in gedanken an früher ;)

  • Zitat

    Original von Gabumon
    a.) er ist mir zu ruhig
    b.) Campino kann nicht singen
    c.) ich finde den text absolut schrecklich


    und wenn er live kommt schlaf ich beinah immer fast ein, zum glück kommt danach meist Pushed Again..


    auf meiner beerdigung wird das defintiv nicht laufen! Da kommt eher Geh aus dem Weg.. oder Highway to Hell..


    ich erlaube mir jetzt einfach mal die frage...
    WAS suchst du eigentlich in DIESEM forum? -.-'

  • Zitat

    WAS suchst du eigentlich in DIESEM forum? -.-'



    Das wollte ich ihn auch fragen, aber nur ne Spur härter, hab mich aber nicht getraut!

  • Zitat

    Original von extremo
    ich hatte meinen eltern auch schonmal sowas in der richtung erzählt. fals ich vor ihnen gehen werde will ich auf jedenfall Hosen zum abschied ... aber auf KEINEN fall Nur zu Besuch! auf der einen seite find ich das Lied ganz super, aber auf ein Konzert gehört das meiner meinung nach überhaupt nicht. da ham die hosen bessere B-Seiten.


    und das ist untertrieben, da gibts sogar bessere unveröffentlichte, bzw ex unveröffentlichte

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Kaddl


    ich erlaube mir jetzt einfach mal die frage...
    WAS suchst du eigentlich in DIESEM forum? -.-'


    seine meinung sagen
    tipp ich mal so

  • Zitat

    Original von Gabumon


    Campino kann nicht singen


    Das würde früher gesagt (bei ZK) und da war es auch noch so,
    nur er hat es in den letzten Jahren eindeutig wiederlegt.

  • Zitat

    Original von DTH91


    ...
    nur er hat es in den letzten Jahren eindeutig wiederlegt.


    Naja. Hab mir letztens die Heimspiel DVD angeguckt. Fand das vom gesang her bei einigen Liedern nicht so toll. Hat er schonmal besser hinbekommen.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Live zeigt sich die wahre grösse einer Band.



    bei mir gibt es Bands die würd ich mir nie live anschauen wollen (z.b. Finntroll). aber anderstrum genauso, gibt Bands/Künstler wo ich die Alben nicht so mag, die ich Live besser finde (z.b. In Extremo)

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • Zitat

    Original von Hobbit


    seine meinung sagen
    tipp ich mal so


    das ist mir auch bewusst, aber wer so offensichtlich und andauernd gegen die hosen ist, hat meiner meinung nach hier nichts verloren. naja, nicht meine entscheidung. ;)


    mittelalter bands sind allgemein live viel besser... eigentlich auch andere musikrichtungen, weil konzerte ja eh toll sind... saltatio mortis z.b. höre ich zu hause kaum, live hauen sie allerdings richtig sein. in extremo ist da ähnlich, höre ich mir aber mal eher an.


    aber irgendwie sind wir total vom thema abgekommen....

  • Songs die passen und mit denen ich was verbinde:


    -Rest der Welt, Herz brennt und Alles wird vorübergehen: für meine Ex!
    -All die ganzen Jahre: für meinen jetzt wieder besten Kumpel - es krieselte mal gewaltig.
    -Glückspiraten: für meinen Cousin, der die gleiche Kacke durchgemacht hat zu Hause wie ich.
    -Mehr davon: kann ich persönlich gut nachvollziehen, den Text.
    -Wehende Fahnen: wenn man Teil der Subkultur war - auch Jahre nach der offiziellen "Beerdigung" - dann verbindet man alles mit diesem Lied.
    -Wort zum Sonntag: auch das ist so ein Punkding. An alte Freunde.
    -Froschkönig & Lügen: das kennt glaub ich jeder.


