Kuddel spielte am Freitag mit den Toten Ärzten!

  • also ich persönlich sehe schon einen starken Unterschied zwischen einem Raucher und einem Alkoholiker.
    Der Raucher ist mir um einiges lieber, denn rauchen verändert Menschen nicht so sehr, wie es Alkohol tun kann.

  • Zitat

    Original von Mrs. Ritchie
    also ich persönlich sehe schon einen starken Unterschied zwischen einem Raucher und einem Alkoholiker.
    Der Raucher ist mir um einiges lieber, denn rauchen verändert Menschen nicht so sehr, wie es Alkohol tun kann.


    Na ja, hast schon recht, Rauchen verändert einen Menschen nicht so sehr wie Alkohol das tun kann. Aber ich finde, Alkohol kann einem selbst am meisten schaden (sowohl physisch wie auch psychisch), seinen Mitmenschen meist eher "nur" emotional. Aber durch Rauchen kann nicht nur sich selbst sondern auch den Mitmenschen gesundheitlich geschadet werden.
    Denke, das kommt auch immer auf den Menschen selbst an. Man kann Raucher sein und sympathisch oder unsympathisch sein, und genauso kann es sich auch mit Alkoholikern verhalten.

    ...Grün ist die Hoffnung

  • Zitat

    Original von *StellaM*
    Denke, das kommt auch immer auf den Menschen selbst an. Man kann Raucher sein und sympathisch oder unsympathisch sein, und genauso kann es sich auch mit Alkoholikern verhalten.


    Auch wenn sich das jetzt vielleicht blöd anhört, aber ich finde, man sollte seine Sucht einfach im Griff haben. Mir geht jemand, der in meiner Gegenwart permanent Rohkost knabbert, genauso auf den Keks wie jemand, der in meiner Gegenwart permanent ne Zigi oder ne Flasche am Hals hat. Genauso würde es mich nerven, wenn die Hosen im TV, pics oder Postern ständig ne Zigi oder Flasche in der Hand halten würden. Wie Breiti so schön sagt: No drinking on TV! Es sollte nicht der Regelfall sein. Ist es zum Glück ja auch nicht mehr. Das muß früher heftigst gewesen sein: wenn ich mir vorstelle, daß Konzis abgesagt werden mußten und so.

    Es wohnt ein Junge in mir,
    der mich nie verlassen hat.
    Der immer auf Bäume klettern will,
    bis auf den allerhöchsten Ast.

  • Ich persönlich kann für mich nur sagen, dass ich vermutlich mit einem alkoholiker in meinem Freundeskreis mehr probleme hätte als mit einem Raucher. aber rauche auch selber.


    Zu den Konzerten früher: Hätt sowas gerne mal miterlebt, denn das ist Rock n Roll.
    Wollte selber kürzlich zu nem Konzert von Adlers Appetite- da spielen ein paar ex Guns n Roses Mitglieder mit. Kamen dann dahin und ein Zette hing an der Tür das es ausfällt. Haben dann rausbekommen warum: Die Band hat sich total zerstritten ( mittlerweile sind sie wieder zusammen). Mein Freund und ich haben uns erst geärgert aber dann gelacht und gesagt eigentlich, geil, dass es noch solche Bands gibt und manche sich nie ändern

  • Naja ob des so toll ist weiß ich nicht... stell dir mal des Konzert wird abgebrochen
    und des Nachholkonzert wird für den nächsten Tag angesetzt, da geht aber dein
    Flug, gabs ja schon alles... sowas muss dann echt nicht sein.
    Solang die ihr Konzert ordentlich durchziehn hab ich echt kein Problem damit
    und ob die Rauchen oder sich den Kopf zuschütten is mir mehr als Wurscht, so
    lang die Band und vorallem die Fans nicht drunter leidet


    mfg tobsen

  • Ich hätte dann wahrscheinlich die Einstellung: Hast mal was interessantes erlebt.
    Für abgebrochene Konzerte gibt es aber nie Nachhol Termine. Die gibts ja noch nicht mal immer, wenns vorher abgesagt wird.
    Ausserdem gibt es Bands, da rechnet man damit. Das gehört bei denen dazu. Ich würd z.B. auch zu den Babyshambles gehen und wär enttäuscht wenn alles nach Plan läuft. Heute sind die Hosen dafür zu Profi und machens nicht mehr. Aber damals war es eine ganz andere Situation.

