Stephan Weidner Solo Album im April! Checkt die Hörprobe!

  • mal ein kleines update: ;-)
    also es gibt mittlerweile http://www.myspace.com/stephanweidner
    da gibs auch neuere hörproben.
    am freitag (18.4.) kommt die singel in den Handel. Seit letzten freitag gibs die singel aber auch schon in den bekannten dowloadportalen (itunes etc.) näheres einfach mal http://www.der-w.de checken.
    ansonsten einfach mal auf youtube nach "weidner" suchen, dann wird man auch fündig ;-)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • so! schneller, höher, weidner (<--so der albumtitel) hat gestern das licht der welt erblickt. ich muss sagen anders als onkelz, aber trotzdem geil. die aufmachung der verpackung ist auch sehr nett. bloß das gefalte nervt vom booklet. aber es kommt ja auf den inhalt an. auch die stimme überzeugt mich. und ich muss sagen das die singel die "schwächsten" titel beinhaltet, wenn man hier überhabt von schwach reden kann. alles in allen, ein gelungenes solodiebü des herrn weidner!!!!! es lohnt sich auf jedenfall mal rein zu hören. auch wenn man nix mit den onkelz anfangen konnte, kann das weidnerwerk gefallen finden. es kommt auch nicht so auf der schiene "wir gegen den rest der welt" was von einen meist mit einem stirnrunzeln kommentiert wurde.
    also wie gesagt ruhig mal reinhören und bei gefallen mitnehmen. hörproben in voller länge gibs natürlich auch ein paar bei youtube!

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    2 Mal editiert, zuletzt von bassonkel ()

  • Ich hab das Album auch. Ich war gespannt, habs gerade durchgehört und bin enttäuscht. Die Onkelz hört man (dazu sei gesagt, dass ich die Onkelz im Großen und Ganzen gut finde!) imo im negativen Sinne heraus, Weidner lamentiert wieder zu viel.. Zu viel leere Phrasendrescherei (zB bei "Der W zwo drei", "Geschichtenhasser", ...), was mich bei vielen Liedern der Onkelz auch stört. Musikalisch find ichs eigtl ganz gut, bis auf die Gesangspassagen, wo der Herr W so ruhig tiefbrummelnd singt, das gefällt mir nicht so.


    Habs bisher nur grob durchgehört, schreib später vllt noch mal Genaueres. Vllt ändert sich meine Meinung noch, ich glaubs alleridngs leider nicht.


    Daher als Fazit: Das Album ist mau.

    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat

    Original von pondo
    Ich hab das Album auch. Ich war gespannt, habs gerade durchgehört und bin enttäuscht. Die Onkelz hört man (dazu sei gesagt, dass ich die Onkelz im Großen und Ganzen gut finde!) imo im negativen Sinne heraus, Weidner lamentiert wieder zu viel.. Zu viel leere Phrasendrescherei (zB bei "Der W zwo drei", "Geschichtenhasser", ...), was mich bei vielen Liedern der Onkelz auch stört. Musikalisch find ichs eigtl ganz gut, bis auf die Gesangspassagen, wo der Herr W so ruhig tiefbrummelnd singt, das gefällt mir nicht so.


    Habs bisher nur grob durchgehört, schreib später vllt noch mal Genaueres. Vllt ändert sich meine Meinung noch, ich glaubs alleridngs leider nicht.


    Daher als Fazit: Das Album ist mau.


    mhhh... da haben wir wohl einen unterschiedlichen geschmack. ;)


    also "der w zwo drei" und "geschichtenhasser" find ich die schlechtesten songs auf dem album. zugegebener maßen, ist die stimme für onkelzhörer gewöhnungsbedürftig, aber ich find sie nach 20 min geil. passt zu den songs.
    und ein stückweit hört man natürlich die onkelz raus. is ja klar stephan war der onkelztexter. und von daher steckt da natürlich ein bisschen onkelz drin. aber nicht in typischer onkelzmanier. wer nun texte auf dem stand von kneipenterroristen erwartet hat wird natürlich enttäuscht werden...
    meine lieblingssongs sind "zwischen traum und paralyse" (für markus löffel alias mark spoon *R.I.P.) und "stille tage im klischee" (.....zwei im sinn und ein im tee *g*).
    einige lieder brauchen aber ein paar durchläufe bis sie so richtig zünden. wie bei mir z.B. "mein bester feind" (... und was du sagst ,ist so nutzlos wie die hoden vom papst)
    alles in allen eigentlich ein kauf wert, wer auf gute musik mit deutschen texten steht!

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • So hab die CD inzw. auch und gestern auf ner 6-stündigen Autofahrt fast durchgehend gehört. :daumen: Nicht schlecht Herr Specht! Die Texte sind zwar anders, als zu Onkelz Zeiten, da hat er direkt besungen, was ihn ankotzt. Nun muß man mehr zwischen den Zeilen lesen, naja.... Und böse Zungen halten das erste Lied bestimmt auch als Selbstbeweihräucherung, aber so isser nun mal... ;)
    Ich freu mich schon auf die Rückfahrt, dann läuft die Scheibe wieder ununterbrochen. Ich find sie klasse!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • naja..ich muss sagen bin wirklich entäuscht von Stephan..hätte mir seine Lieder ja um Welten besser vorgestellt..
    Sometimes höre ich Onkelz und ja..davon ist ja wirklich nichts zu hören..Mir fehlt bei solchen Liedern der rock^^ klingt blöd ist aber so..xD

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz

  • Ich hab gestern auch ein paar lieder gehört. Also ich finde sie schon ziehmlich geil. :daumen:

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • So heute hab ich mir das album geholt und auch gleich durchgehört. Wie gesagt, nicht schlecht. Meiner meinung nach sind Geschichtenhasser, Liebesbrief und Mein bester Feind die mit abstand besten Lieder auf dem Album.


