Rap-Musik / Hip-Hop

  • 1. unterschied kommerziell
    2. asozailer
    3. könn kein deutsch
    4. sind unmusikalisch(Stell nen Hopper maln schlagzeug oder ne gitarre vor der Nase,die meisten wissen nich wat man damit macht -.-)
    5. alleine sind se feige
    6. Könn wahrscheinlich kein Alk vertragen.
    7. kommen sich cool vor weil "Ficken" "Bumsen" "Hure" oder sonstige Wörter in Texten vorkommen
    8. haben was ggn Punks und die meisten wissen selbst nich warum(Hab schon viele gefragt ;) )


    ...Ich könnt so weiter machen...
    Also unterschiede sind auf jeden Fall da!
    Besonders inne Jugend!

    Kopf hoch Baby lehn dich an mich
    es wird es wird schon irgendwie gehn ...



    http://anne10.bboard.de <--- Mein erstes eigenes Forum =)
    Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut =)

  • dass ist totaler schwachsinn was du erzählst...


    zu
    1. es gibt mindestens genauso viele pop/rock-künstler die komerziell sind wo rapper
    2. in welcher hinsicht meinst du dass???
    3. ist eine grundverraussetzung für musiker deutsch zu können??? is nen bissel intolerant von dir...
    4. stimmt mal nun ganz und gar nicht... sehr viele "hopper" lernen meistens schlagzeug oder irgendein anderes instrument...
    5. wahrscheinlich genauso wie andere leute auch...
    6. ist auch das eine grundvoraussetzung??? außerdem vertragen die auf jeden fall auch sehr viel....
    7. und diese wörter kommen nur und ausschließlich in rap-texten vor, nich wa???? ich erinnern nur an den einen sehr sinnvollen text von den hosen...
    8. dieses "nicht leiden können" beruht, wenn überhaupt auf gegenseitigkeit.... aber viele akzeptieren das einfach....


    also überleg dir mal vorher was du schreibst...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • 1. unterschied kommerziell Gibts im Rock genauso
    2. asozailer Hör dir ma Assipunk an 8| Das hat alles keinen großen Unterschied
    3. könn kein deutsch Hat Jenny schon beantwortet
    4. sind unmusikalisch(Stell nen Hopper maln schlagzeug oder ne gitarre vor der Nase,die meisten wissen nich wat man damit macht -.-) Schau dir mal Olli Banjo - Wie ein Schuss an <.< Schlagzeug+Gitarre
    5. alleine sind se feige Kenn genug Punks die genauso sind..
    6. Könn wahrscheinlich kein Alk vertragen. Gibts auch jede Menge Rocfkjer die so sind
    7. kommen sich cool vor weil "f*****" "b*****" "Hure" oder sonstige Wörter in Texten vorkommen Solche ausdrücke kommen auch im Rock vor..
    8. haben was ggn Punks und die meisten wissen selbst nich warum(Hab schon viele gefragt ;) ) "Punks" haben auch was gegen "Hopper" -.- Scheiß Schubladendenken ey...


    ...Ich könnt so weiter machen...
    Also unterschiede sind auf jeden Fall da!
    Besonders inne Jugend!

  • Ich hör manchmal Fanta4 und Fettes Brot... aber ich kann mir eigentlich, wenn mir der Text gefällt, so ziemlich jede Musikrichtung reinziehen, aber ich bevorzuge doch eher Rockmusik. Viele Sachen sind einfach nicht mein Fall. Vielleicht hier noch ein paar Gedanken, die mir nach dem Lesen des Threads so gekommen sind:


    Gewaltverherrlichende, sexistische, asoziale, menschenverachtende Musik gibts in jedem Genre und wahrscheinlich jeder Art von Kunst auch außerhalb der Musik. Ich hab für das alles nichts übrig, aber man kann nicht behaupten, dass das vor allem in Rap vorkäme. Stimmt nämlich sicher nicht.


    Traurig finde ich es aber, dass eben die Künstler, die solche Texte singen oder rappen oder wie auch immer, bei vielen Kids zwischen 10-14 gut ankommen. Das finde ich sehr schade, und noch trauriger ist es, dass Musikfernsehen und Zeitschriften wie die Bravo das auch noch in so einem großen Maße unterstützen.


    Besonders geschockt war ich von dem Vorfall um den Ex-Aggro-Berlin-Mitglied G-Hot, von dem im Internet ein schwulenfeindliches Lied namens "Keine Toleranz" aufgetaucht ist. Da wurde im radikalsten sinne zur Gewalt, sogar zum Totschlag gegen Schwule aufgerufen. Da verstand ich die Welt nicht mehr...
    Seine "Entschuldigung" war dann ja auf youtube usw. zu sehen... diese klang aber mehr als fadenscheinig und am Ende kam nur wieder heraus: Vergesst es und kauft mein Album. Selbst wenn das Stück nie veröffentlicht werden sollte: Wer so etwas schreibt und aufnimmt, dem sollte allein deswegen schon "Keine Toleranz" gezollt werden. Und wenn es wirklich nicht ernst gemeint war (was ja nur zu hoffen ist) dann zeugt es von geistiger Armut und extremer Dummheit.


    So entstehen dann halt auch Vorurteile gegen die Hip-Hop-Kultur mit der ich persönlich mich übrigens rein gar nicht identifzieren könnte. Besonders diese so genannte "Gangsta"-Rap-Ecke frustriert mich immer wieder durch die durch sie herbeigeführte Vesrtümmelung der deutschen Sprache. So etwas macht mich wirklich wütend.


    Aber jedem das seine und gegen Hip hop mit guten tiefsinnigen oider aber witzig-ironischen Texten (und es gibt tatsächlich Hip-Hop Songs die mich mit ihrer sprachlichen Akrobatik und Lyrik richtig vom Hocker gehauen haben) habe ich nichts einzuwenden.

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • Zitat

    Original von Toter Jägermeister
    Deutscher Hip Hop ist genial, nicht Mushido und so, sondern die richtigen Hip Hopper, Fanta4, Fettes Brot, 5 Sterne Deluxe usw.


    Naja, Fanta4 und fettes brot sind mehr pop als hip pop.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Joar, ausser Fanta 4 und Fettes Brot mag ich nur K.I.Z. und ein, zwei Lieder von Sido. Aber eigentlich hör ich lieber Rock. :daumen:

  • Ach zum Hiphop hätte ich auch noch was zu sagen:



    Sehr geiler Song (Fettes Brot-Automatiikpistole) beschreibt meiner Meinung nach die aktuelle Hip-Hop Szene...

  • Zitat

    Original von Campi_<3
    Sehr geiler Song (Fettes Brot-Automatiikpistole) beschreibt meiner Meinung nach die aktuelle Hip-Hop Szene...


    Damit hast du recht! Ist meiner Meinung nach der stärkste Song auf dem Album!


    Ansonsten höre ich neben Ferttes Brot noch gerne die Beastie Boys, Anarchist Academy, Run DMC, Beginner, etc... (Aber Fanta 4 mag ich nicht, überhaupt nicht!)

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Also ich find die neue Single "Erdbeben" cool. :daumen:
    Voll Krank :rolleyes: :D


    Joa, Beastie Boys sind auch cool.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Puppetmastaz echt klasse Hip Hop aus Berlin :daumen:
    Fettes Brot Klassiker :daumen:
    Beastie Boys große Klasse
    Kool & the Gang
    RUN DMC
    Mix Master Mike


    aber gelegentlich hör ich auch "Chart Hip Hop"

    Einmal editiert, zuletzt von Turboprinz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...