richtig andere beleidigen und sich dann wundern warum was zurück kommt... :down: :down: :down: :down:
-
-
-
Der Text ist wirklich heavy.. http://www.youtube.com/watch?v=2wXvqbI_Isg
-
Der Name der Gruppe sagt schon alles.

-
Das is 'ne Oi! Punk Band.
Das was ich sonst so von denen kenn is ganz gut ...Aber wenn man nur wegen einem Band Namen schon meint man würde urteilen können, bitte!
-
...Ich hab mir das Lied (noch vor meinem Post) angehört, hab mir den Text durchgelesen... Sie haben teilweise ja schon Recht, aber wie einer so schön in den Kommentaren sagte: "Man kann indem man 30 Jahre lang nur im Ratinger Hof spielt nichts ändern, was man gerne anders hätte." (so oder so ähnlich wurde das geschrieben)
Aber ich finde es schon ganz schön krass, dass da so ein paar meinen, sie seien 'ne ganz große Nummer, indem sie ein Lied drüber machen. Wenn man sonst keine Themen für ein Album hat außer "Buh buh buh, wir hassen die Hosen und die Ärzte suh", dann find ich das peinlich. Sicher, man darf auf ein Album packen was man will, aber da gibt es doch bessere Themen als sich über zwei solche Bands zu beschweren. Macht denn irgendwer solche Lieder über Bands wie z.B. Metallica? Ich hab' da bis jetzt nichts von gehört, wenn es welche geben sollte, dann möge sich bitte jemand bei mir melden.
(Ich mag die Musik von Metallica, ja. Aber ich finde, dass die teilweise Preise haben, die nicht mehr normal sind)Irgendwie sind die Hosen und die Ärzte IMMER im Kreuzfeuer, das wird ja schon Mainstream bei diesen "Punk"-Bands, die doch eigentlich NICHT mainstream sein wollen?
-
Naja, wenn jemand meint, so nen Text schreiben zu müssen - bitte. [SIZE=7]Und ja, eigentlich mag ich Verlorene Jungs ^^[/SIZE]
Find's generell blöd, dass es in der Oi- und Punkszene so schlimm zu sein scheint,wenn eine Band Erfolg hat, selbst wenn sie ihn sich über nen längeren Zeitraum erarbeitet hat. -
@ vic:
Bei einer Metal-Band wie Metallica ist es aber immer noch etwas anderes, als bei einer "Punk" Band. Es wird immer Leute geben, die Meckern, wenn eine Szene-Band erfolgreich wird und ich werde soetwas, wie diesem Lied, auch keine große Beachtung schenken. Es ist mir relativ egal, ob es da jetzt eine Band gibt die "Szene-Polizei" spielen muss oder meint über erfolgreiche Bands zu meckern. Klar ist der heutige Kommerz ein gewisser Gegenspruch zu der frühen Zeit, aber so kam es nunmal und die Musik ist trotzdem noch spitze. -
als ob diese band "nein" sagen oder direkt aufhoeren wuerde, wenn sie erfolgreicher und bekannter werden wuerden...
wenn man selber keinen grossen erfolg hat, kann man problemlos "kommerzschweine" rufen und "die haben den punk verraten"! aber ich bin mir sicher, dass 99% dieser heinies insgeheim sehr gern diesen erfolg selber haetten - ALLES NUR NEID! -
Im Grunde ist es doch wie viele hier sagen eine Sache was zum erwachsen werden gehört. Wenn diese "Bengels"
in 10-15 Jahren auch noch so rumtröten dann kann man sich noch mal wiedersprechen.
Solange man jung ist und keine Verpflichtungen hat ( die man sich ja eigentlich auch selbst macht ) ist einem Geld auch nicht gerade so wichtig. Zumindest in der Punkszene.
Aber die werden das im Laufe der Zeit auch irgendwann noch mal schnallen. -
Der Text ist wirklich heavy.. http://www.youtube.com/watch?v=2wXvqbI_Isg
"...Doch "von 1000 guten Gründen" - da fällt euch keiner ein,
dann schiebt ihn euch doch in den Arsch, den blöden Kinderreim !..."Es tut mir Leid, aber was soll das den bitte?! Kapieren die nich worum es in dem Lied geht?! Der ganze Song ist einfach nur zum kotzen.... mal von der musikalischen Seite abgesehn....
-
...komisch warum, einer der Gitarristen vor 2 oder 3 Jahren beim Force Attack, weiß nicht mehr wann sie dort gespielt haben, den Pleite-Adler auf der Gitarre als Aufkleber hatte. Hm.

