Was macht ihr so...?

  • Mich würd ja mal interessieren was ihr so beruflich macht, oder ob ihr noch Schüler seid, oder studiert? Und wenn ja, was genau und an welcher Uni.
    Seid ihr zufrieden mit eurer Berufs-/bzw. Studienwahl?


    Dann schreibt mal drauf los :D

    Es ist besser etwas zu tun um es zu bereuen,
    als zu bereuen es nicht getan zu haben.

  • Also ich für meinen Teil hatte voriges Jahr am 15.09. einen schweren Verkehrsunfall...
    Eigentlich hatte ich mit einer Ausbildung zum Handelsassistenten angefangen....
    Ja und derzeit bin ich immer noch krank geschrieben...

    Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.
    Also Prost!!!

  • Also ich bin Schülerin, gerade läuft der Endspurt, Ende März wird Abi gemacht ...
    Danach will ich ein Jahr lang "Pause" machen und irgendwo im Ausland arbeiten, momentan liebäugle ich mit Arbeiten im Disneyland Resort Paris für ein halbes Jahr oder so ... Danach ein Psychologie-Studium, wenn ich den Numerus Clausus irgendwie erreiche ...
    Ach und nebenher jobbe ich als Kellnerin und verdiene meine erste Million;)

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Ich mach ne schulische Ausbildung zur Sozialassistentin, die dauert 2 Jahre und ich hab Anfang Mai 09 meine Prüfungen. Danach werd ich auf ne Fachschule für Erziehung gehn, ebenfalls schulische Ausbildung, wofür ich mich auch bald mal bewerben muss... Zurzeit mache ich parallel zur Schule ein Praktikum in einer Werkstatt für behinderte Menschen. Ich bin da bei schwerstmehrfachbehinderten Menschen, die nicht in die Arbeitsgruppen können, weil ihre Behinderung zu stark ist und sie nicht dazu fähig sind. Ursprünglich hab ich das Ganze mal angefangen, um später mit Kindern und Jugendlichen (Kinder-/Jugendheim) zu arbeiten.

  • mda: das ist natürlich übel, dass du nun so lange krank bist...weißt du denn schon wie lange noch ungefähr? Und kannst du dann wieder in deine Lehre einsteigen?


    Glückspiratin: Hey klasse, dann alles Gute fürs Abi, habe auch seit einem Monat mein Psychologiestudium (in Bielefeld) aufgenommen. :-)
    Was möchtest du denn im Disneyland Resort machen? Also in welchem Bereich?

    Es ist besser etwas zu tun um es zu bereuen,
    als zu bereuen es nicht getan zu haben.

  • Ich studiere zur Zeit Grundschullehramt und wenn alles gut geht bin ich in 2 Jahren fertig. Seid also nett zu mir, ich könnte eure Kinder unterrichten. :D

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Ja naja was solls... Da lernt man mit der Zeit damit zu leben, das jetzt alles erst mal länger dauert...
    Nee aber ab Montag sprich dem 03.11.08 fange ich erst mal wieder an 3 Stunden täglich zu arbeiten...
    Also und wahrscheinlich, das heist wenn alles glatt geht dann fange ich nächstes Jahr nocheinmal die Ausbildung neu an...


    @ Marco: Na dann müssen wir also aufpassen...
    Nicht das dann unsere Kinder so werden wie wir jetzt sind...

    Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.
    Also Prost!!!

    Einmal editiert, zuletzt von mda ()

  • Ja richtig. Deshalb habe ich das ja auch gemacht. Und außerdem ist das LIed ja auch sehr gut finde ich zumindest...

    Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.
    Also Prost!!!

  • Zitat

    Original von furiously
    Glückspiratin: Hey klasse, dann alles Gute fürs Abi, habe auch seit einem Monat mein Psychologiestudium (in Bielefeld) aufgenommen. :-)
    Was möchtest du denn im Disneyland Resort machen? Also in welchem Bereich?