  • Zitat

    Original von Mrs. Ritchie


    Zu den Konzerten früher: Hätt sowas gerne mal miterlebt, denn das ist Rock n Roll.
    Kamen dann dahin und ein Zette hing an der Tür das es ausfällt. Haben dann rausbekommen warum: Die Band hat sich total zerstritten ( mittlerweile sind sie wieder zusammen). Mein Freund und ich haben uns erst geärgert aber dann gelacht und gesagt eigentlich, geil, dass es noch solche Bands gibt und manche sich nie ändern


    Sowas hat für mich absolut nichts mit Rockn Roll zu tun. Wenn ich mir überlege, was für einen Weg ich auf mich genommen habe, um ins Hamburger "Hafenklang"zu fahren, das ist für ein einzelnes weibliches Wesen ohne Auto echt nicht ohne um die Uhrzeit in der Gegend. Und wenn dann ein Zettel am Hafenklang gehangen hätte, der Gig fällt aus, weil die Spittin Vicars sich zerstritten hätten, dann wär aber ein Wutanfall allererster Güte fällig gewesen mit mail an die Band und allem. Mich hat beim ersten Gig der Spittin Vicars 2005 schon endlos genervt, daß auf dem ticket stand, Einlaß 20 h, Einlaß war aber erst 21 h, wider Erwarten und ohne Erklärung. Man wurde noch blöd angepflaumt, weil man "schon" um 20.30 h da war und durfte dann noch eine halbe Stunde bei Minusgraden in der zugigen Großen Elbstraße vor sich hinfrieren! Echt, was das mit Rockn Roll zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Glücklicherweise ist beim 2006 Gig alles glattgegangen.

    Es wohnt ein Junge in mir,
    der mich nie verlassen hat.
    Der immer auf Bäume klettern will,
    bis auf den allerhöchsten Ast.

  • Mir macht es Bands einfach Symphatisch, wenn sie unberechenbar sind und man nie weiss, was passiert. Mich langweilt es einfach, dass in der heutigen Musikbranche immer alles ganz glatt sein muss und alles genauso glatt laufen soll.
    Natürlich ist es ärgeröich, wenn soetwas passiert aber irgendwie gehört es auch dazu. In den 80ern noch war sowas standart und heute sind wir halt alle so verwöhnt dass man das als absoluten Skandal empfinden würde.
    Klar, wenn die Hosen oder die Vicas das machen würden würde ich mich auch aufregen wie sonst was, aber bei Bands wie Adlers Appetite oder anderen fänd ichs nicht sooooooooo schlimm.
    Ist für mich genauso wie die bei RaR angesetzten Autogramm Stunden von Mötley Crüe und Velvet Revolver: Da hab ich auch nur gesagt: mich würde es echt wundern wenn ich mit Autogrammen von denen nachhause komme. Und was war- sie wurden als einzige immer kurz vorher gecancelled.


    Mir fehlt einfach heute die Spontanität bei Konzerten und dass man vorher nicht weiss, was einen erwartet. Ich habe schon über 70 Konzerte gesehen und 90% waren im Nachhinein betrachtet irgendwie langweilig weil jede Band die perfekte Show hatte und alle Erwartungen erfüllt hat. Die Bands können leider mit unerwartetem gar nicht mehr umgehen. als perfektes Beispiel fallen mir da Bon Jovi ein. Bei einem iher Konzerte fiel Jons Mikro mitten im Lied aus. Die Band geht von der Bühne und als sie wieder kommen ziehen alle auf gut Deutsch gesagt einfach nur eine Fresse. Mehr nicht. Wenigstens ein netter, humorvoller Spruch hätte mal drin sein können.
    Da fand ich es schon bei Neil Young viel besser bei dessen Konzert in New York irgendso ein Depp immer dazwischen gerufen hat und Neil daruf nur mit einem " Shut up asshole"- das war wenigstens mal cool und zeigte, dass eine Band manchmal doch noch mitbekommt, was im Publikium abgeht.
    Diesbezüglich sind auch die Hosen wirklich eine sehr positive Ausnahme.


