• Den Putzfrauensong hab ich mal Live gehört , als Cover allerdings

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Kann mir kaum vorstellen, das da mehr Songs gespielt wurden, da an dem Abend ja 11 Bands gespielt haben und der Sampler vermutlich den ganzen Abend enthält.

    Der ganze Abend, an dem 11 Bands gespielt haben, auf einer LP? DAS wage ich mal ganz dezent zu bezweifeln.

    Zum einen fehlen auf der Platte 3 Bands gänzlich (Big Balls, Materialschlacht und Blender) und zum anderen werden auch die anderen, wenn auch wohl kaum stundenlange Sets, so doch meist mehr als die jeweils 1-3 Songs, die auf der LP enthalten sind, gespielt haben.

    Vom Auftritt von "Geisterfahrer" beim Festival gibt es auf einer 2007 erschienenen CD einen 9-Tracks umfassenden Mitschnitt. Der kommt auf insgesamt ca. 26 Minuten.
    Geh mal davon aus, dass die Bands alle im Schnitt so 25-30 Minuten Spielzeit hatten.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Der ganze Abend, an dem 11 Bands gespielt haben, auf einer LP? DAS wage ich mal ganz dezent zu bezweifeln.

    Zum einen fehlen auf der Platte 3 Bands gänzlich (Big Balls, Materialschlacht und Blender) und zum anderen werden auch die anderen, wenn auch wohl kaum stundenlange Sets, so doch meist mehr als die jeweils 1-3 Songs, die auf der LP enthalten sind, gespielt haben.

    Vom Auftritt von "Geisterfahrer" beim Festival gibt es auf einer 2007 erschienenen CD einen 9-Tracks umfassenden Mitschnitt. Der kommt auf insgesamt ca. 26 Minuten.
    Geh mal davon aus, dass die Bands alle im Schnitt so 25-30 Minuten Spielzeit hatten.

    normal haben dann kleine Bands eher 15 Minuten, größere 25 und den "großen" Headliner 70. Sprich du frühstückst die ersten 6 Bands in 90 Min ab (+ 30 minuten Umbaupause) sagen wir in 2 Stunden ab, hast dann noch 4 mit mit 100 Minuten + Umbaupausen bei wieder 2 Stunden. und dann halt den Headliner mit 70 min. Dann bist ca. in 5 1/2 Stunden durch. So dinger hab ich schon mitgemacht. Wenn du dann auch noch 2 Bühnen hast, sparst dir sogar die Umbaupausen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das Konzept kenne ich auch so, klar. Aber ob 1979 der Unterschied zwischen "großen" und "kleinen" Bands in der noch sehr jungen deutschen Punkszene schon so klar abgegrenzt war?

    Die größeren Bands hier wären dann wohl Hans-A-Plast, deren erste LP aber erst nach dem Festival erschien, The Buttocks, deren erste 7" ebenfalls erst Monate nach dem Festival rauskam und Male, deren LP da eventuell gerade so herausgekommen ist (eingespielt im März, Festival im Juni).
    Auch die erste ZK 7" kam erst nach dem Festival raus.

    Big Balls hatten schon 2 LPs draußen, das wären so die einzigen, die schon "größer" gewesen sein könnten zu dem Zeitpunkt.

    Alles in allem würde ich aber in Anbetracht des Zeitpunkts davon ausgehen, dass die meisten Bands da eher gleichwertig behandelt worden sein dürften.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Denke ich auch, allerdings hatten Male und Buttocks ja schon eine gewisse Bekanntschaft und haben daher vielleicht auch 5-10 Minuten länger bekommen. Ich denk schon das da ein kleiner Unterschied zwischen "Band gibts erst grade und hat 10 Songs" und "Band hat gerade ein Album aufgenommen" gemacht wurde.


    6-10 Songs wird aber jede Band gespielt haben. ZK songs sind ja jetzt auch keine 30 Minuten Rockopern. DTH als Soilent Grün Vorband hatten ja auch 20 Minuten Spielzeit. Kommt halt schon hin

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • hier die setlist von male, neulich als doppel-LP mit der "zensur & zensur" neu erschienen:


    19. Bilk 80 (live)

    20. Grosseinsatz (live)

    21. KH3 (live)

    22. Ampelstadt (live)

    23. Vaterland (live)

    24. Sirenen (live)

    25. Polizei (live)

    26. Zensur Zensur (live)

    27. Risikofaktor 1:X (live)

    28. Kontrollabschnitt (live)

    29. 1 Tag Düsseldorf (live)

    LIVE-AUFNAHMEN:

    Markthalle Hamburg, 29.6.1979


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Der ganze Abend, an dem 11 Bands gespielt haben, auf einer LP? DAS wage ich mal ganz dezent zu bezweifeln.

    Zum einen fehlen auf der Platte 3 Bands gänzlich (Big Balls, Materialschlacht und Blender) und zum anderen werden auch die anderen, wenn auch wohl kaum stundenlange Sets, so doch meist mehr als die jeweils 1-3 Songs, die auf der LP enthalten sind, gespielt haben.

    Vom Auftritt von "Geisterfahrer" beim Festival gibt es auf einer 2007 erschienenen CD einen 9-Tracks umfassenden Mitschnitt. Der kommt auf insgesamt ca. 26 Minuten.
    Geh mal davon aus, dass die Bands alle im Schnitt so 25-30 Minuten Spielzeit hatten.

    Okay dann nehme ich meine Vermutung zurück und jede Band hatte da mehr Spielzeit ;)


    Aber solange wir keine Setlist vom damaligen ZK Konzert in die Finger bekommen, können wir nur Vermutungen aufstellen...

  • Wobei da auch Fraglich ist ob das komplett ist.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ich habe bei tape-attack ein nettes interview gefunden, "heimatblatt" von 1979.

    das war noch bevor kuddel dabei war und sie waren damals sogar zu fünft!

    campino hat sich noch "b. alibi" genannt, hatte ich vorher noch nie gehört.


    zitat: "wir hassen prollos, so dumme arschlöcher, die nur ans bumsen und saufen denken" 8o


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ich bin überrascht, dass dich das "zu fünft" bei der Besetzung vor Kuddels Einstieg überrascht ;)


    Das mit dem "B.Alibi" hab ich auch noch nie gehört, Fabsi als "Mister X" finde ich auch irgendwie schräg.


    Dem Interview merkt man das jugendliche Alter mal ganz dezent an haha. Irgendwie putzig.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • "unsere texte handeln von... computer, technik, bedrohung der menscheit durch datenschutz...."


    8|8|8|

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...