    Zu "Nur zu Besuch";
    ich habe 2004 meine Schwester verloren. Sie war 2 Jahre äter als ich und hat mich 1986/87 in dieses Punk/Metal-Ding "reingerissen" und mich unheimlich geprägt, war sowas wie ein Vorbild... Jemanden zu verlieren für IMMER, der einem soviel bedeutet ist hart - umso mehr berühren einem Campinos Worte, da man jedes einzelne davon nachvollziehen kann und den Schmerz mitfühlt... Wer den Song also als schlecht abtut, hat wohl das grosse Glück gehabt, noch nie diesen endlosen Schmerz gespürt zu haben - oft genug zwingt er einem zu Boden. Bringt jedoch etwas an Reife und Lebenserfahrung mit, das wohl anderen etwas fehlt, die es dann leider durch Provokation zu kompensieren versuchen...


    Campino und sein Gesng;
    technisch gesehen kann er nicht singen. Er hat einen begrenzten Tonumfang, singt sicher keine 2 Oktaven, kann die Töne nicht wirklich halten, trifft sie live selten genug, kann den Ton nicht ausvibrieren, kriegt (zum Glück) kein Falsett hin usw.! Insofern; technisch lausig... ABER; er klingt geil!!! Und darum geht es doch. Auf "Unter falscher Flagge" oder "Nevermind the Hosen" ist er ungeschlagen.

  • Zitat

    Original von pillermaik
    Songs die passen und mit denen ich was verbinde:


    ...
    -Froschkönig & Lügen: das kennt glaub ich jeder.


    diese lieder verbinde ich mit meinem ex freund....leider, denn ich bin zurzeit in so ner depri phase. die beiden songs sind sowas von geil. ich könnte sie stundenlang hören.. (wobei die melodie von froschkönig nach ner weile ja schon auf die ohren geht ^^ ...aber nen wahnsinnig tollen text hat)


    Zitat

    Zu "Nur zu Besuch";
    ich habe 2004 meine Schwester verloren. Sie war 2 Jahre äter als ich und hat mich 1986/87 in dieses Punk/Metal-Ding "reingerissen" und mich unheimlich geprägt, war sowas wie ein Vorbild... Jemanden zu verlieren für IMMER, der einem soviel bedeutet ist hart - umso mehr berühren einem Campinos Worte, da man jedes einzelne davon nachvollziehen kann und den Schmerz mitfühlt... Wer den Song also als schlecht abtut, hat wohl das grosse Glück gehabt, noch nie diesen endlosen Schmerz gespürt zu haben - oft genug zwingt er einem zu Boden. Bringt jedoch etwas an Reife und Lebenserfahrung mit, das wohl anderen etwas fehlt, die es dann leider durch Provokation zu kompensieren versuchen....


    das tut mir leid.
    ich habe 2001 meinen kleinen bruder verloren, aber ich konnte ihn weder kennen noch lieben lernen. also hast du daran was ganz wichtiges gewonnen!

  • Zitat

    Original von pillermaik


    Campino und sein Gesng;
    technisch gesehen kann er nicht singen. Er hat einen begrenzten Tonumfang, singt sicher keine 2 Oktaven, kann die Töne nicht wirklich halten, trifft sie live selten genug, kann den Ton nicht ausvibrieren, kriegt (zum Glück) kein Falsett hin usw.! Insofern; technisch lausig... ABER; er klingt geil!!! Und darum geht es doch. Auf "Unter falscher Flagge" oder "Nevermind the Hosen" ist er ungeschlagen.


    Na, mir ist das bei heimspiel halt extrem aufgefallen. da klingt das ende vom satz immer so rausgeschrien, bzw. gequält. (Bei manchen liedern zumindest)


    Bei Live in buenos airesoder rock am ring zb. hörtsich das besser an.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


    Einmal editiert, zuletzt von sid*88 ()

  • Zitat

    Na, mir ist das bei heimspiel halt extrem aufgefallen. da klingt das ende vom satz immer so rausgeschrien, bzw. gequält. (Bei manchen liedern zumindest)


    Bei Live in buenos airesoder rock am ring zb. hörtsich das besser an.


    dazu solltest du nicht vergessen das heimspiel nach einer langen tour war wo sie ,finde ich sowieso nicht sooo dolle waren (dynamik auf der bühne zum beispiel) und bei buenos aires und RaR war er erholter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!