Nebenrolle im Film Vorstadtkrokodile

  • Hallo Leute,
    wie ich eben erfahren habe, hat Campi ne kleine Nebenrolle im Film Vorstadtkrokodile. Nun weiß ich nicht, ob das hier schon bekannt ist, falls ja, entschuldigt bitte.


    Hier der Link dazu.

    Whatever you say, Whatever you do, Agent X is watching you.

  • cool, wusste ich noch gar nicht....vorstadtkrokodile haben wir vor 6 jahren im 5ten schuljahr gelesen ;)


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Ja irgendwie steht da nix außer "Campino, männlich" 8o aber ich finde positiv, dass Nora Tschirner mitspielt... Hab aber vom Buch noch nie was gehört. Worum gehts denn da?

  • Ich musste das Buch auch in der 5ten Klasse lesen. Ich fand das persönlich nicht so nicht gut.


    @ Kaddl: Hier hast du mal die Angaben vom Buckrücken. Hoffe du wirst daraus schlauer. Genaueres kann ich leider auch nicht mehr dazu sagen, wie gesagt das Buch war nicht so ganz mein Fall un es ist auch 3 Jahre her, dass ich das gelesen hab (und ich habe in der zwischenzeit bessere Bücher gelesen, bei denen es sich lohnt Infos in Kopf zu speichern).


    Zitat

    Ein auf die Hose genähtes Krokodil ist ihr Erkennungszeichen, ein verlassenes Ziegeleigebäude ihr Treffpunkt. Nur wer eine gefährliche Mutprobe besteht,wird in die Bande der »Vorstadtkrokodile« aufgenommen. Und gut Fahrrad fahren sollte er auch können. Dann aber ist Kurt da. Kurt sitzt im Rollstuhl – und er hat mit seinem Fernglas eine Beobachtung gemacht, die etwas mit den Ladeneinbrüchen in der Vorstadt zu tun hat, hinter denen man »die Ausländer« vermutet. Mit dieser Information schafft er es, bei den Krokodilern aufgenommen zu werden. Die Bande geht Kurts Verdacht nach und plötzlich stellt sich heraus, dass einer der Jungen direkt betroffen ist.

    NAZIS AUF DEN MOND,
    DAHIN WO KEINER WOHNT!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs.1000stages ()

  • Zitat

    Original von Knuddel2705
    Wieder ein Bandenfilm ;) ;)


    Danke für die Info :)


    Erinnert mich auch irgendwie an "Verlierer", wo Campi auch mitgespielt hat. Aber den fand ich nich besonders toll..

  • WIr habn das Buch auch vor 5 jahren gelesen.Ich persönlich fands scheiße aba nya wems gefällt..
    Es ging um Banden die glaub ich iwelche Verbrecher fangen...
    Ziemlich langweilig.. :evil:

  • das original von 1977 ist für leute in meinem alter der ABSOLUTE kult-film.
    find's cool, daß campino eine nebenrolle hat. martin semmelrogge war einer der verbrecher im originalfilm, auch geil, daß er wieder dabei ist.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • das war zuerst DAS Kultbuch, habe es verschlungen, dann der super Film, später ein Theaterstück..mal sehen, wie das mit einem Revival aussieht... 8)

  • irgendwie sagt mir das buch ja auch wasobwohl ich mir ziemlich sicher bin es nie gelesen zu haben aber diese banden geschichten sind ja auch schon ganz schön durchgekaut und gibt es in unzähligen varrianten...


    ich werd mir den aufjedenfall mal ansehen wenn er denn draußen is weil außer campi auch noch nen paar andere coole schauspieler dabei sind zb. nora und ralf richter usw.


    was mich noch wunder warum heißt der im rollstuhl den im buch kurt im film aber kai?
    soll das etwa auch schon zur moderniesierung gehören?

    ~>Opium fürs Volk<~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...