Schreibweise "der Jugend"

  • Argh...kennt ihr sowas? hab ich eben bei schuelervz gefunden o___O


    Hobbies:
    LaChäääN, fRiienDzZ m3eTn, sTyLäääN (nE SaSa?) , sCheiiZzÄ bauN*, PaDdY maChN, miit frii3ndz weqqeHn :-) cRaaaaZeeeH*
    Lieblingsmusik:
    hiiP-hoP 4LiifE* :-) fuCk dA rEsT 'cuZ hiiP-hoP iis da beSt* sOuLjA bOiiiiiiiii
    Lieblingsbücher:
    LeZn qeFähRdEd diieH dummhaiiD*
    Lieblingsfilme:
    tiitaniiC, LiieBe brauuchT kaiineH feriien, sCary moviiE, frühsTück beii tiiffanY, pRetty womAn, bruCe aLLmäChtiiq, HAMBUURQER *aRschabLach*!, keiinohRhasEn
    Lieblingsspruch:
    biist du sChaiiZzÄ||?||
    aRsChkiiinD* xD
    fiiqqn. .
    RAUS AUSM ZIIMMA
    iich hab hunqa..-.-



    Wie kann man nur SOOOO schreiben!???? 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Pennsocke ()

  • hab ich auch schon gesehen....auch bei icq....da krieg ich auch zu viel!


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • NERVIG!!!!


    so nen bissel anders schreiben als die spießigen erwachsene (so ab 27) is ja ok, aber sowas ist einfach nur nervig....

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Sowas passiert wahrscheinlich wenn man zu lange in chatrooms bleibt.. kenn ich von einigen bekannten von mir.. die hängen den ganzen tag nur vorm pc und vor allem in icq oder irc.. die schreiben NUR so! :|

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • naja gut also nur dadran kann es nich liegen, denn ich bin auch relativ lange und auch schon sehr früh in chats usw. unterwegs gewesen und ich schreibe wie man sieht normal...
    aber gerade bei den jüngeren is diese schreibweise "cool"

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • will ich auch mal sagen....ich hab am computer hocken als 2.beruf neben schule gehn und schreib dennoch mehr oder weniger normal(wenn man meine böse wortwahl weglässt *uhhhhhh*)


    also ich finds ab und zu mal ok abba man kanns natürlich auch übertreiben und die meißten kennen eben diese grenzen nicht...mir geht sowas auf die eier...gewaltig

  • Ich glaube auch, dass es nicht nur daran liegt, wie oft und wie lange man in Chatrooms ist. Bei mir in der Schule schreiben nur die so, die sich für besonders cool halten. :s_iro:


    Alles in allem geht mir sowas echt nur auf die Nerven. :down:

    <--~°°ooOO when i hear the birds singing i know it s time to go to bed OOoo°°~-->

    oo@@oo --- all i want to do is be more like me and be less like you --- oo@@oo

  • "Normal"?


    Dann ist also konsequente Kleinschreibung, Verzicht auf Satzzeichen und Verwendung von Dialektausdrücken normal (von der Orthografie jetzt mal abgesehen.)?


    Ich finde den Schreibstil des SchulerVZ-Mitgliedes sehr kreativ, das hat schon was. Aber wegen der schlechten Lesbarkeit ist das absolut nicht "alltagstauglich", um es mal so zu sagen.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Zitat

    Original von dth-jenny
    NERVIG!!!!


    so nen bissel anders schreiben als die spießigen erwachsene (so ab 27) is ja ok, aber sowas ist einfach nur nervig....



    Spießige Erwachsene . Ja schönen dank dth-jenny .

  • neee so war das ja nich gemeint...
    ich wollte damit nur sagen, dass ich mich (obwohl ich demnächst (im juli) 22 werde) selber noch nicht zu den erwachsenen zähle...
    es gibt auch spießige jugendliche....

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Zitat

    Original von derfulle



    Spießige Erwachsene . Ja schönen dank dth-jenny .




    :D :D :D


    Geht ja nicht direkt gegen euch. ;)

    <--~°°ooOO when i hear the birds singing i know it s time to go to bed OOoo°°~-->

    oo@@oo --- all i want to do is be more like me and be less like you --- oo@@oo

  • Die deutsche Sprache verkommt einfach immer. Da läuft es mir kalt den Rücken herunter. Es ist einfach traurig, was die Jugend mittlerweile aus dieser durchaus schönen Sprache macht. Ich mein, dass Vorhandensein einer jugendlichen Umgangssprache ist normal, aber das dieser "Dialekt" ins Schriftbild aufgenommen wird ist einfach nur traurig. Deswegen finde ich Argumente wie das Abgrenzen von "spießigen Erwachsenen" (was eine lächerliche Bezeichnung) auch völlig inakzeptabel.
    Aber nunja, ein Hoch auf das Land der DICHTER und Denker ;)

  • Moahhh ohh Gott... ich hasse sowas. Es darf ja jeder seine eigene Schreibweise haben, aber das ist dermaßen übertrieben und DUMM. Oo


    Erwachsen muss doch nicht gleich spießig heißen.... Es gibt so und so Leute.. wie überall. ;) Und die Generationen ändern sich schließlich auch. (:

  • Zweck solcher Seiten "Studi,Schuelervz etc" ist ja eigentlich das mann etwas über andere Personen lesen und Sehen kann.
    Aber bei solchen Komischen Zeichen und Buchstabensalat blickt doch ein Normaler Mensch nicht mehr durch.Wahrscheinlich wissen die selbst nicht was sie da schreiben,oder die haben eine neuartige Tastatur wo nur noch solche Buchstaben drauf sind :-D ..


    ?(

    En El Principio Fue El Ruido

  • also ich kann das auch gar nicht ab
    das kann man ja kaum lesen, aber leider sprechen die meisten ja auch so...
    und die meisten finden sich dabei auch noch cool, ein bisschen dialekt oder umgangssprache ist ja ok, mache ich auch, aber man kanns auch übertreiben

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Zitat

    Original von JoeydeMaio
    Wie? manche sprechen auch noch so? Wie soll sich das denn anhören?
    ?( ?(


    naja, nicht direkt, aber wenn man es hört muss man es ungefähr so kryptisch aufschreiben, weil man gar nichts versteht ^^ also natürlich übernehmen die das nicht direkt

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Ich hasse diese Schreibweise! Man kann es nich ma ne Schreibweise nennen das is einfach nur: WWWÄÄÄÄHHH

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • wie lange braucht man denn bitte dafür ? da muss man ja jeden zweiten buchstaben wieder großschreiben , dann nen komisches hütchen auf die buchstaben machen ..
    nee also das wär nix für mich ^^ viel zu anstrengend und ich käm mir selber dumm dabei vor ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!