Ich finde die neue Single "Strom".....

  • also ich finde den song richtig geil! Da is power drin! ich könnte dn song den ganzen tag runter spielen. Vorallem ist der sound wieder etwas anders als bei zzg. es ist wieder voller,lauter und härter. es macht lust auf das album...

  • @cc2: ich bin Jahrgang 74, und war 1986 das erste Mal auf einem Konzert, also noch vor Deiner Geburt. Bei uns waren damals die Spermbirds,Toy Dolls, Leatherface und Slayer die absoluten Highlights. Heute sind das ja eher gemäßigtere Bands, wenn ich mir die Lieblingsmusik der Hosen-Fans im Allgemeinen angucke

  • Zitat

    Original von AnnieReed
    Was mich allerdings beim Hören des Songs bestürzt hat, war, dass er eben nicht nur ein nettes Leckerli für die Fans ist - sondern die erste Single. Das Stück, was die Radiosender rauf und runter spielen sollen. Hätte man dafür nichts Besseres finden können?


    Darüber grübel ich jetzt auch. Du hast recht, als Song für die Radios, für die Masse der Nicht-Fans, ist es ziemlich untauglich. Kann's mir nur so erklären, daß sie eigentlich auf die CD-Verkäufe und die Tour bauen und mit der Single "nur" ankündigen wollen, daß sie halt wieder da sind - in den Zusammenhang würde nämlich auch die Download-Aktion passen. Kein normaler Künstler, der seine Single richtig gut verkaufen möchte, bietet die doch eine Woche vorher als Gratis-Download an, oder? Eigentlich ist damit doch garantiert, daß die Verkäufe (insbesondere die Download-Verkäufe bei Itunes etc.) nicht so richtig flutschen werden, oder täusche ich mich da?

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • Zitat

    Original von sego_de
    Kein normaler Künstler, der seine Single richtig gut verkaufen möchte, bietet die doch eine Woche vorher als Gratis-Download an, oder? Eigentlich ist damit doch garantiert, daß die Verkäufe (insbesondere die Download-Verkäufe bei Itunes etc.) nicht so richtig flutschen werden, oder täusche ich mich da?


    Ne, zumal die Downloads in die Charts eingehen und bei vielen Künstlern den Hauptanteil ausmachen.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • ja du hast zwar recht das auch die downl. in die chartberechnung mit einfließen, aber es wird auch der verkaufspreis mit einbezogen.
    gutes beispiel ist da die vaya con tioz dvd von den onkelz. die hat damals zwisch 84€ und 120€ gekostet und war auf platz eins der albumcharts, aber auch nur, weil es reichte ein neuntel von einem 10€ album zu verkaufen, um "gleichwertig gelistet" zu werden.
    also werden die hosen wohl mit ihren kostenlosen downl. nicht viel reißen, im bezug auf chartplatzierung.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Ja, das meinte ich doch damit! :D


    Alle diejenigen, die sich das Ding kostenlos downloaden, werden es sich nicht für 1,99 bei musicload holen und demnach fallen diese Downloads für die Charts weg.
    Dass die kostenlosen Downloads von der Hosen-Homepage nicht mitzählen, weiß ich doch, zumal sie 1 Woche vor Veröffentlichung auch nicht mitgezählt hätten, wenn sie kostenpflichtig gewesen wären.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • also mir ist es jetzt auch nicht so unbedingt wichtig, auf welchem platz die hosen in den charts sein werden...


    und nach den ganzen aktionen, die die hosen bisher dafür gemacht haben bzw. noch nicht dafür gemacht haben, geh ich auch mal eher davon aus, dass sie darauf auch nicht so viel wert legen. ich hab mir jetzt schon seit drei wochen das lied bei lautstark bei dasding gewünscht und jedesmal hat mir die moderation gesagt, dass sie die single noch nicht haben. ich geh auch mal davon aus, dass sich die meisten fans ja dann eh das ganze album kaufen werden...


