• hier die setlist von male, neulich als doppel-LP mit der "zensur & zensur" neu erschienen:


    19. Bilk 80 (live)

    20. Grosseinsatz (live)

    21. KH3 (live)

    22. Ampelstadt (live)

    23. Vaterland (live)

    24. Sirenen (live)

    25. Polizei (live)

    26. Zensur Zensur (live)

    27. Risikofaktor 1:X (live)

    28. Kontrollabschnitt (live)

    29. 1 Tag Düsseldorf (live)

    LIVE-AUFNAHMEN:

    Markthalle Hamburg, 29.6.1979


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Der ganze Abend, an dem 11 Bands gespielt haben, auf einer LP? DAS wage ich mal ganz dezent zu bezweifeln.

    Zum einen fehlen auf der Platte 3 Bands gänzlich (Big Balls, Materialschlacht und Blender) und zum anderen werden auch die anderen, wenn auch wohl kaum stundenlange Sets, so doch meist mehr als die jeweils 1-3 Songs, die auf der LP enthalten sind, gespielt haben.

    Vom Auftritt von "Geisterfahrer" beim Festival gibt es auf einer 2007 erschienenen CD einen 9-Tracks umfassenden Mitschnitt. Der kommt auf insgesamt ca. 26 Minuten.
    Geh mal davon aus, dass die Bands alle im Schnitt so 25-30 Minuten Spielzeit hatten.

    Okay dann nehme ich meine Vermutung zurück und jede Band hatte da mehr Spielzeit ;)


    Aber solange wir keine Setlist vom damaligen ZK Konzert in die Finger bekommen, können wir nur Vermutungen aufstellen...

  • Wobei da auch Fraglich ist ob das komplett ist.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ich habe bei tape-attack ein nettes interview gefunden, "heimatblatt" von 1979.

    das war noch bevor kuddel dabei war und sie waren damals sogar zu fünft!

    campino hat sich noch "b. alibi" genannt, hatte ich vorher noch nie gehört.


    zitat: "wir hassen prollos, so dumme arschlöcher, die nur ans bumsen und saufen denken" 8o


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ich bin überrascht, dass dich das "zu fünft" bei der Besetzung vor Kuddels Einstieg überrascht ;-)


    Das mit dem "B.Alibi" hab ich auch noch nie gehört, Fabsi als "Mister X" finde ich auch irgendwie schräg.


    Dem Interview merkt man das jugendliche Alter mal ganz dezent an haha. Irgendwie putzig.

    R.T.B.A.M.

  • "unsere texte handeln von... computer, technik, bedrohung der menscheit durch datenschutz...."


    8|8|8|

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Die Texte werden in der Regel von mir verfasst. Wenn man sich aber so manchen Beitrag anguckt, sollte man sich da auch nochmal dransetzen. Bisweilen haben einige Texte schon über 10 Jahre auf dem Buckel :)

  • Das ist mir eigentlich gar nicht aufgefallen. Die sind teilweise sehr informativ und enthalten Passagen, die ich in der Form noch nicht kannte. Ich habe mich halt gefragt, ob ihr dazu den ein oder anderen Protagonisten noch befragt habt oder ob das alles aus offiziellen Quellen stammt. Ich wusste nicht, dass es so viele Infos über ZK gibt.

    ************************
    Don't Eat The Yellow Snow!

    **************************

  • Also bei ZK haben wir die Informationen aus vielen Quellen zusammengetragen. So haben wir natürlich alle offiziellen Quellen auf dem Schirm (DtH Bücher, Interviews, Beiträge auf der offiziellen Seite). Daneben wurden alte Fanzines durchgearbeitet, in Zeitungsarchiven gewühlt und alte Mitschnitte gehört. Mit Fabsi (ZK Drummer, Sänger der Mimmis & Captain der Butterfahrt // Falls ihn jemand noch nicht kennen sollte) haben wir dann alles überprüft und so gut es geht verifiziert. Wir konnten ihn immer wieder mit neuen Fragen/Infos konfrontieren und auch er hatte häufig neue Anekdoten zu einzelnen Konzerten oder Zusammenhängen parat.


    Besonders spannend ist dabei die Geschichte des Bandnamens. Da hat Fabsi, der ja erst etwas später zu ZK gestoßen ist, extra Isi ausgefragt. Isi konnte sich glücklicherweise an die Entstehungsgeschichte erinnern und somit konnten wir das ganze "ZK", "ZK Stadtmitte", "Zentralkomitee" WirrWarr auflösen.


    Am Ende war es für uns wirklich eine super spannende Zeitreise, die uns viel Freude bereitet hat.

  • Also bei ZK haben wir die Informationen aus vielen Quellen zusammengetragen. So haben wir natürlich alle offiziellen Quellen auf dem Schirm (DtH Bücher, Interviews, Beiträge auf der offiziellen Seite). Daneben wurden alte Fanzines durchgearbeitet, in Zeitungsarchiven gewühlt und alte Mitschnitte gehört. Mit Fabsi (ZK Drummer, Sänger der Mimmis & Captain der Butterfahrt // Falls ihn jemand noch nicht kennen sollte) haben wir dann alles überprüft und so gut es geht verifiziert. Wir konnten ihn immer wieder mit neuen Fragen/Infos konfrontieren und auch er hatte häufig neue Anekdoten zu einzelnen Konzerten oder Zusammenhängen parat.


    Besonders spannend ist dabei die Geschichte des Bandnamens. Da hat Fabsi, der ja erst etwas später zu ZK gestoßen ist, extra Isi ausgefragt. Isi konnte sich glücklicherweise an die Entstehungsgeschichte erinnern und somit konnten wir das ganze "ZK", "ZK Stadtmitte", "Zentralkomitee" WirrWarr auflösen.


    Am Ende war es für uns wirklich eine super spannende Zeitreise, die uns viel Freude bereitet hat.

    Wobei ich nicht mehr als 3 Mitschnitte von ZK kenne, oder sinds 4? Das da noch Setlisten überliefert sind ist erstaunlich.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!