Blockade des Rassistenkongresses vom 19.-21. September in Köln

  • Anti-Islam-Konferenz stoppen!
    Demo und Blockade
    Die rassistische „Bürgerbewegung pro Köln“ will vom 19. bis zum 21.September 2008 eine „Anti-Islamisierungs-Konferenz“ durchführen. Neben VertreterInnen der neuen und alten Nazis aus halb Europa werden Konservative und Rechtspopulisten bei der Konferenz teilnehmen, die den Islam(ismus) zum Vorwand für ihre rassistische Hetze benutzen. Dagegen formiert sich Widerstand:


    Zur Antifa-Demo unter dem Motto "Fight the Game! Rassismus, Islamismus, Nationalismus und Kapitalismus bekämpfen!" ruft das ... ums Ganze! Bündnis auf. Am 19. September um 19:00 Uhr am Bahnhofvorplatz in Köln.


    Zur Blockade des Rassistenkongresses vom 19.-21. September in Köln ruft ein breites Bündnis unter dem etwas sehr zackigen Motto AUFGESTANDEN! HINGESETZT! BLOCKIERT! auf. Weitere Aufrufe gibt es vom AK Antifa Köln, der Interventionistischen Linken, der Transgender-Gruppe queergestellt! und dem ... ums Ganze! Bündnis

  • Zitat

    ums Ganze! Bündnis


    Bitte scheißt auf diese antideutschen Spalter.


    Ich wollte hinfahrne hatte auch schon fast ein Ticket aber meine Obrigkeit hat mir doch noch noch ein Strich durch die Rechnung gemacht.


    Dann muss ich aber noch für Berliner und Stuttgarter werben:
    Am 20. findet in der jeweiligen Stadt eine Demo gegen den Afgahnistankrieg statt.


    Berlin
    Brandenburger Tor 12 Uhr

  • Habe das jetzt öfters in den nachrichten gesehn.
    Also gut fande ich, dass die Versammlung von Pro Köln nicht stattgefunden hat.
    Daneben fand ich, dass mal wieder ein paar linke idioten randalieren mussten :rolleyes:
    Wurden glaube 6 Polizisten oder so verletzt. weiß nicht, warum sowas immer sein muss :down:

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • ich habs beim durchzappen ganz kurz gesehen, kann das sein das da beim dom, sprich auf der domplatte vorm römisch germanisch museum der ganze platz voll war?


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Zitat

    Original von sid*88
    Daneben fand ich, dass mal wieder ein paar linke idioten randalieren mussten :rolleyes:
    Wurden glaube 6 Polizisten oder so verletzt. weiß nicht, warum sowas immer sein muss :down:


    weil die nun mal zu ihrem feindbild gehören... :think:

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Zitat

    weil die nun mal zu ihrem feindbild gehören...


    deswegen werden sie nicht verletzt sondern weil sie den Faschisten und RassistInnen den Weg frei machen. Sonst würde sich kein Demonstarnt um einen Bullen scheren.

  • Hatte es auch gehört das das Treffen von den Rassisten gescheitert ist. Super!!!! Hätte ja nicht besser laufen können! Aber ma eine Klasse Idee alle Zufahrtswege und S-Bahnen zu blockieren. Das Beispiel muss Schule machen. Dumm nur, war auch schon bei Anti Fascho Demos, wo das dann so ohne weiteres nicht möglich ist, weil entweder zu wenig Demonstranten vorhanden oder weil die Bullen wie so oft auf dem rechten Auge blind sind um es ma ganz harmlos auszudrücken.

    Wir kommen um zu zahlen. Hast du uns schon vermisst?
    Es gibt eine Rechnung, die noch offen ist.
    Jahrelang nur ausgenutzt und für dumm erklärt.
    Wir haben alle Tricks von dir geschluckt aus Angst uns zu wehr'n.

