• Die Büttenrede findet sich auch als Bonustrack auf der remasterten Version der "Reich & Sexy" (und damit auch bei Spotify & Co.).

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Beim Reporter gehe ich zu 99% davon aus, dass es sich um das Intro zu Jägermeister auf der "Opium fürs Volk" handelt und hier einfach 2 Tracks aus einem gemacht worden sind.

    Hier müsste sich doch aber auch jemand finden, der die "Helau" sein Eigen nennt und das somit sicher sagen kann.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich habe mal vor langer Zeit eine digitale Kopie bekommen und gerade noch mal gehört. War erst etwas verwirrt, aber passt mit den Angaben, die ich im Netz gefunden habe.

    @DTH_HB: wenn du möchtest, schicke ich dir per Mail was ich habe, und du machst dann damit, was immer du möchtest... 8)


    Zitat

    bei den Lied Der Reporter handelt es sich nicht um das Reportergespräch auf der Opium fürs Volk, sondern um das Intro von Zehn kleine Jägermeister


    Quelle: Musik Sammler

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Bei "Der Reporter" handelt es sich tatsächlich nur um das Intro zu Jägermeister, wo gesungen wird: "Ein kleiner Jägermeister war nicht gern allein, drum lud er sich zum Weihnachtsfest neun Jägermeister ein." Und mit dem zweiten Track fängt dann die Musik an. Es wurden aus einem Stück quasi zwei gemacht. Auf einem Begleittext zu dieser Promo-CD steht, dass aus karnevalistischen Gründen das Stück "Der Reporter" entfallen sei. Ich weiß nicht, was das genau bedeutet. Vielleicht war ursprünglich ein anderer Inhalt gedacht, evtl. das Gespräch, wie auf dem Album...

    Ein kleiner Fleck auf der Karte, springt ständig hin und her.
    Sucht nach seinen Wurzeln und erinnert sich nicht mehr.
    Und seine Bewohner drehen sich im Kreis,
    sind umgeben von zwei Fronten, die beide das Gleiche wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maik des Wahnsinns ()

  • Ich habe mal vor langer Zeit eine digitale Kopie bekommen und gerade noch mal gehört. War erst etwas verwirrt, aber passt mit den Angaben, die ich im Netz gefunden habe.

    @DTH_HB: wenn du möchtest, schicke ich dir per Mail was ich habe, und du machst dann damit, was immer du möchtest... 8)


    Quelle: Musik Sammler


    Ich habe mal vor langer Zeit eine digitale Kopie bekommen und gerade noch mal gehört. War erst etwas verwirrt, aber passt mit den Angaben, die ich im Netz gefunden habe.

    @DTH_HB: wenn du möchtest, schicke ich dir per Mail was ich habe, und du machst dann damit, was immer du möchtest... 8)


    Quelle: Musik Sammler

    Ich würde mich riesig freuen, wenn Du mir die 2 Songs mailen würdest. Meine Email: m.c.snow@gmx.de . Vorab schon mal 1000 Dank

  • Mp3 Files auf einer HDD sind wohl kaum "Sammlung"


    Das ganze ist eine offizielle Veröffentlichung das wird hier nicht angeboten

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das ganze ist eine offizielle Veröffentlichung das wird hier nicht angeboten

    Darüber braucht man nicht zu diskutieren. Aber:


    Mp3 Files auf einer HDD sind wohl kaum "Sammlung"

    Warum nicht? Wer definiert denn bitte, was eine Sammlung ist. Muss eine Sammlung immer aus physischen Gegenständen bestehen? Warum kann eine Ton-Datei... ähm... (nicht Sammlung verwenden)... Anhäufung... keine Sammlung sein? Mir, zB, geht es nicht darum, Platten im Schrank zu haben, sondern um die Musik selbst. In welcher Form ich auf den Song Zugriff habe, ist das völlig unerheblich...

    36 (+2)
    Narf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...