Welches ist euer nächstes Konzert?

  • Ist nicht wirklich ein Konzert, aber morgen gehe ich zum Finale der SWR1-Hitparade in der Schleyer-Halle in Stuttgart.

    "On the other hand, what I like my music to do to me is awaken the ghosts inside of me. Not the demons, you understand, but the ghosts."
    — David Bowie

  • Gestern Die Nerven mit der Vorband Lysistrata im Bachsaal in Düsseldorf im Rahmen des New Fall-Festivals.
    Was soll ich sagen... selten bin ich so von einer Band umgeblasen worden.Und zwar nicht von den Nerven, die waren ok, haben mich aber nicht wirklich berührt.Aber diese 3 20-jährigen Jungs aus Frankreich, auf dieser Mini-Bühne, vor knapp 250 Leuten, direkt auf Kontakt- und Augenhöhe...Wahnsinn!! Es war, als ob zwei ICEs ineinander rasen und man selber mitten drin ist, als würde man in 3 Prügeleien hintereinander geraten, und jedesmal würde man mehr vermöbelt...besser kann ich es nicht beschreiben, irgendwie eine Mischung aus Sonic Youth, At-The-Drive-In und den kaputten krachigen Momenten von Nirvana. Alleine das folgende Video, was Gott sei Dank schon einer vom gestrigen Abend hochgeladen hat, zeigt alles, was gestern Lysistrata ausgemacht haben: Wahnsinn, Spielfreude bis zur Verausgabung, unbändige jugendliche Energie.
    Lasst euch nicht von der Länge des Videos- es ist nur 1 Song- abschrecken, es lohnt sich.


  • 2.11.2018 Toxoplasma + Missstand - München, Feierwerk
    3.11.2018 sookee + Zugezogen Maskulin - München, Kammerspiele

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Stand jetzt Udo Lindenberg am 6. Juli 2019 in der Schleyer-Halle Stuttgart

    "On the other hand, what I like my music to do to me is awaken the ghosts inside of me. Not the demons, you understand, but the ghosts."
    — David Bowie

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich das schon öfter schrieb - Slime am freitag in Köln (Essigfabrik) und am Samstag in Wiesbaden (Schlachthof).


    Bin Freitag aber bei TV in Essen :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich das schon öfter schrieb - Slime am freitag in Köln (Essigfabrik) und am Samstag in Wiesbaden (Schlachthof).


    Wer mag kommt vorbei und trinkt mit mir am Stand ein Bier. Oder zwei.


    Das nehme ich gerne mit :) Sa im Schlachthof

  • 7.11 Berlin-SO 36( Die Toten Hosen)
    10.11 Querfurt-Schützenhaus(Manos)
    17.11 Bad Salzungen-KW70(Manos)
    22.11 Berlin-Brutz+Brakel(Manos)
    23.11 Aschaffenburg-Colosaal(Dritte Wahl)
    24.11 Bad Salzungen-Pressenwerk(Dritte Wahl)
    30.11 Berlin-Astra(Dritte Wahl)
    1.12 Berlin-Astra(Dritte Wahl)
    7.12 Wismar-Fellfresse(Manos)
    8.12 Bischofswerda-Eastclub(Manos)
    14.12 Münster-Skaters Place(Dritte Wahl)
    15.12 Leipzig-Haus Auensee(Dritte Wahl)
    28.12 Rostock-Mau Club(Dritte Wahl)
    29.12 Rostock-Mau Club(Dritte Wahl)

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag.


    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Venceremos, doch es wird ein langer Kampf.

  • 24.11.2018: Feine Sahne Fischfilet + Alarmsignal - Stuttgart, Porsche Arena

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!