• Hab ich das richtig gesehen, dass die Tickets da gleich nochmal wieder 5€ teurer sind?
    Mich betritffts eh nicht, ich würde da mit Axl Rose jetzt nicht nochmal extra hingehen, wenn ich bereits eine Karte hätte, hätte ich es vielleicht noch überlegt. Alleine dadurch dass der jetzt auch noch im Stuhl sitzt wird die ganze Sache ja noch statischer...

  • Inzwischen sitzt er nicht mehr nur im Stuhl. Der Fuß ist soweit verheilt, dass er teile des Konzerts im stehen singt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Inzwischen sitzt er nicht mehr nur im Stuhl. Der Fuß ist soweit verheilt, dass er teile des Konzerts im stehen singt.


    Kann ich so bestätigen. Ich war am Donnerstag beim Konzert im Ernst-Happel-Stadion in Wien und da hat er schon einige Lieder im Stehen gesungen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war es das erste Konzert, bei dem er seinen Stuhl verlassen hat, aber vielleicht irre ich mich da auch. Wie auch immer, so aktiv wie andere Sänger, die mit Gipsbein auf Bühnendächer klettern, ist er zwar nicht, aber er hat seinen Job auch so sehr gut gemacht. Wer gedacht hat, Axl Rose und AC/DC würden nicht zusammenpassen, wird nach einem Konzertbesuch zugeben müssen, dass es doch funktioniert und das sogar sehr gut. Aber ich gebe zu, dass ich im ersten Moment auch ziemlich enttäuscht war, als bekannt wurde, dass Brian Johnson bei der Tour nicht auftreten kann und er durch Axl Rose ersetzt wird. Hätte ich das letztes Jahr schon gewusst, wäre ich wohl doch zum Konzert auf dem Red Bull-Ring in Spielberg gefahren. Trotzdem habe ich nie darüber nachgedacht, mein Ticket für das Wien-Konzert zurückzugeben, für mich war klar, dass ich auf jeden Fall hingehen werde, auch wenn von der Stammbesetzung der Band (also zumindest die der letzten Jahre) nicht mehr viele übrig geblieben sind.


    Das Konzert war schon sehr cool, alleine Angus Young ist einfach der Hammer und wenn man sieht, was da für ein Aufwand für eine etwas mehr als zweistündige Show betrieben wird, kann man auch die hohen Ticketpreise durchaus nachvollziehen. Ich kann also nur jedem, der noch überlegt, zu einem der Konzerte zu gehen, raten, es zu machen, man wird es nicht bereuen. Außerdem, wer weiß, ob man jemals noch die Chance bekommt, AC/DC live zu sehen, kann ja durchaus sein, dass es die letzte Tour ist, die sie machen.


    Auf Youtube habe ich ein Video vom stehenden Axl Rose und "Mr. Schuluniform" Angus Young in voller Action gefunden :daumen::


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, mir gefällt das nicht. Irgendwie fehlt was... Herzblut?


    Und mal ehrlich:
    Deutlich über 100 Euro für einen Stehplatz ist schon für das Original echt grenzwertig.
    Aber für eine Coverband? Junge, Junge.

  • ich war ja sehr sehr skeptisch was diese Kombination betrifft. Einen Sänger zu ersetzten ist nun mal sehr schwierig und Axl ist bei mir was Konzerte angeht nicht gerade hoch im Kurs (hatte Guns'n Roses in den 90er 2x gesehen und es war beide Mal ein Reinfall, weil Axl mal so gar keinen Bock hatte und teilweise in der Ecke am Bühnenrand saß und sang).
    Aber gestern in HH hat er mich überzeugt. Es paßt. Die Lieder klangen gut, hatte nicht das Gefühl daß da wer "fremdes" singt. Und er ist die ganzen 2 Stunden (abgesehen von dem fast 15 minütigem Angus-Gitarrensolo) auf der gesamten Bühne auf und abmaschiert und hat auch ein paar kleine "auf-der-Stelle"- Tanzeinlagen gebracht.
    Wir überlegen jedenfalls ernsthaft uns noch Karten für Düsseldorf zu holen.

  • Hier ein Bericht zu Hamburg: es schient einen super Abend gewesen zu sein! :daumen:

  • [...]

    2 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

  • es ist ja völlig crazy - solch ein konzert wie axl/cd gestern in hamburg kann man heute schon auf yt komplett und aus verschiedensten perspektiven im internet sehen. ok, wenn es geht, dann mach ich das halt auch mal, fasziniert mich diese axl/dc kombi schon sehr. und ich finde dass das schon ein geiles ding ist. natürlich nicht das original aber ein neues ding irgendwie. es ist natürlich seltsam zu sehen dass der axl auch lauffähig eher den hintergrundmann macht aber das ist schon geil. whole lotta rosie hat er schon immer sehr gut drauf gehabt, saugut kommt das auch auf den videos von gestern. mir gefällt das

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • es ist ja völlig crazy - solch ein konzert wie axl/cd gestern in hamburg kann man heute schon auf yt komplett und aus verschiedensten perspektiven im internet sehen.

    Habe das Video mal eingefügt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Offtopic: Zu meinem 500. Post gratuliere ich mir selbst recht herzlich. :D Ich widme Post Nr. 500 dem Pillermaik, der hier im Forum mit Abstand die geilsten Posts rauslässt (kein Flachs Maik, gerade deine Konzertberichte und Erzählungen von früher liebe ich).

  • Offtopic: Zu meinem 500. Post gratuliere ich mir selbst recht herzlich. :D Ich widme Post Nr. 500 dem Pillermaik, der hier im Forum mit Abstand die geilsten Posts rauslässt (kein Flachs Mail, gerade deine Konzertberichte und Erzählungen von früher liebe ich).

    Congrats! Ich möchte mich besonders bei dir für die Mitschnitte bedanken (insb. für Zürich :daumen: ) .. ich habe schon vergessen, wie viele Biere ich dir schulde :D .


    Mikes Konzertberichte und Erzählungen von früher finde ich auch richtig klasse, man merkt welche Leidenschaft dahinter steckt! A big thank you!

  • ...bedeutet das etwa im Umkehrschluss das Angus quasi weiter machen will? Irgendwann sollte man doch merken wann Schluss ist, oder? :rolleyes:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()

  • Das finde ich echt peinlich.
    Das man die Tour mit Axl beendet hat, ok. Aber mit Axl, nach dem Tot von Malcom und dem Ausstieg von Cliff jetzt noch ein neues Album? Nein Danke. Das ist dann ein Angus Young mit vier anderen Musikern covern und imitieren AC/DC Ding...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...