Kritik an O2 Halle in Berlin

  • @scooby-doo: Deinen Beitrag habe ich nicht verstanden. Was willst Du damit sagen?

  • ganz einfach, wenn man hier darauf schimpft dass die Hosen sich verraten, wenn sie in der o2 Arena spielen kann man das ganz einfach auch weiter auf die Color Line Arena schimpfen die auch Herrn Anschutz gehört. Auch Hamburg hatte zuvor andere gute Hallen bevor die Color Line Arena gebaut wurde.
    Was mich als Eishckey Fan allgemein - und das schon seid Jahren- ärgert ist dass dieser Sport wie in den USA aufgekauft wird und zwar von so Menschen wie Mr. Anschutz. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

  • Zum Thema Colorline Arena HH kann ich nur sagen, dass wir nur eine Sporthalle hatten mit einem Fassungsvermögen von ca. 5000 Zuschauer. Für eine Weltstadt wie Hamburg, war das schon sehr peinlich. Wir sind froh, dass wir jetzt endlich auch eine richtige Halle haben. Viele große Künstler haben früher einen großen Bogen um HH gemacht und spielten dann in Bremen, Hannover oder Kiel. Durch die neue Halle haben wir nun auch eine Eishockey- und Handballmannschaft. Mit dem Thema O2 Arena habe ich mich bisher nicht befasst und werde dazu später nochmal was schreiben. In HH wurde die Arena übrigens gegenüber der HSH-Nordbankarena (früher auch Volksparkstadion) gebaut.

    "Der stille Dieb der Lebensqualität" bringt mich nicht um!

  • Zitat

    Original von Bonnie07
    bassonkel ich wollte es inetwa so wie emine ausdrücken die hosen nutzen nur was da is der wirtschfatliche aspekt für berlin und die anderen hallen interessiert mich ehrlichgesagt nich so!


    aber den hosen schon wieder irgendwas vorzu werfen oder für irgendwas verantwortlich zu machen finde ich nicht gerechtfertigt!


    ruhig blut ich werfe niemanden etwas vor :D;) ich stelle nur fest 8)


    eigentlich ist es mir auch schnuppe wo sie spielen. ich werde trotzdem hingehen (wenn ich entlicht mal dazu komme karte zu bestellen :think: ).


    achso und das velodrom hat nun wirklich keine schlechte akustik und für ein hosenkonzert reichts alle mal. es ist ja kein klassikkonzert :tongue:
    zur max s.-halle und zur arena kann ich nix sagen ...

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • in köln haben sie in den frühen 80ern schon gespielt. das hat auch nichts mit idealen zu tun weil das wäre ja "rassismus" gegen über einer anderen stadt. dumm und total albern.
    die argumente das die anderen hallen zu schlecht seien ziehen wirklich nciht weil viele welstars da auftraten und es denen auchgereicht hat. diese hallen kriegen jetzt keine publikumsmagneten mehr bis auf den ärzten wahrscheinlich.

  • mit dem Velodrom hast du schon Recht, das verstehe ich auch nicht..aber die Arena und Max-Schmeling halle sind echt nicht gut, und sie haben da ja auch schon gespielt...

  • okay da kann ich jetzt nicht soviel mitreden wie du wahrscheinlich aber fakt ist das diese ganzen hallen langsam kaputt gehen für ein milliardenschweres haus wie dieses.

  • Also wenn die Hosen heute nix von dem Rummel um die "o2 arena" mitbekommen haben dann weiß ich auch nicht... für mich fällt dieses Konzert, obwohl noch eines der näheren, aufjedenfall flach...


    CONTRA O2 Arena


    PRO Andere Halle in Berlin!!

  • Gehst du da echt nicht hin wegen O²? Das ist konsequent :daumen:
    Ich würde jetzt auch auf das Konzert verzichten da ich aber schon seit Anfang die Karten habe ändert das auch nichts :down:


    Aber man kann sich noch irgendwelch anderen Protest ausdenken...


    Auf jeden Fall ging gestern die Eröffnung für den Besitzer gut in die Hose :D Die Scheiß Bild schreibt mehr von den Auseinandersetzungen zwischen Bullen und DemonstrantInnen als von der glamurösen Feier.


    http://de.indymedia.org/2008/09/226722.shtml


    Am liebsten würde ich im Namen von den Hosenfans die so eine Halle scheiße finden (davon gibts nicht wenige... vor allem Berliner) einen Protestbrief an die Hosen schreiben das diese die Halle wechseln. Ein finanzieller Genickbruch wär dies sicherlich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von blacblocer ()

  • Und ich persönlich verstehe nicht was denn das ach so große Problem an dieser Halle ist. Dass man nicht das gesamte Spreeufer mit schicken Bürogebäuden zugezimmert haben will ist ja noch irgendwie nachvollziehbar in meinen Augen, aber gegen die Veranstaltungshalle selbst kann nich nicht wirklich was sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...