• Zitat

    Original von Punkerhamster
    Das beste Dosenbier ist und bleibt das 5,0 Original


    Meine Rede. =)

  • Ja, das dumme beim Resist-Festival war, dass gerade jenes 5,0, was es sonst überall in Dosen gibt, gerade im Real in der Nähe nur in Flaschen gab!!


    Danke, Quasi, wir werden sehen, was sich machen lässt. :)
    Es ist ja nicht mehr lange hin.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • aus flaschen ist es doch auch viel besser :)
    zu EM zeiten gab es ja diese schönen 5.0 dosen mit deutschlandfarben :D

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Zitat

    Original von Punkerhamster
    Altbier ist wie Kölsch, ...


    Au weia! Sag diesen Satz nie in D´dorf..., aber da du ja aus NRW kommst, dürft dir das ja bekannt sein... :)



    Zitat

    Original von Zuelemann
    mhmmmm also biertechnisch bin ich mittlerweile sehr flexibel ...
    angefangen bei mixery, ...bitburger ... alles ist dabei ;) *G*


    Mixery = Karlsberg = sehr gut :daumen:


    Bitburger = Eifeltee = :down: :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • naja..sehr gewöhnungsbedürftig dieses Deutsche Bier.
    aber eins hat mich richtig gestört in Erfurt..mit dem shice Dosenpfand..hat das irgendeinen Hintergrund?*lol*

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Selbverständlich hat das einen Hintergrund - einen ökologischen, nämlich.


    Was macht man mit zerstörten Dosen? Richtig, man lässt sie in der Gegend liegen. Dem wird mit 25ct Pfand je Dose (oder Plastikflasche) aber Einhalt geboten.


    Mittlerweile hat man sich aber weitestgehend ans Pfand gewöhnt, nach anfänglichen Diskussionen und Probleme bei der Rückgabe.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ja ist mir schon klar mit dem ökologischen Hintergrund..verstehe ich schon..aber es funktioniert bei uns in Österreich auch wirklich super!


    Die Dose muss ja so ein Sigel oben haben dann kann man sie zurück geben oder was?*g*
    Hat mich ein bisschen gewundert am Highfield..wir zerdrückten unsere Dosen und ab in den Müllsack und die sammelten die ja schon ..xD

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Wie´s jetzt bei den Dosen genau ist, weiß ich nicht (wenn ich Dosen kaufe, dann nur in Frankreichoder Luxemburg, ohne Pfand und auch nur Cola...), aber anfangs mußte der Zipper noch an der Dose dran sein, oder man bekam einen Jeton-ähnlichen Chip dazu, mit dem man zusammen die Dose zurück gab. Auch konnte man anfangs im Laden A gekaufte Dosen auch nur wieder dort zurückgeben, ganz selten im Laden B oder C.


    Mittlerweile isses einheitlich, d.h. es gibt für das ausgetüftelte Rückgabesystem ein eigenes Logo, durch das gewährleistet wird, das man sein Pfand überall in jedem Laden zurückgeben kann, zumindest diese Einwegflaschen- bzw. Dosen.


    "Richtige" Pfandflaschen (Coca Cola, Fanta, Bonaqua 1l bzw. 1,5l usw.) kann man an den Einwegstationen (Aldi, Lidl, usw.) nicht abgeben, umgekehrt aber doch.


    Klingt komplizierter als es ist. :)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • 5,0 gehört in (bzw. aus) der Dose! Und ob die Deutschland-Dosen so schön sind... Naja.
    Auf den Dosen ist das selbe Pfand-Symbol wie auf den PET-Flaschen.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Zitat

    Original von cAmPi 15
    Weil wegen fasten in den Klöstern nur die Bier getrunken haben. Hat ja auch den Hunger verdrieben!!!


    nochmal auf deutsch bitte.



    hat einer von euch shconmal faxe getrunken?


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos


  • faxe? da hab ich noch eine schöne 1l dose hier rumstehen :D



    zum thema pfand: also so richtig komm ich damit nicht klar, erstens hab ich nicht den eindruck, das es wirklich besser geworden ist. man sieht immer noch überall ein haufen flaschen, dosen... rumliegen. zweitens finde ich 25c pro dose und zum teil ja auch flasche übertrieben. und überhaupt, wenn man in einer großen famillie wohnt, ist der mist wirklich verdammt nervig. wenn ich dann dazu noch sehe, das glasflaschen, also vorallem bierflaschen im vergleich nur lächerliche 8cent pfand kosten und ich auf spielstraßen und in wohngebieten und badestränden...immer wieder solche zerbrochenen flaschen und scherben sehe, würde ich einfach mal sagen: am ziel vorbei.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...