Berlin Columbiahalle

  • So ich bin wieder zurück! Es war mein erstes hosenkonzert und ich muss sagen ..... ja mhhhh ES WAT GEIL :D


    angekommen um ca 18uhr war die schlange zur umtauschkasse schon ziemlich lang. haben fast gute 2 stunde anstehen müssen, bis wir unsere bändchen hatten und die schlange wurde immer länger anstatt kürzer hat ich das gefühl. dann ab in die halle.
    ich mir gedacht "ab auf den balkon, von da hast gute sicht" war auch der fall, solange nur die ohrboten gespielt haben (übrigens die haben mir recht gut gefallen). als der hosen los legten, stellten wir fest, das wir wohl direkt hinter der "viplounch" standen. hatten uns schon gewundert warum das abgesperrt war ?( . dann war es aus mit guter sicht. da die letzte stufen vor uns ca 20 cm hoch war, worauf die "vip gäste" standen konnte ich mit meinen 1,68m NICHTS mehr sehen. achso und du schön gruß an die prolliege Security!!! so ein trottel.


    naja sind dann wieder runter von da an konnte man wenigstens "etwas" sehen.


    so bin ziemlich müde. muss morgen um 5uhr raus. ich werd morgen noch ein wenig detaillierter berichtren ;)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Da bin ich mal gespannt..wenn ich euch das sagen darf :D
    Setlist,Stimmung,wieviele neuen Lieder..usw..fragen über fragen!!*g*

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz

  • gerade zurück von der 2tage tour :)


    hat sich auf jeden fall gelohnt... hamburg war vielleicht ein bisschen besser aber beide richtig geil.


    ein paar neue lieder wurden ja auch gespielt ähnlich wie in hamburg... nur die stücke mit rafael und ester wurden nicht verteilt sondern in einem zugabeblock abgehakt... so wird das auch bei rock am ring sein und ist auch besser so.


    anstehn mussten wir vielleicht 15min. waren allerdings auch schon um kurz vor 15 uhr da und sind dann später wieder gekommen und konnten einfach durchlaufen :P

  • Nach ziemlich genau 24 Stunden bin ich wieder daheim angekommen. Bevor ich mich nun gleich 2 Stunden ins Bett lege, hier ein kleiner, unvollständiger Report:


    Wir waren gegen 15:20 Uhr an der Halle. Da war bereits eine lange Schlange wartender Menschen, die ihre Scheine eintauschen wollten. Es dauerte ca. eine Stunde bis ich dran. Inzwischen war die Schlange hinter mir doppelt so lang geworden. Irgendwann war ich endlich dran und diesmal gab es orange (Papier)-Bändchen, aber leider keine Karte.
    Wir sind dann zu fünft zum Edeka in der Nähe des Luftbrückendenkmals gegangen. Bei meiner Rückkehr gegen 19:45 Uhr war ein Ende der Warteschlange nicht mehr zu sehen.. so lang war sie geworden. Die wären vermutlich um Mitternacht noch nicht mit der Abfertigung durch gewesen, aber sie haben dann wohl alles geöffnet, und haben die Leute mit Schein einfach durchgehen lassen.


    Am Luftbrückendenkmal saßen einige Leute auf dem Rasen, aber vom Forum habe ich niemanden gefunden. Wir saßen selbst sehr lange dort auf einer Bank/Mauer. Wo wart ihr denn alle?


    Die Halle war proppenvoll, und dementsprechend gut beheizt. Außerdem sehr schlechte Luft.


    Die Hosen standen um ca. 21:30 Uhr auf der Bühne und machten alle einen topfitten Eindruck. Insbesondere Campino sah wirklich gut aus, dafür dass er mit gebrochenem Fuß bereits eine Show hinter sich hatte. Mit „gut“ meine ich, er sah frisch und recht zufrieden aus. Er trug übrigens ein Ringelshirt.


    Es wurden ebenfalls wie in Hamburg die zwei neuen Stücke gespielt. Richtig gut gefallen hat mir „Ein Teil von mir“. Sehr schöne Melodie, 100% Tote Hosen. Nagelt mich nicht drauf fest, aber ich würde sagen, es ging mehr in die Richtung eines Liebesliedes, denn sofern ich es richtig verstanden hat, sang er im Refrain „Ein Stück von mir ist in dir, ein Stück von dir ist in mir.“. Aber wie gesagt, nagelt mich nicht darauf fest, ich habe einen Tag vorher üble Ohrenschmerzen bekommen und war auch gestern leider nicht topfit. Bei dem Lied „Ich bin okay“ gilt das gleiche. Ich würde sagen, er sang davon, dass er äußerlich zwar kaputt aussieht, aber sich innerlich okay fühlt. Bin ehrlich sehr gespannt, ob das alles so passt, wenn die Lieder dann mal auf Platte erscheinen und ich den Text genauer verstehen kann. Evtl. lache ich mich dann schlapp, weil ich jetzt im Konzert etwas ganz anderes verstanden habe.