...und haut mich wenn ihr es anders seht, aber solche Texte, entstehen für mich einfach ganz oft aus Neid, weil´s die eigene Band nicht schafft nur mit der Musik Geld zu verdienen.
-
Ach .. wer Oi! und Hosen und Ärzte vermischt, der is sowieso nich ernst zu nehmen ..!
Und man merkt ja dass sie sich sehr gut mit den Songs von DÄ und DTH auskennen .. also wohl doch heimliche Hörer
!peinlich
!Ich glaube die Oi! Szene hat genug Probleme .. da sollen sie die großen ihre Spiele spielen lassen und sich um die eigene Szene kümmern..!!
-
Ich finde das voll ok, wenn sich Bands äußerst kritisch damit auseinandersetzen. Ich finde den Text der verlorenen Jungs nicht schlimm. Die meinen das so, wie sie das ausdrücken. Und das ist für mich ok. Wer sein Gesicht in den 90erJahren so stark in grenzwertige Shows präsentiert hat wie Campino, der muss auch mit derber Kritik umgehen können. Und Scheiße, unterschiedliche Meinungen machen doch das Leben erst lebenswert.
Und woher kommt dieses Argument mit dem Neid????? Ich kann das in den Aussagen nicht erkennen. Sorry für mich ist das genauso eine Reflexantwort wie "Die Hosen sind voll Kommerscheiße". Völlig undifferenziert und an den Haaren herbeigezogen. Wo sind bitte die Fundamente, die das Neid-Argument als ein solches gültig erscheinen zu lassen?
Vielleicht möchten Bands auch gar nicht so viel Geld mit der Musik verdienen. Diese kleine Kleinigkeit wird vollkommen außer Acht gelassen. Ich mein, ich spiel seit über 20 Jahren in einer und ich mach das aus Spaß an der Freude und nicht, um Kohle zu verdienen. Und ja, wir haben veröffentlicht und damit keinen müden Cent verdient. Die Gigs, die wir hatten, wo wir im Plus rausgegangen sind, kann man an einer Hand abzählen. Und uns gibt es seit 1989
-
Es ist durchaus legitim, seine Meinung über die beiden Bands zu verbreiten, egal, ob in Liedern oder sonst wo.
Da ich aber die genannten Punkte von ihnen in keiner Weise vertreten kann, werde ich mich zu ihrem Text auch einmal äußern.
"Ihr seid Rebellen, und gegen das System, doch euer Schrott kommt jeden Tag im Radio und Fernsehen." Ja, erstmal: Pluspunkt, sie haben imemrhin erkannt, welches Hauptziel die Musikrichtung Punk hat. Dann kommt allerdings schon der erste Minuspunkt: Wieso darf ein Lied, dass sich gegen ein poilitisches Sytem stellt, nicht im Radio laufen? Was haben die Medien mit dem System zu tun? Erstmal gar nichts! Und wenn man es logisch betrachtet, ist es viel praktischer, wenn es in den Medien verbreitet wird, weil so die Porpularität steigt und Aufsehen erregt.
Weiter geht es mit der Behauptung, dass sie die Bands haben kaufen lassen und manipuliert seien, eine Show hinzugeben, der alle Glauben schenken. Das Bezweifle ich stark, denn dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte; lediglich Stimmen, die das ganze widerlegen.
Dass sie den Text von "Willkommen in Deutschland" nicht ernst nehmen, sieht man auch im weiteren Verlauf des Textes. Aber dann kommt eine Stelle, die ich ganz und gar nicht verstehe: Sie sagen, dass "Es gibt tausend gute Gründe auf diese Land stolzzusein. Warum fällt uns jetzt auf einmal kein einziger mehr ein?", ein billiger Kindereim ist und bringen das mit dem "Reim" >ein und reim< zum Ausdruck.
Da sie selbst Punkmusik machen, fällt es mir recht scher zu verstehen, warum sie dann die generellen Merkmale und Erkennungszeichen eins Punks als lächerlich werten. Im gesamten Text wird eigentlich nur der Frust klar gemacht, denn jede Textzeile ist auf's Neue so provokant und abwertend formuliert, dass es nur so klingen kann, als fänden sie es "doof", dass die andern mit ihrer Musik (Ich meine: Kleiner Qualitätsunterschied) erfolgreicher sind, als sie selbst.Ich habe nichts dagegen einzuwenden, dass sie den Song verbreitet haben, aber ich würde darüber nachdenken, ob man es sich leisten kann gegen so viele Anhänger und vor allem diese beiden Bands einen Song zu schreiben, und wenn, dann bitte auch sachlich, realistisch und vor allem wahr formuliert!