    Die Single hab ich mir auch gleich gekauft. Der Non-Album-Track "Du kannst es" ist richtig gut. SChade dass er nicht auf dem Album mit drauf ist.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


    Einmal editiert, zuletzt von sid*88 ()

  • so, jetzt stehts fest!!!
    "der w" ist mit seinem solodebü direkt auf platz 2 hinter madona in die media-control-charts eigestiegen. :daumen:
    nicht schlecht. hät ich nicht mit gerechnet. :D

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Gutes Album. Entfaltet sich in seiner Pracht erst nach mehreren Durchläufen. Natürlich klingt es streckenweise deutlich nach den Onkelz, immerhin hat Stephan da den grössten Teil aller Songs geschrieben - und wie immer polarisiert Weidner auch auf dieser Scheibe... Manche Texte sind super, machne eher unnötig. Weidner ist in der Lage sehr tiefe, emotionale und vorallem philosophische Texte zu schreiben, verheddert sich jedoch leider oft in Selbstkult - auf seinem Soloalbum ist das deutlich zu hören. Allerdings kann man, wenn man genauer hinhört, einen melancholischen Weidner raushören, der mit Ängsten kämpft und sich zu behaupten versucht...


    Ich finde die Scheibe auf jedenfall gelungen und - sofern man das vergleichen will - sicher besser als die "Adios" Scheibe der Onkelz. Wo wir bei den Onkelz sind; oftmals vermisse ich bei den Melodien die einzigartige Stimme von Kevin Russell... Weidner halte ich für einen soliden, jedoch eher ordinären, fast schon nichtssagenden Sänger, dessen Stimme zwar ok geht, jedoch keine Emotionen zulässt. Das war schon bei "Regen" so, 1996.
    "Asche zu Asche" ist ein Hammersong und ein endgültiges Versprechen und byebye an die Vergangenheit - sensationeller Track. Aber auch hier; ich wünschte mir, ich könnte den Song mit Kevin hören... Undankbar für Weidner, er wird wohl immer mit den Onkelz verglichen und assoziiert werden.

  • nicht schlecht. selbst in der dritten woche hält sich die scheibe in den top ten der charts, auf der 8!!!! (erste woche platz2, zweite woche auf platz 7)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • njoar klingt echt nich schlecht

    Tun sie erst mal Umweltfreundliche Baterien in ihre Kamera dann reden wir weiter!!!
    Campino am 7.6.07 beim G8 beim Interview mit ARD


    13.12.08-Friedrichshafen

  • So, nächstes Jahr geht er auf Tour: :daumen:


    28.03.2009 GER Leipzig Haus Auensee
    29.03.2009 GER Dresden Alter Schlachthof
    31.03.2009 GER Magdeburg AMO
    01.04.2009 GER Nürnberg tba
    02.04.2009 GER München Tonhalle
    03.04.2009 AUS Wien Gasometer
    04.04.2009 AUS Salzburg Gusswerk
    05.04.2009 AUS Innsbruck Hafen
    07.04.2009 GER Stuttgart Longhorn / LKA
    08.04.2009 CH Zürich Volkshaus
    09.04.2009 CH Pratteln Z7
    10.04.2009 GER Karlsruhe Festhalle Durlach
    11.04.2009 GER Mannheim Maimarktclub
    12.04.2009 LUX Esch / Alzette Rockhal
    15.04.2009 GER Dortmund Westfalenhalle 2
    16.04.2009 GER Köln E Werk
    17.04.2009 HOL Nijmegen Vereniging
    18.04.2009 GER Osnabrück Halle Gartlage
    19.04.2009 GER Bremen Aladin
    21.04.2009 GER Kiel Halle 400
    22.04.2009 GER Hamburg Gr. Freiheit 36
    23.04.2009 GER Berlin Columbiahalle
    24.04.2009 GER Hannover Capitol
    25.04.2009 GER Göttingen Stadthalle
    27.04.2009 GER Frankfurt Ballsporthalle


    Tickets gibt es ab dem 15.8. auf http://www.metaltix.com zum Preis von 25 Euro zzgl. Gebühren.


    Da nix wirklich in meiner Nähe ist, werde ich wohl auf Esch / Alzette zurückgreifen. Konzerttickets für Luxemburg für 25 Euronen gibts auch nicht alle Tage, das ist ein Angebot, das ich mir (fast) nicht engehen lassen kann...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ich denke mal, ich kaufe mir karten für den 15.4., dortmund ;)


    muss ich mich wohl beeilen wenn ich karten haben will, oder dauert das bis das konzert ausverkauft ist?


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Keine Ahnung wie lange das dauert bis die Karten weg sind, ich befürchte schnell. Die Onkelz-Fans (mich eingeschlossen) hungern...


    Allerdings habe ich am 15.08. keine Zeit zu bestellen, weil wir glücklicherweise Feiertag haben und ich über das WE weg sein werde. Ich hoffe, man kann die Tix schon einen Tag voher in den Warenkorb legen und die werden dann erst verschickt, wenn sie erhältlich sind. Oder ich hoffe, der VVk ist am 15. schon ganz früh eröffnet, muß ich vorher noch schnell beim I-net-Rechner vorbeifahren. Streß.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Oh, richtig geil. Werde wohl versuchen für Dortmund und Göttingen Karten zu bekommen.


    Weiß jemand, wieviele in die Westfalenhalle 2 reinpassen?

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • @ katastrophenkommando


    es gibt auch eine bestellhotline die könntes du ganz bequem von unterwegs anrufen ;)


    ich werd wohl in berlin dabei sein.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!