01. Dezember 2008 - Zürich (CH)

  • Ja, heute konnte ich Flugtickets und Hotelbuchung abholen, der Mini-Trip ist nun endgültig beschlossene Sache.


    Wer von euch ist am 01.12. in Zürich am Start?
    Interessant wäre auch zu erfahren, ob es in Zürich Punkrockschuppen, oder dergleichen gibt, oder wo man am besten nach dem Konzert die Nacht weiter feiern könnte. Vllt. hat auch jemand allgemeine Infos, Erfahrungen zum Hallenstadion, etc.


    Weiterhin würde es mich freuen, wenn jemand Empfehlungen an Sightseeing und dergleichen für Zürich hat. :)


    Natürlich werde ich bei Wiederkehr ausführlich von Zürich, den Eindrücken und natürlich vom Hosen-Konzert berichten. Dann auch mit (hoffentlich) guten Fotos und jeder Menge positiver Erinnerungen!


    Hopp Schwiiz! :D

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

    Einmal editiert, zuletzt von Campino1985 ()

  • So, morgen geht's endlich nach Zürich.


    Ich bin schon total aufgeregt und neugierig auf die Schweizer Mentalität.


    Hoffentlich wird's so schön, wie gedacht.


    Erstes Auslandskonzert der Hosen. :)

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • Viel Spaß an alle die da sind. :D

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Also ich bin Zürcher und wohne in Zürich und werde heute Abend logischerweise auch am Start sein...


    Auch zu empfehlen nach dem Konzert; das "Helsinki" - eine kleine Garage die immer abgefahrene Künstler am Start hat - oft halt eher unbekannte. Keine Ahnung was heute läuft und wie lange der Club geöffnet hat...
    Oder wie schon erwähnt das "Dynamo".


    Ansonsten; an der "Langstrasse" zu empfehlen; die "Sansibar"! Oder auch die Metal-Kneipe "Alte Metzg"!


    Im Niederdorf zu empfehlen; "Kon-Tiki", immer gute Musik!! Und sonst hat es da noch ein paar Bierhallen... Nach 5, 6 Bierchen kann auch das lustig werden.


    Die Hosen hatten bislang immer das Hotel "Wellenberg" im Niederdorf - vielleicht auch diesmal wieder, wer denn da hin gehen möchte - ich bin für sowas allerdings zu alt.


    Das Hallenstadion wurde umgebaut und ist seither eher uncool geworden; fasst gut 10'000 Leute! Jedoch herrscht seit dem Umbau striktes Rauchverbot... Securities latschen umher und kontrollieren das - hält man sich nicht an ihre lächerlichen Anweisungen, kann man durchaus aus der Halle verwiesen werden... Ich bin zwar Nichtraucher, aber dieses militante Getue geht mir auf die Nerven.
    Vor dem Umbau konnte man sich in der Halle frei bewegen - egal ob Sitz- oder Stehplatz. Heute wird man dem Sektor zugewiesen der auf der Karte steht.


    Will sagen; das Hallenstadion früher war für eine grosse Halle ganz ok. Heute find ich es scheisse, ganz ehrlich. Auch wenn die Akusitk meist sehr gut ist.
    Alkohol sollte es auch geben, nur mit rein nehmen darf man nix.


    Vom Zürcher Hauptbahnhof fahren regelmässig Züge nach "Zürich Oerlikon"; dort ist das Hallenstadion, sind etwa 5 Minuten Zugfahrt. Man kann auch das Tram nehmen; Linie 11 fährt direkt vor's Stadion, Linie 10 und 14 bis "Sternen", von da noch 4 Minuten zu Fuss, geschätzt.
    Vom Bahnhof Oerlikon sind es bis zum Hallenstadion geschätzte 7 Minuten zu Fuss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...