Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Xanni, danke, ich kam nicht auf den Namen... Ich habe schon überlegt und überlegt... dann hast Du ihn genannt: Gianna Nannini, das ist für mich ne wirklich echte Rokröhre.. Die Frau hat ja wirklich Stimme, finde ich!
Und natürlich auch Nina Hagen! Die hat doch ein wahnsinniges Stimmvolumen!
Original von furiously Hallo Leute, ich find es gibt viel zu wenige weibliche Gruppen, die auch mal rocken / fetzen und dabei noch bekannt sind. Kennt jemand von euch Juliette and the Licks? Was kennt ihr in der Richtung evtl noch und könnt mir empfehlen? Ich find Juliette hat ne geile Stimme und kann super abrocken. Kittie gibts ja auch noch, die sind mir aber teilweise zu hart mit ihrem geschreie...
Also los, gebt mir Tipps
redest du eigentlich von reinen mädels bands, oder nur von bands mit teilweise weiblicher besetzung bzw. weiblichen solotalenten?
bei letzteres fällt mir jeanette bierdermann ein
bei bands mit weiblichen sängerinnen fällt mir sowas wie:
deadline 4 promille drunken bitches die happy
...ein
Zitat
Seemann von Nina Hagen und Apocaliptica ist einfach geil!
find ich gar nicht, find das original von rammstein bei weiten besser.
Die einzige Band mit einer Frau, die ich höre sind "The Subways"...und ja da singt sie auch Ansonsten hör ich mir seltsamerweise nur männliche Musik an xD
das noch keiner an guano apes gedacht hat, gibts zwar nicht mehr wenn die frau nicht rockt dann tut das niemand subways wurd ja schon mehrfach genannt,sie rockt,singt und sieht gut aus. dann noch die von mia, kann ich nicht leiden, passt aber hier rein
Also an Nina Hagen Kommt keine ran was Stimme betrifft. TIP von mir Scattergun! Heißen heute Cut my skin (geniale Frauenstimme) Dann gibts noch die uralten Hans a Plast (auch genial) Bluttat (Ruhrpott um 1982) FFF....... alles geiler Frauenpunk!
Hui, da gibts ja wirklich so einiges, wo ich selber nicht dran gedacht habe und sie tatsächlich öfter höre (Guano Apes, Die Happy, Nina Hagen, Courtney Love und natürlich Evanescence). Aber einige Bands hab ich noch nie gehört, werde ich mir gleich mal reinziehen über youtube.
Mia mag ich nicht immer, manche Lieder sind ganz ok, aber da kann ich mir auch Juli oder Silbermond reinziehen, langweilt mich eher.
Cranberries find ich ätzend, kann mir nicht gut 2 Lieder hintereinander von denen reinziehen, irgendwie lehnen sich dann meine Ohren dagegen auf.
The Dresden Dolls hab ich mal bei RaR gesehen, einige Songs waren schon gut, aber sie sind schon sehr, hm, "speziell" würd ich mal sagen. Nicht unbedingt meine Richtung..
Achso, wurde gefragt ob ich Bands meine, ja eigentlich schon, muss aber keine komplett weibliche Besetzung sein, eben nur stimmlich... Und Jeanette Biedermann ist ja wohl mein ein klares "No-Go"