    aber nun zum lied an sich:
    ich fands beim ersten hören auf jeden fall mal besser, als die lieder, die sie am ring vorgestellt haben. die zwei klangen mir irgendwie doch wieder arg nach zurück zum glück. was ich wirklich schade fand, weil ich so gehofft hatte, dass sie wieder zu ihrer "alten" form zurückfinden würden.
    aber je öfter ichs hör, desto besser find ichs. und als die von dasding das gestern das erste mal gespielt haben... das klang schon geil, so im radio :D


    allerdings enttäuschts mir nur immer etwas, dass alles so "bemüht" klingt. ich weiß nicht, ob sich die hosen selber immer so viel druck machen oder ob sie den von außen bekommen, aber für mich klingt "strom" teilweise wie gewollt und nicht gekonnt. ohne jetzt ständig auf dem text rumzuhacken - ich dachte, sie wollten sich genügend zeit lassen? und ich frag mich halt immer, wies die ärzte schaffen, einfach mit nem album um die ecke zu kommen, das ganz anders klingt, als die anderen, aber trotzdem super ist? obwohl ich als ärzte-fan vermutlich von "jazz ist anders" auch enttäuscht gewesen wär ;)


    mir kommts halt nur so vor, als wollten die hosen unbedingt beweisen, dass sies noch können. dass sie wieder laute, schnelle und krachende lieder schreiben können und trotzdem dem anspruch gerecht werden, sich weiterzuentwickeln. und diese weiterentwicklung seh ich halt bei "strom" noch nicht so.


    versteht mich jetzt nicht falsch; ich find strom toll, aber ich glaube auch, dass das lied kein fester bestandteil in einem tourprogramm werden wird. aber trotz der ganzen kritik weiß ich mit "strom" immer noch, warum ich so lange gewartet habe und warum ich mich auch von den ganzen meiner meinung nach eher enttäuschenden auftritten in letzter zeit nicht zurückwerfen hab lassen.


    die hosen sind wieder da und ich freu mich wie früher!

    And you won't find the beat until you lose yourself in it.

    Einmal editiert, zuletzt von dth ()

  • Zitat

    Original von pry
    ...
    Dass die kostenlosen Downloads von der Hosen-Homepage nicht mitzählen, weiß ich doch, zumal sie 1 Woche vor Veröffentlichung auch nicht mitgezählt hätten, wenn sie kostenpflichtig gewesen wären.

    naja der veröffentlichungstermin ist ja egal. würde der jetzige downl. was kosten, würde der (und zwar nur der, da ja noch nix anderes verfügbar ist) mit einfließen. aber ansonsten sind wir uns ja einig :D

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Zitat

    Original von bassonkel
    naja der veröffentlichungstermin ist ja egal. würde der jetzige downl. was kosten, würde der (und zwar nur der, da ja noch nix anderes verfügbar ist) mit einfließen. aber ansonsten sind wir uns ja einig :D


    Ne, die würden nicht mitzählen, alles was vor dem Freitag verkauft wird, zählt nicht, auch die CDs, die man eventuell früher in nem Laden bekommt. Das weiß ich ziemlich sicher, denn so eine Diskussion hatte ich schon woanders. ;)

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • ist der song für die charts angemeldet, dann kann auch ein download-only zählen; wird dann aber seperat in der woche gewertet
    oder er ist eben nicht nagemeldet dann zählt auch nichts...
    aber was macht so ein wenn und aber...trifft ja eh alles nicht zu...
    allein der jezige amazon rank sichert schon einen hohen chart-entry

  • auf jeden Fall kostet die ganze kostenlose Downloaderei den Hosen erstmal eine Menge Geld.
    Ich meine mich zu erinnern, dass das die Aktion mit "schön sein" ca. 500 000 DM gekostet hat
    Es ist ein ehrliches Danke schön der Hosen. Punkt

  • Könnt ihr mir mal erklähren warum ihr euch über das Managment der Hosen so sorgen macht?! Die werden schon wissen warum sie es so machen und nihct anders. Die Jungs haben doch ne Firma hinter sich und werden schon wissen wie sie genug Geld verdienen.

  • ja, damals haben die Hosen die Single auch kostenlos zum Download angeboten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...