    Liebeslied“ war total superschön. Fing sehr langsam an, und was ich interessant fand: Die Menge hatte sehr schnell den neuen Rhythmus drauf und sang echt klasse mit.
    Bei „Die Moorsoldaten“ hatte ich echt eine Gänsehaut, und dass obwohl es so heiß in der Halle war. Wer das Lied kennt, wird mir zustimmen, dass den Hosen da eine geniale Interpretation gelungen ist. Und ich weiß noch, dass ich dachte „Solche Dinge sind es, warum ich die Hosen liebe!“. Die sind einfach nur GUT!
    Bommerlunder“ mit Trompete war ebenfalls ein echter Bringer.
    Bei „Alles wird vorüber gehen“ hat Campino ebenfalls wie in Hamburg den Text verpatzt und dann sein rotes Textbuch geholt. Dazu sagte er noch etwas in der Richtung „Vor 30 Jahren wäre das nicht passiert, aber da hätte er ja auch mit RICHTIGEN Musikern zusammengespielt“. Ich denke, er meinte, dass Kuddel seinen Einsatz verpatzt hat, und er sich deshalb versungen hat, oder so. Jedenfalls fand er das alles total lustig und hat sich selbst über seinen Kommentar amüsiert. Wie gesagt, er war echt sehr gut drauf.


    So, es gibt bestimmt noch mehr zu berichten.. aber ich wollte den anderen auch noch etwas übrig lassen.. außerdem: ich muss dringend etwas schlafen. Bis später!


    EDIT: Ich lese gerade im anderen Thread, dass Mattes wohl Videos von den 2 neuen Lieder online gestellt hat. Schaue ich mir später an.. bin jetzt schon gespannt, in wie weit ich den Text richtig verstanden habe.. :D

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Berlin war einfach nur geil. Keinerlei Probleme mit den Berechtigungsscheinen. Campi brachte scheinbar die gleichen Nummern wie in Hamburg: Sprung in die Menge (übrigens direkt bei uns), mit dem Songbuch singen, Trompete...


    Ich habe 'ne Menge Fotos und Videos (die beiden neuen Lieder fast komplett) gemacht, die ihr alle noch zu Gesicht bekommt... Und, Scheiße ja, Eigenlob stinkt und so. Aber da sind 'n paar richtig geile Fotos dabei. Kann die leider noch nicht alle auf den PC ziehen wegen Platzproblemen, muss erst ein bisschen auslagern.
    Aber hier schonmal 'ne Kostprobe: (Schade, dass das bei mir mit dem IMG-Posten nicht funktioniert!)


    http://img135.imageshack.us/my…ampisongbuchberlinnh6.jpg


    P.S.: Susi und ich saßen bis kurz nach 17 Uhr am Luftbrückendenkmal aber da auch kein Hosenfan in Sicht.
    Liebeslied fande ich auch sehr, sehr gut!! (Mein Video davon lade ich auch bald bei YouTube hoch...)


    Übrigens nochmal zu dem Patzer bei Alles wird vorübergehen. Das war so: :D
    Das Publikum fing an, das Lied zu singen, während Kuddel spielte. Campi stieg etwas später ein, sang aber nochmal von Anfang an, Kuddel hat sich nicht auf Campi eingestellt, und ist zu früh zum (ich glaube) Refrain übergegangen... Amen.
    Wenn's doch anders war, mir doch egal. :rolleyes:

