Wer war von euch allen den schonmal backstage??

  • und auch in den Garderoben ist es meist langweilig, dort wird gegessen, getrunken, nen buch gelesen, telefoniert und so..


    Technik findet auf der Bühne oder am Soundboard statt nicht backstage

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Nach dem Konzert lassen ja einige Bands Groupies nach hinten und nehmen sie sogar mit ins Hotel...
    ... was die da wohl machen?


    Also es kann auch schon mal zu unmissverständlichen Erwartungshaltungen kommen....


    aber es kann ja Menschen geben, die diese Erwartungshaltung nur zu gerne erfüllen wollen.
    Allerdings läuft sowas meist nicht auf einer Tour, sondern auf einzenen Gigs, wo die bands nicht so im Strass sind, aber da soll es durchaus Unterschiede geben.


    Bei den Hosen habe ich keine Ahnung, wie da die Gepflogenheiten sind.


    Aber das sind auch so Sachen, über die man einfach nicht konkret spricht.

  • Also ich würd prinzipiell auch mal gerne hinter die Kulissen schaun!


    War in Polen sogar "aus Versehen" mal quasi Backstage!
    War im nachhinein auch recht lustig und wieder einmal typisch ich.Ich sag schonmal im voraus, ich bin zwar blond, aber das hätte jedem passieren können!! :D


    Da es schon etwas am dämmern war,wir uns (verständlicherweise) überhaupt nicht auskannten und den Weg von der Unterkunft zu Fuß der Straße entlang gelaufen sind, kamen wir zu einem Gebäude, welches der besagte Club sein sollte !


    Tatsache ist,wir haben 2 Tage vorher einen Polen kennengelernt, dieser konnte aber kein Zammel deutsch!!!Und wir kein Polnisch!!! :tongue:
    Naja, also wir haben uns mit Händen und Füßen irgendwie verständigt und da dieser den Club schon von früheren Partys kannte, hat er uns sozusagen den ganzen Weg bis hinein geführt!


    Als er uns zwischen den Tourbussen hindurch geführt hat, war mir schon klar, dass wir hier irgendwie falsch sein müssen, aber der hat ja kein Wort verstanden!!! :] Also weiter hinterher..!!
    Dass dies der HINTEREINGANG von dem Ladensein sollte,wurde uns auch erst später klar!!!!


    In der anschließenden Securitybesprechung kam ich mir schon sehr seltsam vor, aber es hat immer noch niemand was gesagt...!! ....und ich wusste absolut nicht, wohin mit mir!!! :D
    Überall wichtige Leute, die dort rumsaßen und denen es anscheinend total egal war, wer da so reinspaziert kommt!


    Nach einer viertel Stunde kam aufeinmal ne Frau an, die uns lächelnd durch den ganzen Laden geführt und anschließend freundlicherweise den Haupteingang gezeigt hat. Die Tür ging auf und hunderte Leute standen davor!!  8)
    Ach ja, die Eintrittskarte wurde auch erst nach Einlass abgerissen!! :tongue:

  • Warum will man denn überhaupt backstage ? Also was erhofft man sich da ? Ich persönliche wäre glaub sehr enttäuscht wenn sich die Band dann als Arschlöcher entpuppen.

    Das einzige wo ich mal backstage War, war beim Erc Ingolstadt.

    Da wir nur mit Essen und Trinken beschäftigt warn, haben wir nicht mal das Spiel mitbekommen :D

  • Ich arbeite an der Backstagetür. Wie hier schon erwähnt wurde, ist es meist immer der gleiche Backstagealltag. Vor der Show eher ruhig, unaufgeregt, viele sitzen vor ihren Geräten. Je nachdem, wie die Tour weitergeht, geht's dann schnell wieder weiter. Bei größeren Band wie den Red H. C. peppers, die kommen kurz vor der Show und anschließend wieder mit Polizeieskorte ins Hotel. Partys gibt's eher bei den kleinen Bands.

  • Warum will man denn überhaupt backstage ? Also was erhofft man sich da ? Ich persönliche wäre glaub sehr enttäuscht wenn sich die Band dann als Arschlöcher entpuppen.

    Das einzige wo ich mal backstage War, war beim Erc Ingolstadt.

    Aus dem selben Grund, warum du bei "Erc Ingolstadt" backstage warst.

    Ende.

  • Ich durfte, auch aufgrund meines Jobs, schon bei einigen Bands backstage sein. Auch bei den Hosen. Zuerst auf der Tour zu Opium fürs Volk. Irgendwie witzig, dass es hier so runtergespielt wird. Wenn man Gast der Band ist, freut man sich natürlich die Musiker oder eben Freunde fernab der Bühne sehen zu können und einige Worte wechseln zu können. Wenn man sonst irgendwie zu 'nem Backstage-Pass kommt und man, das kann man beobachten, rumsteht wie bestellt und nicht abgeholt, dich keiner der Band kennt, ist ein Backstage-Besuch schon eher nicht von Nöten. Aber dennoch immer eine Chance auf einen lustigen Abend. Hatte ich zum Beispiel mal bei Metallica.

  • Ich durfte, auch aufgrund meines Jobs, schon bei einigen Bands backstage sein. Auch bei den Hosen. Zuerst auf der Tour zu Opium fürs Volk. Irgendwie witzig, dass es hier so runtergespielt wird. Wenn man Gast der Band ist, freut man sich natürlich die Musiker oder eben Freunde fernab der Bühne sehen zu können und einige Worte wechseln zu können. Wenn man sonst irgendwie zu 'nem Backstage-Pass kommt und man, das kann man beobachten, rumsteht wie bestellt und nicht abgeholt, dich keiner der Band kennt, ist ein Backstage-Besuch schon eher nicht von Nöten. Aber dennoch immer eine Chance auf einen lustigen Abend. Hatte ich zum Beispiel mal bei Metallica.

    Es gibt ja denke ich auch einen unterschied ob man "Backstage" ist weil man mit der Band befreundet ist. oder weil man Backstage ist weil man irgendwoher einen Backstage Pass bekommen hat und eigentlich niemanden kennt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Man beachte mein Augenzwinkern, nennt sich "Ironie". In Bezug auf seine Dislikes meiner comments und dem direkten Inhalt meines Posts, ging es ihm womöglich sogar um mich, damit kann ich allerdings gut leben ^^! Wird er jetzt natürlich aufgrund seiner erwachsenen Wortwahl nicht bejahen.

  • Schmeckt die (kostenlose) Cola backstage besser als während der Show? Ich glaube kaum. Und Small Talk interessiert mich null.


    Wenn man dann ungeduscht vom Feiern im Innenraum backstage kommt, ist man sowieso ganz schnell alleine... Das möchte man geruchstechnisch keinem Künstler zumuten. Was anderes ist das natürlich bei den AI VIPs in den Business Seats und Logen, da kommt man ja kaum ins Schwitzen...

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!