    Genial war auch ein kOnzert von Tito&Tarantula: Tito hat sich auf der Bühne so abgeschossen mit Tequila, dass er am Ende " After Dark" nicht mehr hinbekommen hat. Er musste insgesamt 3 Mal anfangen und sagte dann nur, wen stört, der soll sein Geld zurück fordern. Da hat man wenigstens mal wieder gemerkt dass ein Konzert live ist.


    @ Kalin: Nur ein kleiner Tipp für die Zukunft: verlass Dich nie drauf, was auf der Eintrottskarte als Einlass steht. zu 90% kann man das mindestens 30 min nach hinten verschieben. Ich war schon bei Konzerten, da sollte um 14.00 Einlass sein- um 16.00 war er dann auch.

  • Hallo,
    ich finde auch Musiker sollten sich dat Unberechenbare erhalten.. so wat gibbet auch noch bei den Toten Hosen - wenngleich dat heutzutage meist auf höhere Gewalt zurückzuführen ist (siehe Kreuzbandriss, Bühneneinsturz Arg., LKW-Auftritt RaR 2004,...)
    Gerade an solche Konzerte oder Absagen erinnert man sich am ehesten zurück.. Ich war mal in Trier bei der Terrorgruppe 1998 da hat sich Archie nach ein paar Liedern splitterfasernackt ausgezogen, weil er keine Stimme mehr hatte und keiner singen wollte... dat war Punkrock und Spontanität pur - oder als der Sänger von Pulley nach em ersten Lied dat defekte Mikro einfach int Publikum geworfen hat... so könnte ich noch einige Storys erzählen... vielleicht schreib ich später als Rentner meine ganzen Konzerterlebnisse mal auf... wird wohl ein sehr dickes Buch ;)


    Schönen Gruß (auch dat is mittlerweile Geschichte bzw. auf DVD)
    Euer Schusta

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • Beim Heimspiel gab es doch auch große Verzögerungen zum Einlass... Ok das lag aber an der Arena Verwaltung die noch nich fertig waren meinte diese komischew Secruity Dame...


    Aber ich fänd mehr spontanitäöt bei konzerten besser *gg* das macht diese Gigs einmalig...


    Oder hier ne Absage opder da mal abgebrochene Konzerte gehören doch auch dazu *gg* auch wenn man sich freut oder man die reise extra auf sich genommen hat...


    dann sucht man sich halt den nächsten Club wo es ne andere Band gibt...

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • Spontanität ist ja nicht schlecht, aber es ist schon sehr ärgerlich wenn Du zu einem Konzi fährst und es findet nicht statt. Natürlich bei Krankheit kann man es nicht ändern, aber bei keiner Lust ist richtig Mist.
    Bei der letzten Tour wurden die Konzerte durch Campi`s Krankheit in Dortmund, Köln und Hannover auch abgesagt. Dafür können die Hosen nichts, aber es war für mich trotzdem scheiße. Wohne in Hamburg und bin an einem Tag nach Dortmund hin und wieder zurück gefahren, leider ohne die Hosen gesehen zu haben.

    "Der stille Dieb der Lebensqualität" bringt mich nicht um!

  • Ja das ist scheisse, da hätt ich auch keg...


    Ich bezieh das eigentlich auf kleinere Bands.Bei so Bands wie den Hosen sollte es eigentlich auch möglich sein rechtzeitig was bekannt zu geben. Aber war das mit Dortmund nicht schon nen Tag vorher bekannt, oder irr ich mich da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...