Welches ist euer nächstes Konzert?

  • Abgesehen von Roberto Capitoni, stehen bei mir Ende des Monats noch "The Lords" aufm Programm.


    Letzteres wurde schon 2 (oder 3?) mal verschoben und findet - Stand heute - jetzt tatsächlich statt. Leider. :think:

    Wenn ich das richtig gesehen habe, (nur) unter 2G und ohne Maskenpflicht am Sitzplatz.

    Dass ich die Maske dann trotzdem anlasse, steht außer Frage und stört mich auch nicht, aber auf nem (Lords) Konzert möchte ich eigentlich singen (und den Poor Boy mitgröhlen) und tanzen. Schlimm genug, dass es scheinbar von Anfang an als Sitzkonzert angelegt war, zusätzlich noch mit Maske und Sorgen macht das ganze noch weniger Spaß.

    Allerdings will ich auch nicht schon wieder 26€ verschenken. X/

    Mono Inc. und Grave Digger, die ebenfalls im Januar stattgefunden hätten, wurden wenigstens schon rechtzeitig verlegt (ob die im Mai stattfinden, sieht man dann ja...).

    Edit sagt:
    Roberto Capitoni findet mit 50% Auslastung statt und das in einem kleinen Saal. Das wird also ein erlesener Kreis. ^^
    Und für The Lords gab es kurzfristig die Möglichkeit, das Ticket zurück zu geben. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich davon Gebrauch gemacht. Schade, sehr lange drauf gewartet, dass sie endlich mal (wieder) in die Nähe kommen, bevor die Rente ansteht (was nach dieser Tour der Fall sein wird), dann 2 Jahre auf das Konzert gefreut, um dann eine Woche vorher die Reißleine zu ziehen. :(
    Aber unter den gegebenen Umständen macht ein Konzert kein Spaß.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Gestern spontan bei Der Butterwegge gewesen.


    Tolles Konzept, auf der Bühne 7 Songs spielen, dazu saufen, und vieeeel erzählen ..


    Einlass war mit 2G+ (entweder Test oder geboostert) und die armen am Einlass hatten einen riesigen Merkzettel wer jetzt reindarf und wer nicht.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich wäre heute Abend eigentlich bei Urban Priol gewesen.
    Am Sonntagabend kam noch die Mail mit den Vorgaben, unter denen die Veranstaltung stattfindet, am Montagmorgen dann das Kommando zurück: Veranstaltung muss in den Herbst verlegt werden, weil man könne es sich ja denken... (Hab dann auf der UP-HP nachgeschaut: jo, UP ist diese Woche in Quarantäne).



    Und da kam mir ein Szenario in den Sinn, das ich so bisher gar nicht auf dem Schirm hatte: was passiert denn, wenn (irgend)ein Bandmitglied am Spieltag oder evtl. kurz vorm Konzert positiv getestet wird, wenn demnächst die Konzerte wieder losgehen?
    Wenn man auf einer Tour so eng zusammen kommt und mit vielen, z.T. auch unterschiedlichen Leuten (jeden Tag andere Hallenmitarbeiter oder treffen mit Fans) zu tun hat, wirds dann ja auch schnell weitere Kontaktpersonen geben, die in Quarantäne/Isolierung müssen, wenn der "Verursacher" nicht schnell genug ausm Verkehr gezogen wird (und unbewusst schon infektiös ist).
    Gut, den Ausfall eines Roadies oder Cateringmitglieds kann man (als Zuschauer) verschmerzen, aber wenns Bandmitglieder trifft wirds ungünstig.

    Da bin ich mal noch gespannt, ob von dieser Seite her alle geplanten Konzerte stattfinden werden.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wenn jetzt die Maskenpflicht in Supermarkt und Bahn endet kann kann man auch 2G+Test bei Veranstaltungen nicht mehr aufrecht erhalten.


    Leute die Auftreten Arbeiten ja, und da ist eigentlich schon nur 3G

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn man auf einer Tour so eng zusammen kommt und mit vielen, z.T. auch unterschiedlichen Leuten (jeden Tag andere Hallenmitarbeiter oder treffen mit Fans) zu tun hat, wirds dann ja auch schnell weitere Kontaktpersonen geben, die in Quarantäne/Isolierung müssen

    Sofern eine Drittimpfung bei allen Kontaktpersonen vorliegt, ist das eine sehr theoretische Frage. Bei Infektion sieht es aber natürlich anders aus.

    Bei einer Infektion innerhalb der Band verhält es sich in jedem Fall wie sonst auch bei Erkrankungen: Verschiebung oder Absage, je nachdem, wie machbar ein Nachholtermin ist.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Bei einer Infektion innerhalb der Band verhält es sich in jedem Fall wie sonst auch bei Erkrankungen: Verschiebung oder Absage, je nachdem, wie machbar ein Nachholtermin ist.

    Das schon, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit einer Coronainfektion bzw. deren Bekanntwerden dann doch nochn Tick spontaner, als ein Hörsturz oder ein Kreuzbandriss kurz vorm Auftritt.
    Bzw. kanns einem Bandmitglied egal sein, dass er eben noch im Catering neben der Person gesessen hat, die sich 5 Minuten später das Bein bricht. Was nicht ganz der Fall wäre, würde sie 5 min später positiv getestet.

    Sofern eine Drittimpfung bei allen Kontaktpersonen vorliegt, ist das eine sehr theoretische Frage.

    Nicht unbedingt, ich kenne gerade 7 Personen, die zwar alle geboostert sind, sich aber teilweise in ihren jeweiligen Kreisen (sind aus 3 verschiedenen Firmen) unwissentlich untereinander angesteckt haben (durch enges zusammen arbeiten oder Fahrt im gleichen Auto).

    Wie auch immer, das Risiko werden sie und wir eingehen müssen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das Subway to Sally Konzert wurde September verschoben.


    Ich hoffe sehr, dass sich die Situation bald wirklich bessert und Corona wirklich nur noch ein Nebenthema ist und nicht mehr unseren Alltag beeinflusst.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Wenn jetzt die Maskenpflicht in Supermarkt und Bahn endet

    Tut sie das? Ich denke Maskenpflicht und Abstand wird noch als Basisschutz beibehalten? Oder können die Bundesländer das dann wieder selbst regeln?

    Zumindest im ÖPNV soll sie doch beibehalten werden, wobei doch der eigentliche Beschluss erst am 11.03., also heute folgen soll.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Nicht unbedingt, ich kenne gerade 7 Personen, die zwar alle geboostert sind, sich aber teilweise in ihren jeweiligen Kreisen (sind aus 3 verschiedenen Firmen) unwissentlich untereinander angesteckt haben (durch enges zusammen arbeiten oder Fahrt im gleichen Auto).

    Die haben sich angesteckt, sind also infiziert. Das ist natürlich ein reales Risiko, das nicht unbedingt klein ist, aber uns eben zurück zu Punkt 1 ("Infektion") führt.

    "Kontaktpersonen" mit 3 Impfungen unterliegen keiner Quarantänepflicht. Solange wir also von "Kontaktpersonen" sprechen, hätte das erst einmal keine direkte Auswirkung.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...