Turbostaat

  • Noch komischer wars irgendwie bei Rock am Ring. Ich hab mich gefreut, dass sie da gespielt haben, aber das is echt kein Vergleich zu den kleinen Club-Shows.

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • Würzburg war unerwarteter Wahnsinn!
    Pogo auf und vor der Bühne - dafür, dass es unter der Woche und in der viel zu großen,
    aber abgetrennten Posthalle stattfand: Unglaublich gut :)




    Zugabe waren "Schwan", "Fünfwürstchengriff" und das letzte ist mir entfallen :)
    Turbostaatkonzert No. 5 - immer wieder gerne!

  • So Gestern Abend hier in Braunschweig im B58 gewesen. Der Einlass/Kartenverkauf war mal schlecht geplant und hat erst um ~20:20 begonnen.
    Lucys Darling haben knappe 30min gespielt. Bei The Picture Books ging es dann im Publikum schon etwas mehr bei den knappen 40min ab.


    Turbostaat haben dann so gegen 22:40 die Bühne betreten und gingen richtig gut ab Auch das Publikum war sofort mit dabei und vor der Bühne gings schon gut ab.
    Ab und zu waren dann noch Leute auf die Bühne gegangen und sind dann die 15m bis nach hinten übers Publikum gesurft. Die Jungs haben ziemlich genau dann um 0 Uhr die Bühne das letzte mal verlassen.


    Setlist:
    01 Intro
    02 Insel
    03 Surt & Tyrann
    04 Fraukes Ende
    05 Blau an der Küste
    06 Pennen bei Glufke
    07 Ufos im Moor
    08 Wieso Herbst
    09 Haubentaucherwelpen
    10 Tristesse
    11 Das Island Manöver
    12 Bossbax
    13 Urlaub auf Fuhferden
    14 Cpt. Käse
    15 Oz Antep
    16 Harm Rochel
    17 Vormann Leiss
    -------------------------
    18 Fünfwürstchengriff
    19 Monstermutter
    20 Schwan
    -------------------------
    21 Paroles Kussmaul
    22 1809 Uhr. Mist, Verlaufen
    23 Insel

    Auf dem weg zum Ziel...
    Deutscher Meister + Pokalsieger ist nur der BVB!
    ... KEINER konnte uns Halten!

    Einmal editiert, zuletzt von morle1909 ()

  • Ist ja schon ganz schön lange her, dass hier jemand was geschrieben hat 8o


    Da es ja in letzter Zeit in Sachen Turbostaat wieder etwas lauter zu ging, neues Album + Video etc. würde mich mal interessieren, was eure Meinungen sind? "Sohnemann Heinz" hab ich bisher nur ein paar Mal gehört und so richtig warm geworden bin ich noch nicht damit... Überlege, ob ich mir das Album kaufen soll oder nicht.

    Wir sind übrig.

  • Also ich hab mir das Album gekauft und ich kann nur sagen, dass das genau die richtige Entscheidung war!
    Sohnemann Heinz und Tud es doch weh waren ja schon vorab als Single ausgekoppelt. Die gefallen mir auch nach wie vor es gut. Sind meine Favoriten auf dem neuen Album, zusammen mit Fresendelf und Pestperle (übrigens mit dem Wink in Richtung FreiWild dieses Lied ;))
    Alles bleibt konfus gefällt mir auch sehr gut auf dem neuen Album. Einen wirklichen Totalsausfall gibt es in meinen Augen nicht. Textlich ist dieses Album sehr gut geworden wie ich finde.


    Also ich kann das Album nur weiterempfehlen, mir gefällt es bisher sehr gut! Aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache.

    Agent Alex: Facebook, Youtube


    Würden uns freuen, wenn ihr uns mal besucht! Kritik wird gerne entgegengenommen!

  • Die Platte ist der Hammer und die Konzerte noch mehr!!


    Hab mich wie blöd auf das Konzert am 9.10. in Salzburg gefreut. Kleiner Club, wenige Leute, und trotzdem sind wir vorne gestanden und gingen richtig ab. Die Band kam richtig sympathisch rüber und die musikalische Leistung war genial. Der Sänger mit seiner Psychostimme ausser Frage.
    Hat mir so gut gefallen, dass ich am 11.10. nochmal spontan nach Linz bin - noch kleinerer Club, weniger Leute, aber fast noch genialer!! =)


    Schade, dass die Tour schon vorbei ist...

