein, den kein Mensch braucht: "Die kluge Hausfrau" oder so.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...