    Und wie ist das Studium? Mit welchem Zeugnisschnitt wurdest du aufgenommen?? Weil das macht mir momentan noch die größten Sorgen :(
    Im Bereich Gastronomie würde ich gerne im Disneyland Resort Paris arbeiten, weil ich wie gesagt ja schon seit einiger Zeit als Nebenjob kellnere und mir das wirklich Spaß macht und vor allem spreche ich Englisch und Französisch nahezu perfekt und Deutsch ja sowieso, also wäre das genau das Richtige für mich:)

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • also ich gehe in die 3te Klasse einer HTL..gibts bei euch in Deutschland glaube ich gar nicht..
    Der Zweig den ich gewählt habe heißt Betriebsinformatik..
    Wenns interessiert..hier der Link zur Schule

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien

  • Ich mache momentan ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Krankenhaus und möchte danach gern eine Ausbildung zur Hebamme beginnen.


    Hatte davor auch schon eine 2-jährige Ausbildung zur Kinderpflegerin.

  • ich mache zur zeit höhere handelsschule, sprich fachabi in richtung wirtschaft und verwaltung, danach, sprich 2010 möchte ich industriekaufmann werden ;)


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • @ Glückspiratin: Ich hatte zuvor eine Ausbildung gemacht und somit 6 Wartesemester, womit ich wohl auch an mehreren Unis in NRW angenommen wurde. Mein Abischnitt war nur bei 2,3...nicht ganz so toll.
    Ich bereue es schön, dass ich nicht auch mal für ein halbes Jahr oder länger irgendwo im Ausland war, haben sooo viele gemacht und ich bin so neidisch. Aber was nicht ist kann ja noch kommen, evtl mach ich dann mein Pflichtpraktikum in England oder Frankreich, mal sehen! Hab ja noch Zeit bis dahin.

    Es ist besser etwas zu tun um es zu bereuen,
    als zu bereuen es nicht getan zu haben.

  • Ich hab dieses Jahr erfolgreich die Realschule abgeschlossen und bin jetz auf einer EDV-Schule und lerne dort meinen Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Dauert 3 Jahre lang und danach bin ich ein vollausgebildeter Fachinformatiker für Anw. mit überdurchschnittlichem Niveau. Leider krieg ich so kein Geld nur bisschen BaFög und ich muss mich richtig anstrengen weil das soo viel stoff auf einmal ist das ich jeden Tag erst so gegen 6 heimkomm.. Aber ich schau das ichs schaff.. :]

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Ich studiere Kommunikationsdesign, also nichts anderes als Grafikdesign mit Marketing und Medien. Ich befinden mich momentan im dritten Semester und nächstes Jahr im März ist dann die Zwischenprüfung, wovor ich schon etwas Bammel habe :wall: Im September 2010 werde ich dann meine Abschlussprüfung machen und hoffentlich hinterher irgendwo in einer Agentur arbeiten :)


    Allerdings muss ich sagen, dass ich mal so langsam anfangen soll, für jemanden Flyer oder Plakate zu gestalten, damit ich was für die Mappe habe, wenn ich mich irgendwo bewerben will. Hätte denn jemand Interesse, dass ich für ihn oder sie was gestalten soll? :D

  • ich bin einer der ALG II bezieht, das arbeiten beizubringen... und schulisch wieder auf dem neusten stand zu bringen... nicht immer leicht, macht aber tierisch spass
    :D
    Aber selber war ich noch NIE arbeitssuchend...

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von Michi ()

  • Bin im ersten Lehrjahr in der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. :)

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • Dual-Ausbildung in Blöcken eingeteilt.


    Z.B. habe ich aktuell noch bis Anfang Dezember in der Schule Theorie, danach Praxis in einem Dialyse-Zentrum.


    Selbst mein Urlaub ist für die 3 Jahre durchgeplant. Im Januar eine Woche, dann erst wieder im September 3 Wochen. :(


    Aber es macht Spaß. :D

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!