    HEUTE BIST DU NUR NOCH EIN m ä d c h e n DAS ICH EINMAL GEKANNT HABE!

  • Schade dass Hamburg so weit weg ist.. Hab mal geguckt Tickets hibts am 21.11. ab 19:00 an der Abendkasse.


    Heidelberg am Mittwoch war super.

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • Schade dass Hamburg so weit weg ist..


    Schade, dass es ein Donnerstag ist.
    Wäre es der Samstag darauf gewesen wär ich wohl auch hin


    Schade, dass es Turbostaat an einem Donnerstag in Hamburg ist. Wärens die Toten Hosen an einem Dienstag in Koblenz gewesen, wäre ich wohl hin...


    ( :whistling: )

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mann, das Thema ist ja schon ganz schön eingeschlafen! Turbostaat gehen diesen Sommer/Herbst wieder auf Tour, unter anderem am 1.10. in Würzburg, wo ich mich bestimmt blicken lassen werde. Ist sonst noch jemand irgendwo am Start?



    29.6.2014
    TURBOSTAAT: EUPEN, BELGIEN (musik marathon)


    18.7.2014
    TURBOSTAAT: DEICHBRAND FESTIVAL (brunsbüttel)


    19.7.2014
    TURBOSTAAT: OPEN AIR (weigendorf)


    20.7.2014
    TURBOSTAAT: WIESBADEN (schlachthof)


    8.8.2014
    TURBOSTAAT: OLGAS ROCK (oberhausen)


    15.8.2014
    TURBOSTAAT: CHIEMSEE SUMMER (übersee)


    16.8.2014
    TURBOSTAAT: SERENGETI FESTIVAL (stukenbrock)


    17.8.2014
    TURBOSTAAT: HIGHFIELD FESTIVAL (großpösna)


    13.9.2014
    TURBOSTAAT: ANGST MACHT KEINEN LÄRM (trier)


    26.9.2014
    TURBOSTAAT: SAARBRÜCKEN (juz försterstrasse)


    27.9.2014
    TURBOSTAAT: ZÜRICH, CH (exil)


    28.9.2014
    TURBOSTAAT: REUTLINGEN (franz k.)


    30.9.2014
    TURBOSTAAT: NÜRNBERG (k4)


    1.10.2014
    TURBOSTAAT: WÜRZBURG (cairo)


    Quelle ist die offizielle Turbostaat-Homepage.

    Wir sind übrig.

  • Beim Angst macht keinen lärm bin ich auf jeden Fall dabei.

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • 18.7.2014
    TURBOSTAAT: DEICHBRAND FESTIVAL (brunsbüttel)


    Mögen die Cuxhaven nicht und schreiben deswegen Brunsbüttel?
    So wie die Schalker Lüdenscheid Nord sagen oder die Düsseldorfer *öln?


    Das Deichbrand ist am Flugplatz Nordholz, das liegt im Landkreis Cuxhaven und ist 35km Luftlinie von Brunsbüttel entfernt, mit Auto und der Fähre sind es 95km

  • Für die beiden Konzerte in Frankfurt hab ich ein Kombiticket abzugeben inkl. lim. 10" Vinyl. Bei Interesse PN.

  • Wo ich gerade im Thread über Knochenfabrik unterwegs war, ist mir doch glatt etwas eingefallen, was ich Euch nicht vorenthalten möchte, weil es genau das ist, was ich zu sagen hätte über Turbostaat und Konsorten. Nur dass ich es nicht gesagt habe, sondern Achim von Supernichts bei einem Interview im Ox Fanzine


    Achim: Ja! EGOTRONIC, LOVE A und TURBOSTAAT – geht
    f icken! Geht zum Frisör, sucht euch ’nen Job und geht einfach
    f icken! Im Rock’n’Roll darf man weinen – aber nicht
    heulen! Geht f icken!



    Danke Achim

  • Also ich höre seit längerem wohl keine Platte häufiger und lieber als die aktuelle Love A. Da werden auch Supernichts nix dran ändern.Mehr kann ich nicht schreiben, ich muss jetzt heulen gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!