• Sorry, hat etwas länger gedauert, RL lässt grüßen^^


    Zitat

    Original von pillermaik
    Wenn das deine bescheidene Meinung ist - bitte schön. Jemand, der anhand geringer Aussagen so auf einen Menschen schliesst den er null kennt und ihn dann verurteilt, muss mit solchen Vorwürfen vorsichtig sein. Wer im Glashaus sitzt, gelle.


    Ich verurteile dich nur ob deiner Kommentare, die du hier äußerst. Wenn du "Sieg he**!" schreißt, dann kenn ich dich auch nicht und werd dir dafür eine runterhauen. Klar soweit? Es ist Kritik an deinen Kommentaren, nicht an der Person.



    Na dann, hau rein. Wenn du deine ersten Millionen gemacht hast, sprechen wir uns wieder :)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Hab eben flüchtig 'nen RTL-Bericht von der 1Live Krone mitbekommen.
    Laut dem Bericht war das Album des Grafen so und so lange in den Charts und Unheilig seiene ja sowieso 'ne Newcomer-Band. Aua! Journalismus auf seinem Tiefpunkt!

  • Oh ja.


    Das Unheilig Konzert war eins der schlechtesten Konzerte auf denen ich bis jetzt war....
    Ich denke NIE wieder Unheilig :D

    If I had my own world
    I'd build you an empire.

  • Hallo


    Wer kennd dich auch nicht. Gerade jetzt wo Geboren zu Leben von denen im Radio/Fernsehen rauf und runter läuft. So ein paar Lieder von denen kenne ich, aber noch nicht so viel Was ich von denen bis jetzt gehört habe finde ich nicht schlecht. :D

  • Also obwohl ich fast die gesamte Jubiläumstour mitmache, finde ich, dass jedes Konzert für sich jedes mal aufs neue einzigartig ist.
    Das Unheilig sich musikalisch gesehen verändert haben, kann man ja nicht abstreiten, aber mir gefällts trotzdem noch! Ich finde aber auch, dass der Graf nach wie vor sehr authentisch geblieben ist.
    Was ich schade finde ist, dass Unheilig mit ihrer Musik teilweise ein sehr lahmes Publikum anziehen und man sogar blöd angeblöckt wird, wenn man bei Songs wie "Sage Ja" oder "Maschine" springt und die meisten diese Songs dann auch gar nicht kennen.
    Auch was das Reduzieren der Band auf den Grafen angeht, hab ich auf den Konzerten schon sehr "lustige" Erfahrungen gemacht. So hat zum Bsp. in Hanau eine Henning gefragt als er bei uns stand, warum er denn Autogramme schreibt... Die dachte er wäre jemand aus dem Publikum X(

    Verrate mich, verachte mich, verleugne mich - nur sieh' in mein Gesicht!


    |28.05.08|17.12.08|16.05.09|26.+27.06.09|28.08.09|02.09.09|19.+20.12.09|

    Einmal editiert, zuletzt von Unheilig ()

  • Also Henning meinte er findet das gut so. Er mag es nicht so im Mittelpunkt zu stehen und er weiß ja, dass er mit für den Erfolg veratnwortlich ist, weil das bei denen untereinander eben nicht so ist, wie es für Außenstehende wirkt.
    Und außerdem kann er sich noch ganz normal bewegen, ohne gleich von jedem erkannt zu werden..

    Verrate mich, verachte mich, verleugne mich - nur sieh' in mein Gesicht!


    |28.05.08|17.12.08|16.05.09|26.+27.06.09|28.08.09|02.09.09|19.+20.12.09|

  • Hmm... hab sie mir gestern auch nochmal angetan, zusammen mit meiner Besten da gewesen. Allen in allem war der Abend schön, was aber vorallem an den Erinnerungen liegt, die die Lieder in mir wecken und der Tatsache, dass "An deiner Seite" das Lied von meiner Besten und mir Ist... viel mehr Gründe gab es eigentlich nicht. Die Musik vom Grafen ist immer noch Klasse, aber für "10 Jahre Unheilig" waren es gefühlte 2 Lieder, die älter als 2 Jahre waren... vllt auch 3...