  • Blockaden stoppten den Anti-Islam-Kongress - Erfolg für "Hingesetzt!"-Bündnis und Antifa
    Am 20. September haben an die 10.000 Menschen den europaweiten Anti-Islam-Kongress von PRO-Köln verhindert. Mit Straßen- und Schienenblockaden wurden die Zufahrten gesperrt. Angriffe auf TeilnehmerInnen des Kongresses, außer Funktion gesetzte Signalanlagen der Bahn und brennende Barrikaden ergänzten das Konzept der breit angelegten HINGESETZT!-Mobilisierung, auch wenn die verschiedenen Aktionsformen vor Ort z.T. gegeneinander standen.


    Bis 12:30 Uhr hatten es nur gut 50 Nazis und andere Rassisten zum Kundgebungsplatz geschafft. An die 200 weitere Faschisten warteten noch am Flughafen darauf, nach Köln transportiert zu werden. Die Polizei erklärte die gerade begonnene Rumpfkundgebung um 12:35 Uhr für beendet, da sie nicht weiter für die Sicherheit der Faschisten sowie unbeteiligter KölnerInnen garantieren konnte.
    Danach zogen antifaschistische Demos durch die Stadt, wurden aber zum Teil von der Polizei eingekesselt. Bei insgesamt 3 Kesseln wurden mindestens 500 Menschen "in Gewahrsam" genommen und bis zu 16 Stunden festgehalten.


    Fiasko für PRO Köln, Teil1
    Auch am 19. September konnte PRO Köln keine ihrer Veranstaltungen durchführen.


    Die Pressekonferenz auf einem Schiff wurde PRO Köln völlig vermasselt. Erst wurde das Schiff durch Steinwürfe beschädigt. Dann legte der Kapitän aus Angst um sein Schiff verfrüht ab, so dass Teile der Presse sowie der Kamerad von der British National Party nicht mitfahren konnten. Und schließlich hing der Kahn auf dem Fluss fest, weil alle Brücken von AntifaschistInnen belegt waren.


    Die rassistische Busfahrt in Kölner "Problemstadtteile" mit hohem Migrantenanteil fiel aus. Die Busfahrer hatten sich geweigert, die Faschisten zu fahren. Außerdem hatten die Polizei die Bustour kurzfristig als Provokation verboten.


    Die Faschisten kamen nicht vom Anlegeplatz ihres Ausflugschiffes weg, weil Taxifahrer keine Nazi-Gäste fahren wollten. Auch die Hotelunterkünfte wurden den Kongressteilnehmern gekündigt.

  • Wie da ist was in meiner alten Heimat und ich bekomm es nicht mit? Haste noch mehr Info´s blacblocer???

    Wir kommen um zu zahlen. Hast du uns schon vermisst?
    Es gibt eine Rechnung, die noch offen ist.
    Jahrelang nur ausgenutzt und für dumm erklärt.
    Wir haben alle Tricks von dir geschluckt aus Angst uns zu wehr'n.

  • ich finde ziemlich schwachsinnig den bullen jetzt irgendeine schuld zu geben.was wird denn erwartet?dass auf einmal jeder polizist die gesetze ignoriert und wie die irren auf faschos einschlagen?
    also wenn linke meinen, wie die deppen randalieren zu müssen, ist ungefähr auf dem gleichen niveau, wie die rechten.
    dass es kleine rangeleien gibt ist klar, aber molotov-cocktails zu werfen verfehlt das ziel ein bisschen.dass die versammlung von den gescheitert ist, lag mit sicherheit nicht an den randalierern.

  • Zitat

    Original von Ehrenmann
    also wenn linke meinen, wie die deppen randalieren zu müssen, ist ungefähr auf dem gleichen niveau, wie die rechten.
    dass es kleine rangeleien gibt ist klar, aber molotov-cocktails zu werfen verfehlt das ziel ein bisschen.dass die versammlung von den gescheitert ist, lag mit sicherheit nicht an den randalierern.


    Jap. genau so seh ich das auch. Hab im Fernsehn auch gesehn, wie son paar typen auf einen losgegangen sind, der zu der pro-köln veranstallung wollte.
    Sowas finde ich einfach bescheuert.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...