Überholen?

  • Weiss nicht ob ich das hier fragen darf, abe rich frag mal, wer kann mir bei meiner Frage helfen



    Folgende situation hatte ich heute, ich bin mit 180 km`h auf der linken spur gefahren, in diesem moment ist ein lkw von der rechten spur auf die linke spur gezogen, ich wäre ihn beinahe mit voller wucht hinten aufgefahren, keine ahnung warum es nicht kracht hat, meine frage ist wenn ich da jetzt drauf gefahren wäre, wäre es ja seine schuld, würde ich ne teilschuld kriegen?


    Alg. frage:
    Wenn die Llkw`S sich gegenseitig überholen, der lkw der den anderen überholt, umwieviel km`h muss er schneller sein um überhaupt überholen zur dürfen?

  • eigentlich sagt man ja, das der der auffährt schuld hat, aber ich denke mir in diesem fall hättest du nur eine teilschuld gehabt, den du kannst ja nicht wissen das der plötzlich ausschert!


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • soweit ich weiß würdest du mindestens ne teilschuld kriegen, denn auf autobahnen gilt:130km/h ist richtgeschwindigkeit,wenn du drüber bist, ist das zwar erlaubt, bei unfällen hast du aber ne teilschuld.
    abgesehen davon, wird man dir wohl zu geringen mindestabstand vorwerfen, wie bei den meisten auffahrunfällen

  • Zitat

    abgesehen davon, wird man dir wohl zu geringen mindestabstand vorwerfen, wie bei den meisten auffahrunfällen



    Wieso mindesabstand, das hat damit doch nichts zur tun, ich war auf der linken Spur, was fährt der LKW überhaupt auf der linekn Seite(ohne blinken) er ist dazu verplichtet zur warten bis die Spur frei ist.

  • glaub die frage ist nicht, wer schuld ist... die frage wieviele verletzungen oder sogar wer tot ist... stellt man sich dann, wenn du mit 180 auf ein lkw mit 80 - 100 drauf fährst...
    naja ich lass es mal lieber

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • n lkw darf nur überholen wenner mindestens 10khm schneller ist als sein vordermann und der überholvorgang darf nicht länger dauern als 30sekunden...
    wenn er nicht geblinkt hat denke ich das du nichtmal ne teilschuld gekriegt hättest, auch wenn due 180 auf der uhr hattest.


    hätts geknallt hättste dir darüber aber eh nich mehr den kopf zerbrechen müssen, bei 100khm unterschied isses mit 100%iger sicherheit vorbei...


    Hast nen guten Schutzengel;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...