"Palermo Shooting" am 20.11.08 in den Kinos

  • aus den News von http://www.visions.de


    +++ Am 20. November soll Wim Wenders Film "Palermo Shooting" in die hiesigen Kinos kommen. Gerade für Musikfans dürfte der Streifen interessant sein. In der Hauptrolle: Toten- Hosen-Frontmann Campino, der einen rastlosen Fotografen spielt, der während einer Reise auf den Tod namens Frank (Dennis Hopper) trifft. Lou Reed hingegen hat einen Gastauftritt. Auch musikalisch hält sich der Film nicht zurück. Die Filmmusik kommt von Can-Keyboarder Irmin Schmidt. Zum Soundtrack gehören brandneue Klänge, unter anderem von Nick Caves Alter Ego Grinderman, Will Oldham und Portishead. Auch enthalten: "Mysteries", aus dem 2002er Album "Out Of Season" von Portishead-Sängerin Beth Gibbons

  • Ich schaus mir auch auf jeden Fall an....ab ins Kino....gehe eh selten dahin, aber Campi muss ich sehen! ;)

  • Den Film werd ich mir auch so früh wie möglich anschaun.. aber iwie find ich schade das die hosen (anscheinend) nicht auch irgendnen song zu dem film beisteuern.. aber was solls :]

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Ich hoffe mal, dass der Film nicht nur in den großen Städten läuft ;)

  • hauptsache der film läuft in chemnitz im roten turm, ansonsten is mir das eig wurscht wo der noch gespielt wird (aba natürlich wünsch ich mir für euch, dass er beim kino in eurer nähe läuft ;) )


    ich werd wahrscheinlich meinen freund einladen un auch alles bezahlen
    ansonsten krieg ich den wahrscheinlich nicht dazu mitzugehn, nachdem ich nicht mit ihm in die mumie 3 gehe... :think:

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • also ich müsste sicherlich nach münchen fahren um den zu sehen (ca. 60 km) oder warten, bis der in unserem alternativ-kino läuft...


    schau ihn mir aber auf jeden fall an!

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

  • so wirds wahrscheinlich eh kommen. glaube nicht, dass das der winterblockbuster wird :D
    nur verzögert sich das dann um ein paar wochen oder monate...

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

  • Alternativ Kino haben wir in Lübeck und wenn er nur in Hamburg läuft kann man das ja direkt mit Hamburg verbinden xD Weil so ein paar mal im Jahr muss ich einfach nach Hamburg mit Freunden etc. Und da kann man sich ja durchaus den Film angucken.

  • Ich möchte den Film auch unbedingt sehen. Nur wird es schwer sein, einen Kino in Ungarn zu finden wo es laufen wird...aber im Dezember fahre ich nach Wien zum Konzert, meint ihr, dass es dort irgendwo laufen wird?


    Ach ja, wer will kann schon Meinungen über den Film lesen von denen die es schon gesehen haben in Cannes..: http://german.imdb.com/title/tt1008017/usercomments

    ...und immer wieder die Neunte. Die herrliche Neunte vom guten alten Ludwig van!

  • oooohhhhh, das sind ja richtig böööööööse Kritiken!! Ohjeee! Das sind ja richtig fiese Schreiberlinge, so gemein, daß es schon fast wieder lustig ist..und Campino kommt nicht gut weg...ohjee, werde ihn mir aber trotzdem reinziehen, den Film...

  • Hab mir die Kritiken nicht durchgelesen, weil ich kaum englisch kann, aber bei Wim Wenders Filmen ist halt das Problem, daß nicht jeder versteht, was er mit den Filmen sagen will (ich meistens auch nicht). Mainstream waren seine Filme jedenfalls noch nie.
    Ich werde den Film auch nur angucken, weil Campino da mitspielt.

  • @ Kálmán


    vllt läuft der film ja in ungarn mit untertitel?


    aber ich bin mir sicher, dass der dann irgendwo in wien läuft :)

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!