• Ich würde diese ganzen V+, Cab und Hastenichgesehns auch nie als Bier bezeichnen. Oft sag ich spaßeshalber "Getränk für 13-Jährige" (manchmal traurige Wahrheit).


    Ich habe nicht viel Ahnung von Bier, aber am liebsten trinke ich Sternburg Export, und das Kindl-Export neulich war auch nicht schlecht, daraus schließe ich einfach mal, dass ich generell eher dem Export zugeneigt bin. :)
    Köstritzer Schwarzbier lehne ich auch nicht ab und Diesel mal so als "Brause für Zwischendurch". ;)
    Vor ein paar Wochen kam ich dazu, mal das österreichische Stiegl-Bier probieren zu dürfen, das fand ich auch sehr angenehm!


    Und ich glaub das Hansa, was es auf dem Force gab, hat verdächtig dünn geschmeckt.


    Als Luxus-Variante darf's selten auch mal ein Corona Extra sein, herrlich!


    EDIT: Achso, jetzt habe ich glatt meine Frage vergessen, hat jemand schonmal Sterni Export in Dosen im Laden gesehen, und wenn ja welcher Laden war das und wo.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • Also wir trinken am meisten das gute Paderborner Export oder Warsteiner.


    Was ich überhaupt nicht mag ist Becks und weizen.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Zitat

    Original von Glückspiratin


    Als ich in Düsseldorf war, da war mein Favorit Schlösser Alt, das war auch sehr lecker ....


    Meine liebe Glückspiratin,
    ich beglückwünsche dich zu deiner wirklich vortrefflichen Wahl des besten Altbieres dieses und aller angrenzenden Sonnensysteme.
    Gut, dass wenigstens einer hier neben mir gute Geschmacksnerven hat. Schlösser Alt ist das beste. Und danach kommt erstmal lange Zeit gar nichts.


    Herzliche Grüße,
    DIE Schlösser Alt Werbebeauftragte.. ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • HoseVoll: Ja das hat ma nen Kumpel gehabt. weiß aber nich mehr woher. (alkohol)
    Und Schlösser Alt gabs ma inner Kneipe bei uns in Esa, aber das wollte dann keiner, wei gesagt alrbier is hier nich sehr beliebt und verbreitet

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • Bier trinke ich eigentlich selten. Wenn ich richtig durst hab dann Becks Lemon oder Alster.
    Wenn ich um die Häuser ziehe trinke ich meist Bacardi-Cola. Alles andere ist weggeschmissenes Geld :D
    Nur drin bleiben sollte es schon :rolleyes:

  • Dass es das gibt, weiß ich auch, Quasi Momo. Ich hoffe, dass wir in Magdeburg einen Laden finden, wo man Dosensterni kaufen kann, damit wir beim Spirit nicht schon wieder Tip-Bier oder sowas trinken müssen.
    Sachsen ist ja Sterni-Heimat, vielleicht gibt's bei deren "anderen Landesnachbarn" (S-A) Dosensterni.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Sterni :daumen:
    Desperados
    Urquell
    Budweiser
    Beck's (manchmal)


    Mein örtlichen Biersorten gehn find ich gar nicht. Rex Pils, Kindl, Schultheiss und so ist grauenhaft. :wall:

  • Gibts eigentlich in Deutschland Heinecken? Hab das mal auf der Abschlussfahrt in Italien getrunken und das war nicht schlecht.

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • klar, also in clubs sehr oft anzutreffen, aber zu kaufen in läden gibt es das auch, aber immer nur 0,33. ist aber denk ich mal auch ortsabhänig, sollte es aber in jeder größeren stadt geben.
    in italien haben die ja die 0,66 flaschen wa, da hab ich mich auf abschlussfahrt auch nicht zurückhalten können :)

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Zitat

    Original von Keyser Soze
    klar, also in clubs sehr oft anzutreffen, aber zu kaufen in läden gibt es das auch, aber immer nur 0,33. ist aber denk ich mal auch ortsabhänig, sollte es aber in jeder größeren stadt geben.
    in italien haben die ja die 0,66 flaschen wa, da hab ich mich auf abschlussfahrt auch nicht zurückhalten können :)


    Ok danke. Ich werd dann bald mal im nächsten Getränkemarkt meines Vertrauens nachfragen :D

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • @ hosevoll: letztes jahr war ich auch aufm Spirit, da haben auch welche in nem laden das Dosen-Sterni gefunden. frag am besten ma vor ort rum.

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • Das beste Dosenbier ist und bleibt das 5,0 Original

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...