-
Finde den Text ebenfalls platt und unreflektiert - völlig zusammenhangloses, auf 5. Klasse-NIveau geschriebens Doofgetue mit schlechtem Asthmatikergesang... Teilweise musikalisch übel bei den Onkelz abgekupfert - ergo: Kein eigener Stil, nix. Solche Bands kann ich nicht ernst nehmen.
Mr. BammBamm: Ja, Campi war in den Jahren 1993 - 1996 oft zu sehen, doch in einer 30 jährigen Bandgeschichte sind 3 Jahre wenig, zudem sollte man nicht immer auf altem und vergessenem rumhacken. Macht man bei den Onkelz ja auch immer, finde ich oberlächerlich. Diese Leute die einem 100 Jahre Fehler vorhalten und nicht checken,dass sich Dinge ändern können und heute nicht mehr gleich sind wie vor 15 Jahren. Das hat für mich mit Verschlossenheit zu tun.
Wenn man guckt was die Hosen alles gestartet, durchgezogen und lanciert haben in ihrer Karriere - sei es musikalisch oder sonst an Ideen und Kreativität -, wenn man guckt wo die Hosen überall durch gingen, dann muss man erkennen: Wir hier, die vor unseren Computern sitzen und kritisieren und schreiben und alles besser wissen, haben nicht 1% von dem erlebt, angerissen, gewagt und getan was die Hosen gemacht haben und damit mittlerweile Millionen von Menschen Freude bereiten. Nehmen wir "Tage wie diese" - klar ist das kein Punkrock mehr, doch wen kratzt es?? Diese Lied schenkt vielen Menschen was, es fängt eine Stimmung ein, äusserst positiv - ist das dann verkehrt?? Ich finde nicht.Die Hosen haben sich qualitativ immer verbessert in den 30 jahren, doch im Endeffekt spielen sie noch immer dasselbe wie 1983. "Willi muss in'S Heim" war nicht hart - "Oberhausen" auch nicht. Könnte aber von Melodie her vom selben Album stammen.
Ergo: Punk/Metal/Indierock ist schon längst mainstream was das Musikalische angeht - aber nicht, weil sich die Musik verändert hat, sondern weil junge Menschen vielleicht wieder mehr auf der Suche nach Halt sind in der Stressgesellschaft. Sie fühlen sich vielleicht wieder besser verstanden, wenn sie Texte lesen die ihre Wut ausdrücken und musikalisch wird das dann mit härterer Musik bestens umrahmt. Die Hosen spielen sein jeher das gleiche, nur eben wird es heute von den Menschen anders aufgenommen.
Und dass Campi mit 50 nicht mehr gleich ist und nicht mehr gleich sein will wie 1985 ist logisch und nichts als richtig und gut! Denn sonst könnte ich ihn nicht mehr ernst nehmen.
Kleingeister, die DInge aus dem Zusammenhang reissen oder sie nicht verstehen - wie hier die Verlorenen Jungs - und die grossen Zusammenhänge nicht verstehen und auf dem Niveau von 13 Jährigen zu provozieren versuchen, tun mir leid. Ich mein, das sind doch erwachsene Männer aber lancieren so ein Kinderlied?? Was solln des?? 0 Punkte!
Nicht ganz verstanden habe ich die Zeile "Man muss ein Schwein sein"... Wen meinen sie nun damit? Die Prinzen??? Hoppla, da wird ja alles kombiniert und daher erkennt man, wie unreflektiert diese Kinderkacke ist. Ganz schlecht!!
Zudem: Der Song klingt auch nicht gerade so, als wäre er im Keller mit einem Kassettenrekorder aufgenommen worden - sprich: Auch seitens von den sich treuen Verlorenen Jungs wurde Kohle investiert um eine gute Klangqualität zu erzielen... Wieso macht man das? Weil man die Scheisse eben auch verkaufen will. Und wenn es gut läuft, wird es sogar überall gespielt - und schwupps ist man da, was eben noch kritisiert wurde. Die Hosen hätten doch mit "Hier kommt Alex" nie erwartet, dass es so abgeht. Oder mit den Roten Rosen (Produktionskosten irgendwie 5000 Mark - lächerlich... Demo-Niveau, also nicht kommerziell ausgerichtet).
Solche Hater-Bands wie Verlorene Jungs tun mir eher leid, ich kann sie belächeln und nehme sie 0,,00 ernst!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...