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio



  • na willkommen im club stand zuerst an genau der selben stelle... :D :D erinnere mich gut an die aussage von nem typ hinter mir "wenn ich sie nur hören will kauf ich mir die cd..." vill warst du das ja sogar :D :| ja sah ich aufjedenfall genauso bin dann auch nach unten mit meinen eltern und auch wenn dort meine sicht sehr eingeschränkt war bin ja auch nich die größte (ca. 1,56) aber geil war es trotzdem!! :D :D :D


    joar angestanden hab ich ca. 1 stunde und 45 min. find das system mit den berechtigungsscheinen ja ansich gar nich schlecht besonders weil eben dieser verkauf zu überteuerten preisen bei ebay aufhört, aber die umsetzung is gestern wohl etwas gescheiter...
    ich fand es hat eindeutig zulange gedauert mit dem einlass, vill sollte man mehr als 4 weiber zum kontrolieren hinsetzten, oder auch den umtausch auf zwei tage ausdehen, sodas man auch schin ein tag vorher die möglichkeit zum umtauschen hat dann wäre das wohl schneller gegangen...+


    naja egal wir werden ja sehen ob das in zukunft öfter so läuft oder nich!


    aber alles in einem war es natürlich wieder ein sehr gelungener abend :] :D :daumen:



    EDIT:
    hab doch noch was zu sagen :D


    den patzer bei alles wird vorrübergehen fand ich gar nich schlimm war doch lustig und schön das bei ihnen auch nich immer alles glatt läuft das wäre doch sonst langweilig^^


    die zwei neuen lieder fand ich klasse und ich freu mich schon aufs neue album ich denke das wird wieder ganz klasse


    HoseVoll das bild is klasse freue mich wenn du noch ein paar mehr zur verfügung stellst wie gesagt meine sicht weise war etwas eingeschränkt und viel mit fotos machen war da auch nich.... ;( auch an deinen vidz bin ich interessiert also sag bescheid wenn du das hochgeladen hast...


    so ich denke das wars jetzt... :D naja wenn nich gibts ja immer noch den "edit" button der läuft mir ja nich weg :|

    ~>Opium fürs Volk<~

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie07 ()

  • fast ausgeschlafen bin ich .


    die kleinen details wurden ja alle schon erzählt.
    ich muss echt sagen klasse hosen. das habt ihr geil gemacht. eine super show.


    wir hatten uns einen guten platz auf dem linken balkon gesucht und konnten sehr gut sehen. als vorband ohrbooten. ziemlich gute band. die gehen in ihrer musik jedenfalls auf und haben das publikum heiß gemacht.
    aber die hosen sind echt unschlagbar.
    ich fand es ein wenig schade das die unplugged versionen nicht so gut rübergekommen sind. aber das ist dann live vielleicht so.
    und ich fand es schade das nicht die gesamte hallte gefeiert hat. auf dem balkon standen viele nur rum und haben aus der wäsche geschaut während unten die masse getobt hat. sehr interessant war es, das ganze mal von oben zu sehen ganz zu schweigen von dem genuss das man alles gut sehen konnte. jedenfalls hat es mir super gefallen und ich war danach echt fertig vom singen springen und tanzen. heute klingeln meine ohren aber ich bin super angefixt und könnte heute sofort wieder auf eine show der jungs gehen.
    ich kann nicht mal sagen welches lied mir am besten gefallen hat, weil mir jedes lied gefallen hat.
    leider war das lied moorsoldaten in meiner position nicht wirklich gut zu verstehen. kann mir vielleicht einer nen link sagen wo ich mir den text mal anschauen kann. das wär echt super.


    also leute wir sehen uns am 17.12. in berlin und die show wird wieder so genial wie gestern.

    uns hilft kein gott diese welt zu erhalten....

  • Zitat

    Original von Demolition Girl
    Habt ihr das Intro vor dem Wünsch-dir-was-Intro erkannt? Ich irgendwie nicht. :rolleyes:


    Ich kenn es nur vom youtube video und würde daher auf "Die Internationale" tippen. Würde auch zu den Moorsoldaten passen.

  • Zitat

    Original von snupie555
    und ich fand es schade das nicht die gesamte hallte gefeiert hat. auf dem balkon standen viele nur rum und haben aus der wäsche geschaut während unten die masse getobt hat. sehr interessant war es, das ganze mal von oben zu sehen ganz zu schweigen von dem genuss das man alles gut sehen konnte. jedenfalls hat es mir super gefallen und ich war danach echt fertig vom singen springen und tanzen. heute klingeln meine ohren aber ich bin super angefixt und könnte heute sofort wieder auf eine show der jungs gehen.
    ich kann nicht mal sagen welches lied mir am besten gefallen hat, weil mir jedes lied gefallen hat.
    leider war das lied moorsoldaten in meiner position nicht wirklich gut zu verstehen. kann mir vielleicht einer nen link sagen wo ich mir den text mal anschauen kann. das wär echt super.