    Das Schlimmste für mich aber schon wieder die Erfolgsfans der Band. Ist ja ok, wenn man mit 21 schon halb so alt ist, wie der Großteil der Konzertbesucher, aber was da teilweise abging... xD
    Der Einlass war schon mal Klasse von den Fans. Eine bestimmt 500m lange Reihe aus 2 Mann nebeneinander, die vorne am Einlass genau 4 Schleusen beschäftigte... von 10. Die guckten schon etwas blöd, als wir an ihnen vorbei gingen und uns vorne dann gleich durchschleusten^^
    Die Löcher zwischen Bühne und Wellenbrecher (xD) waren dann ja so rießig, dass man nach Mono Inc (die wir ob Zeitplan verpassten) noch locker noch vorne kam, um prompt angeschnauzt zu werden, dass sich große Leute nach hinten stellen müssen... HALLO? xD


    Naja... die Vorbands hatten es mehr als schwierig und die Gesichter der umstehenden waren schon fast ein Höhepunkt der Konzerte, als AB die Gitarre quälte :D VNVNation hatte dann etwas mehr Fans und zumindestens das Klatschen passte gut...


    Gut... bei Unheilig wurde immerhin schön geklatscht und gekreischt, wirklich Stimmung gab aber vorne selten auf. Die Leute um einen herum, in Winterjacken, Hände in den Hosentaschen teilweise und Null Bewegung oder Mitsingen. Sobald man sich selbst bewegt hat, hatte man 1,2 Meter Platz um sich... war schon interessant :D


    Schön war, dass wenigstens ein paar ältere Lieder gespielt wurden, auch wenn der Hauptteil natürlich auf ruhigen Balladen, passend zu den Erfolgshits, lag... Klasse fande ich aber die Piano-Version von Astronaut, die es laut I-Net zumindestens im ersten Teil der Tour nicht gab. Das hat mich wirklich gefreut, auch wenn Sternbild dafür weichen musste...


    Den Hauptteil der Atmosphäre erlebte die Veranstaltung aber weiterhin aus der Darstellung der Band, die deutlich besser als befürchtet war, und aus den Erinnerungen und Schmusen mit meiner Besten. Für mich sagt es alles, wenn die Zugabe-Rufe lauter sind, als jeder Teil im gesamten Konzert... das war das einzige Mal, wo man ohne Umdrehen gemerkt hat, dass mehr als 500 Leute in der Halle sind... vllt auch noch beim gemeinsamen Singen der Erfolgssingle "Geboren um zu Leben", ansonsten... Stimmung Fehlanzeige.


    Dass man nach "Mein Stern" noch "Leise rieselt der Schnee" spielen musste, war für mich dann der absolute Beweis, dass sich die Band vollends dem Kommerz zugewandt hat. Muss ja nicht schlecht sein, hat nach dem eigentlich schönen Abschluss - Geboren um zu Leben, Unter deiner Flagge, Mein Stern - aber zumindestens mir die Stimmung an sich wieder versaut. Da hätte ich mir dann lieber irgendwann vorher noch nen "richtiges" UH-Lied gewünscht. Sternbild vllt oder so... :)


    Lustig dann, dass man wieder die gleiche Security vorfand, so dass wir vorne anner Bühne stehen bleiben durften, um auf die Setlist zu warten, während die restliche Halle schon halb leer geräumt war... so hat dann auch meine Beste noch ihr Andenken gekriegt... Alles in allem ein schöner Abend, der aber ohne die Begleitung in die Sparte "schlechtetes Konzert des Jahres" gepasst hätte... Ob ich mir Unheilig im Sommer, wo sie größenwahnsinnig die Wuhlheide füllen wollen, nochmal antun werde, steht in den Sternen... derzeit stehen die Zeichen eher auf Nein, jedenfalls, wenn der Kurs der Band weiter in die Richtung zeigt... Konzerte gerne, aber 35 Euro für eine Performance, die sich durch fehlende Stimmung kaum von ner DVD unterscheidet... klar kann die Band weniger dafür, aber für mich ist das nichts...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Habe mir heute auch ne Konzertkarte für eines der Open Airs im Sommer gekauft. Kenne nicht viel von denen, aber denke, dass es bestimmt mal sehenswert ist.

    Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet.

  • Also beim Vorprogramm in Düsseldorf hat sich der Graf nicht lumpen lassen uns auch so hat er alle Erwartungen (und Befürchtungen der "alten Fans") erfüllt.


    Also ich fand's gut, aber die Leute, die kleinere Konzerte gewohnt waren, haben natürlich was gegen 1. Welle und Besucher in Bunt statt schwarz.


    Es war den üblichen Zehner wert!
    Videos findet man auf meinem Kanal
    http://www.youtube.com/watch?v=32YlIYQdJlo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...