Bier und Apfekorn?

• moin,

wollte mal fragen, nen kumpel hat mich jetzt gefragt ob ich das lied bier und apfelkorn kenne, das war mir voll neu, als ich es gehört habe war ich mir nicht sicher ob das von den hosen ist...kennt ihr das lied?

mfg,

Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!

08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf

Youtube Videos

• ach nein jetzt weis ich es wieder, das lied ist von "die 3 colonias"
    aber vom tom gibt es irgendwie auch eine version soweit ich weiß.
    vielleicht haben die hosen das ja mal live gespielt oder so, aber produziert haben sie es auf keinen fall.

edit:
    Hörprobe

Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

2 Mal editiert, zuletzt von Keyser Soze ()

• Kann die Hörprobe gerade nicht wahrnehmen, aber wenn es das Bier und Apfelkorn (schalalalala) ist, das ich meine, dann ist es schon uralt. Zumindest die "Grundidee".

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Zitat

Original von Katastrophenkommando
    Kann die Hörprobe gerade nicht wahrnehmen, aber wenn es das Bier und Apfelkorn (schalalalala) ist, das ich meine, dann ist es schon uralt. Zumindest die "Grundidee".

naja also die melodie ist sicher schon seeeehr alt und gibt es ja in allen möglichen vartationen und das lied kam 1992 raus, hat also auch schon ein paar jährchen auf dem buckel.

Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

• also das lied hab ich aufm pc und es haben die alpenrammler gesungen. fragt mich nicht wer das ist und ob das stimmt...

"Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"

Zitat: Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!