Wenn die Worte fehlen...

  • Treue:


    Auf welches Lied sollen wir euch die Treue schwören,
    und dass wir noch immer die Alten sind?
    Wie oft wollt ihr noch "das Wort zum Sonntag" hören?
    Wie lang wollt ihr noch zu uns stehen?
    Wann kommt der Tag, an dem ihr ruft:
    "Es reicht, wir haben genug!
    Wir möchten endlich andere Lieder
    und eure Zeit ist um!



    Weil ich in 10 Jahren immer noch das Wort zum Sonntag hören will und niemals sagen will eure Zeit ist um:daumen:


    Nächster Begriff:


    Alkohol

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • "Und die Angst, sie quält dich weiter
    Als ob endloser Regen auf dich fällt
    Ein pausenloser Wegbegleiter
    Der dich nirgendwo in Ruhe lässt"


    oder:


    "Ich bin kurz davor durchzudrehn,
    aus Angst, dich zu verliern.
    Und dass uns jetzt kein Unglück geschieht,
    dafür kann ich nicht garantiern"



    Angst als Psychose,und Angst davor ohne jemanden den man Liebt nicht leben zu können!!


    Nächster:
    Schmerz

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

    3 Mal editiert, zuletzt von Milhouse ()

  • "Es gibt kein Heute, es gibt kein Morgen,
    Gestern ist schon lange her.
    Wie eine Wolke ziehe ich vorüber
    und ich spüre keinen Schmerz.


    Es ist nichts mehr in mir,
    ich bin endlos leer.
    Ich fliege weit weg von hier
    und finde mich nicht mehr." (fliegen)




    Finde den ersten Satz sehr schön. Manchmal ist es doch wirklich so,dass alles einfach weg ist, keine bedeutung hat und an einem verbei zieht.
    vielleicht stell ich mir auch so das ende vor



    Nächster:
    Hoffnung

    Einmal editiert, zuletzt von dth-ch ()

  • Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
    halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
    Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
    sie werden irgendwann vorüberziehn.



    nächster: unterdrückung

    Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut.

    Einmal editiert, zuletzt von WehendeFahnen ()

  • ihr solltet auch hinschreiben, warum ihr die zeilen ausgewählt habt...;)
    quasi ne kleine interpretation schreiben... 1-2 zeilen dazu reicht schon aus...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • zu unterdrückung:


    was gäbe es da passenderes als mein lieblingslied PUSHED AGAIN
    doch jeder kennt den text auswendig also wähle ich ein anderes...


    bye bye alex
    Ursache und Wirkung,
    Unterdrückung und Aggression,
    es ist immer dasselbe Übel
    und keiner bleibt davon verschont.


    Sie alle gehörn zur Maschinerie,
    als ein Rädchen im System.
    Ohne sie würde sich das Uhrwerk
    nicht mehr lange drehn.


    Hey, bye bye Alex!
    Nur noch ein Clown,
    traurig anzuschaun.


    Wir gehören alle ins System. Sie wollen uns so wie sie uns wollen und machen schon die kleinsten dazu...
    Irgendwie sind wir doch wirklich nur ein kleines unbedeutendes Rädchen doch zusammen ein Zahnrad,welches keine Zahnlücken brauchen kann...



    Nächster: Lachen

  • Neulich hat jemand einen Witz erzählt,
    den ich nicht verstanden hab.
    Doch er muss wohl witzig gewesen sein,
    denn die anderen haben gelacht.
    Sie schlugen sich auf die Schenkel
    und hielten sich ihren Bauch.
    Dieser Witz muss ein Treffer gewesen sein,
    denn das Lachen hörte nicht mehr auf.


    Ha, ha, ha! Ha, ha, ha!



    Heutzutage bleibt wirklich nichts mehr verschont von irgendwelchen Witzen, egal wie geschmacklos ein Thema sein kann...irgendjemand lacht immer drüber...


    Als Nächstes: Begierde

  • Ich will mehr, Gib mir mehr


    Tag und Nacht denk ich nur an dich
    Seitdem ich weiß, dass es dich gibt
    Tag und Nacht denk ich nur an dich
    Weil meine Welt sich nur noch um dich dreht
    Nur noch um dich dreht


    Viele sagen, es ginge bei Mehr davon um Drogen. Es stimmt zwar in einigen Punkten, aber meiner Meinung nach geht es um die Begierde, um die Abhängigkeit bestimmter Elemente, wie etwa Macht, Geld, Sex usw...
    Ein sehr geniales Lied, das auch zeitlos scheint, da die Abhängigkeit, die Begierde der Menschen morgen immer aktueller sein wird als heute....


    Als nächstes:


    Geduld

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

    Einmal editiert, zuletzt von Micka ()

  • Ich warte nur auf den Regen,
    der die Flüsse überlaufen lässt
    und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült.
    Der die Falschheit und Intrigen
    und die Heuchelei mitnimmt,
    die uns jeden Tag nach unten zieht.



    Ich habe mal diesen Song ausgewählt, weil ich denke, dass man heutzutage sehr sehr viel Geduld braucht, um noch auf diesen "Regen" zu warten.


    Nächstes Stichwort: Wut

  • Ich bin leer ich bin leicht,
    ich bin leer ich bin leicht
    ich hab ne Depression Deluxe!


    Hab die Stelle ausgewählt, weil ich die Situation sehr gut kenne. Im Grunde beschreibt dieses Gefühl von "Leere" oftmals nichts anderes als die Wut auf sich selbst. Weil man nichts hat, worüber man sich freuen kann und auch nichts, worauf man sauer sein kann, bleibt oft nur Selbstzweifel und damit verbundener Hass.

    Wir sind übrig.

  • Ich grab das hier einfach mal wieder aus :D


    Vorfreude: :D


    Am Morgen ist es dir zu früh
    und am Abend viel zu spät.
    Langsam werde ich nervös,
    weil das seit Monaten so geht.
    Ich frage dich: "Wann?"
    und du mich: "Wieso?".
    Warum, weshalb, wieso ich nicht warten kann.


    Typische Situation in deutschen Schlafzimmern... ich stelle diese Behauptung jetzt einfach mal so auf [...] :D


    Next: Verfolgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...