Die Fahnenschwenker auf Hosen-Konzerten

  • Die Fahnenschwenker auf DTH Konzerten sind genauso wichtig wie in jeder gesunde Stadionkurve! Die Leute die sich gestört fühlen sind für mich keine eingefleischten Hosen Fans sondern irgendwelche Eventis!


    Wem die stören soll sich nen Sitzplatz suchen oder sich weit hinten hinstellen.
      :down:


    You´ll never walk alone!

    Schnell leben, jung sterben und als Leiche gut aussehen!

  • @ Bam-Cky:
    bist du mit´m falschen Fuß aufgestanden? Auch als eingefleichter Hosenfan muß man sich nicht alles, was einem vor die Nase gesetzt wird (oder gehalten wird, bei den Fahnen), gefallen lassen.


    Wenn ich hinten i-wo stehe und vorne gewedelt wird - und es werden immer mehr Fahnen - geht mir das auch aufn Senkel, dass ich dann nix mehr sehe.
    Wobei, lt. deiner Definition sieht man von hinten besser. ?( Du scheinst dort noch nie gestanden zu haben... auf den "billigen" Plätzen der Nicht-Fans.


    Dein Beitrag: :down:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Also ich steh egal auf welchen Konzerten eigentlich immer weit vorne zwar nicht in den ersten Reihen (weil da nie was geht) aber schon vorne.


    Wenn Du dich also gestört fühlst dann musst du ja falsch stehn bzw. kannst dich ja woanders hinstellen oder?
    Es ist ja wohl nicht so das dort 2 Stunden dauergeschwenkt wird sondern nur bei Steh auf, you´ll never walk alone oder was eh so gut wie nie kommt "mit wehenden Fahnen" was ja wohl logisch ist ;)


    wie gesagt natürlich is dann mal die Sicht eingeschränkt bzw. nicht möglich aber sich darüber aufzuregen meine Güte...

    Schnell leben, jung sterben und als Leiche gut aussehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bam-Cky ()

  • Ich finde die Fahnenschwenker toll... das macht eine wirklich geile Atmosphäre aus und es ist ja auch nur bei einigen Songs, dass wirklich so viele die Fahnen schwenken... und sieht zudem atemberaubend aus. Ich finds toll!
    Auch wenn ich zugegebenermaßen nicht hinter einem Fahnenschwenker stehen möchte.


    Wie ist das eigentlich entstanden, bei welchen Songs die Fahnen geschwenkt werden?

    Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet.

  • Nach knapp vier Jahren ging gestern für mich ein Traum in Erfüllung :) :


    Auch wenn es verdammt wackelig war, ich beinahe runter gefallen bin und das Bengalo von hinten immer näher kam...



    War ein schönes Erlebnis, aber ich überlass es lieber denen, die sicher stehen...
    Ab Krakow steh ich wieder ganz vorne :D (Vorausgesetz, Krakow klappt ;))

  • mir gefällt das total wenn fahnen schwenker dabei sind und ich finde es total schön und auch die atmosphäre mit denn fahnen schwenkern find ich einfach toll und auch zu rock am see wo fahnen schwenker dabei wahren das war einfach nur toll und total schön :daumen: :D

    Toten hosen forever und ihr seit die geilste band der welt und das für immer und ewig!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Die Fahnen machen meiner Meinung ein Hosen-Konzert erst so richtig aus!
    Es zeigt für mich einen gewissen Zusammenhalt, im Sinne von "ich halt unsere Flagge hoch". Grade bei Liedern wie You'll never walk alone oder Freunde!
    Ich hatte selbst schon die Ehre und es ist ein tolles Gefühl!


    Wenn dazu noch 1,2 Bengalos kommen ist die Atmosphäre perfekt!!

    TOD ODER FREIHEIT

  • Bengalos halte ich für unverantwortlich - man kann schon mit Wunderkerzen böse Verbrennungen auslösen und man bringt mit Bengalos im Publikum nur unnötig Leute in Gefahr, wie schön man die auch finden mag.


    Ich finde gut, wenn man diese Leute aus dem Konzert entfernt, Security first!
    Erfahrene Leute machen das sowieso nicht, weil sie wissen, wie heiß und gefährlich die Dinger sind und dass man sie wegen der Hitze kaum halten kann.


    Also bitte probiert so ein Ding vorher aus und überlegt dann nochmal, ob des Spaß das Risiko andere zu verletzen wirklich wert ist.
    Außerdem kann man dahinter kaum etwas sehen und die Leute wollen die Band sehen und wenn sie ein Begalo sehen wollen, dann in der Hand von Campino, wo entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.


    Beim Fußball gibt es dafür 5 Jahre Stadionverbot, glaube ich, finde ich gut!


    Die Fahnen zu sehen war auch in Polen immer wieder ein geiles Erlebnis, aber wegen der Bewegung in der Masse war es teilweise zu gefährlich oder gar unmöglich hoch zu steigen. Der geübte Fahnenschwenker weiß, wenn er besser aufdem Teppich bleibt.

  • Beim Fußball bekommt man dafür (wenn man dabei identifiziert wird) 2 Jahre bundesweites Stadionverbot.


    Ich persönlich finde das aber übertrieben. Zumindest im Stadion, wo jeder an seinem Platz steht, sieht das einer oder andere Bengalo bei Choreos ganz gut aus.


    Beim Konzert ist das natürlich noch gefährlicher, weil ja viel mehr Bewegung drin ist als im Stadion.

  • Das hat ja nicht unbedingt was mit der Bewegung der Masse zu tun. Ich trau doch im Stadion keinem Ultra, der so´n scheiß Teil zündet zu, dass er damit vernünftig umgeht, sprich aus der Menge rausgeht und das abgebrannte Ding der FW übergibt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...