    also leute wir sehen uns am 17.12. in berlin und die show wird wieder so genial wie gestern.


    dem kann ich nur zustimmen hab von unten auch gesehen das einige auf dem balkon wurzeln geschlagen haben und im besten fall wohl mit dem fuß tippten oder mit dem kopf nickten... ich dachte mir da toll sollten sie leute wie mich da mal lieber hinlasse ich bin wenigstens mit abgegangen, versteh auch gar nich wie man da ruhig stehen kann.... naja lässt sich nich ändern.... wie gesagt geil wars trotzdem :D

    ~>Opium fürs Volk<~

  • Ich meine zu Hamburg gab es wohl eine Veränderung: statt "Mehr davon" kam "Niemals einer Meinung". Kann's wer bestätigen (besser erinnern?)
    Ansonsten: ich fand es einfach nur geil, das "Clubfeeling" ist für mich einfach unvergleichlich zu den größeren Hallen oder gar open Air. Trotzdem freue ich mich schon auf Rock im Park.

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • ach man ich könnt heulen wenn ich eure berichte hier so lese ...


    was ein scheiß das ich krank geworden bin ey ... :(


    naja wenigstens seh ich se nächste woche aufm ring! :) *wuhu* *freu*


    @ snupie555 hier der link zum text von moorsoldaten ... echt cooles lied ... wäre schön wenn das auf die platte käm :)
    Text von Moorsoldaten

  • Zitat

    Original von Zuelemann
    @ snupie555 hier der link zum text von moorsoldaten ... echt cooles lied ... wäre schön wenn das auf die platte käm :)
    Text von Moorsoldaten


    ob du so wohl auch denken würdest wenn du gestern abend da gewesen wärst?
    campi klärte auf für die die es nich wussten das dieses lied in vielen KZ´s von den "gefangenen" gesungen wurde, es war wohl eine art hymmne für sie....


    fand ich interessant und es hat mir wärend ich das lied hörte dann doch eine gänsehaut bereitet..sowas lernt man in der schule nich und mein baujahr schon gar nich....


    zu dem find ich selbst geschriebene lieder weit aus schöner als covers....


    is keine kritik an dich falls du es so auffast wollte es nur mal sagen

    ~>Opium fürs Volk<~

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie07 ()

  • hallo zusammen...hat einer die setlit aus Berlin...


    danke, Korner

    Meine Cryssis -Tour 2015
    wird fortgesetzt...


  • Eigentlich sollte man das in der Schule lernen... War bei mir auch der Fall.
    Musikunterricht in der 7. Klasse :D


    Ach ja, schade dass ich nicht in Berlin war... Aber keine Karten, kein Konzert.

    Megawatt aus Marienfelde:
    Die Nächste Etappe
    Download & Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer

  • es war ja mal seeehr geil.. wir standen ca 45 minuten an, haben uns anschließend noch für 2h auf die wiese vor dem denkmal gelegt. (Danke an die Wurstmenschen! die würstchen waren echt legga :P)
    Ohrbooten haben auch ne klasse show abgeliefert und trotz des rauchverbots roch es doch hier und da mal nach dem grünen kraut XD


    als campino meinte, dass das rauchverbot auch einen vorteil hat:" wir haben mehr kondition", stand ich bereits schon schweißgebadet in der menge und dachte nur an frische luft und ein kühles bier. Dies hatte ich mir dann auch gegönnt (ich glaube es war bei moorsoldaten) als ich dann wieder reinkam, fing alles aus liebe an - perfekt!


    der verspieler bei "alles wird vorübergehen" war einfach nur lustig^^ es hat die ganze stimmung aufgelockert und man konnte mal für 3 minuten durchatmen ^^


    die unpluggedversion von bommerlunder gefällt mir persönlich nicht so gut, aber nachdem er die ganze mannschaft da vorne vorgestellt hatte, gings ja dann auch in der oldschoolversion weiter (fand ich sehr gail!)


    ansonsten..ja..die neuen lieder hörten sich echt toll an! bin mal gespannt aufs neue album..


    also denne..man sieht sich im dezember in der O2 world hoffentlich!


    EDIT: vom war auch weltklasse als er gesungen hat XD aber welched lied war dat?! bzw. hat der den text des songs einfach wild durcheinander gesungen?!

    ----------------------------------------------------------


    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

    Einmal editiert, zuletzt von Swo0oSh ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!