Also ich hatte Böser Wolf beim allerersten Mal (da hatte ichs Unplugged gehört) nich so ganz kapiert... Aber beim 2. Mal, da ging mir eine 60W Birne auf!
Welche Lieder habt ihr fehlinterpretiert?
-
-
Ja bei Böser Wolf wusste ich anfangs auch nicht weiter...und schiwmmen kapier ich bis heute nicht
Bei Nur zu besuch war ich mir anfang auch unsicher aber wenn man das lied 2-3 mal hört steht der Hintergrund fest
-
-
fragen wir lieber wers versteht ich verstehs och nich
-
Ich könnte mir folgendes vorstellen
Komm zu mir ins Wasser
und ich zeige dir,wie man sich bewegt,
und dabei Kräfte spart und jede Angst verjagt,
wie man sich auf den Rücken legt und auf der Oberfläche schwebt.Spring ins Wasser und schwimme mit mir
ein kleines Stück nach draußen.Ich möchte hören,
wie du atmest,wie du dabei atmest.*Komm ich gebe dir Tipps für das Leben ,und ich zeige dir wie du mit Gewissen Situationen klarkommst...ich will sehen das du es "schaffst"....und den Weg alleine gehen kannst..........
-
Naja das is eins der wenigen Lieder die ich nicht mag :O
-
Zitat
Original von kk.69
Ich könnte mir folgendes vorstellenKomm zu mir ins Wasser
und ich zeige dir,wie man sich bewegt,
und dabei Kräfte spart und jede Angst verjagt,
wie man sich auf den Rücken legt und auf der Oberfläche schwebt.Spring ins Wasser und schwimme mit mir
ein kleines Stück nach draußen.Ich möchte hören,
wie du atmest,wie du dabei atmest.*Komm ich gebe dir Tipps für das Leben ,und ich zeige dir wie du mit Gewissen Situationen klarkommst...ich will sehen das du es "schaffst"....und den Weg alleine gehen kannst..........
ja so könnte man sich das erklären! gute idee!auf so was würd ich allein nie kommen
-
Also ich finde das Lied geht so, denn es gibt keine schlechten Lieder von den Hosen!!!!
-
Zitat
Original von Mrs. Ritchie
also bei Mehr davon kann es doch wirklich nicht um eine Beziehung gehen.Bsp: Beim nächsten Mal nahm ich genug
und es hat ganz schön reingekracht.
Ich fühlte mich so gut und so selten stark.
Irgendwann ließ die Wirkung aber
immer schneller nach.
Ich war plötzlich allein,
so leer und ausgebranntEindeutig die Beschreibung von nem Trip
und nur weil es später heisst Tag und Nacht denk ich nur an dich.... ist damit bestimmt keine Frau gemeint sondern Drogen und die Frage wie er sie wieder bekommt und ihm alles andere Egal ist.Wenn es eine Liebesbeziehung wäre kämen bestimmt auch nicht folgende Forderungen am Ende:Mehr Sex!
Mehr Geld!
Mehr Speed!
Mehr Hass!
Mehr Ruhm!
Mehr Machtoder fordert ihr das von einer Beziehung?
-
Ich habe 10 Jahre lang Böser Wolf falsch Interpretiert. Ich habe mich nie um den hintergrund des Songs gekümert sondern einfach nur Oberflächlich gehört.. doch erst vor kurzem hab ich richtig reingehört und erst dann kapiert worum es wirklich geht
hahahaha
Für all die, die sich mit dem Song auch noch nicht so auseinandergesetzt haben: Versucht den Song richtig zu verstehen. Ich war voll beeindruckt in welchem zusammenhang der Song geschrieben wurde
-
Nochmal zum Zitat oben:
Ich habe früher auch immer gedacht das es bei Mehr davon um eine Liebesbeziehung geht, aber dann hats irgendwann *klick* gemacht und mir ist aufgefallen, das es um Drogen geht.
-
-
Als ich Böser Wolf das aller erste mal hörte ,habe ich den Song nicht wirklich verstanden..
...aber beim 2.mal ging mir dann das "Licht" auf
!!!!!
Sie malt gern Bilder von sich selbst
und riesengroßen Männern in einer Zwergenwelt.
Sie weiß Geschichten,die sie nie erzählt.
Die meisten davon hat sie selbst erlebt.Wie die vom bösen Wolf,der hin und wieder kommt
und jedesmal danach von ihr verlangt,
dass sie niemals ein Sterbenwörtchen sagt,
weil er sie dafür sonst fürchterlich bestraft.Wenn ihre Mami sie in den Arm nimmt,
würde sie am liebsten weinen und alles gestehen.
Doch sie hat Angst und sie schämt sich,
sie weiß keinen Rat und versucht wegzusehen.Wenn der böse wolf hin und wieder kommt
........Sie ist so scheu wie ein Reh .
Man nimmt sie kaum wahr,denn sie redet nicht viel.
Sie bleibt amm liebsten für sich allein
betet zu Gott und wünscht sich dabei,dass der böse Wolf niemals wiederkommt
und mit festem Griff um ihren Hals verlangt,
dass sie keinem ein Sterbenswörtchen sagt,
weil er sie dafür sonst fürchterlich bestraft.....Ich denke das es hier um ein kleines Mädchen geht ,das von ihrem Vater/Stiefvater/Onkel oder einem Freund regelmäßig Vergewaltigt oder zu Sexuellen handlungen gezwungen wird.
Und sie darf es nicht erzählen ,sie verzweifelt daran und wird als ruhiger und stiller.
Ihr Wunsch ist es ,das es endlich auf aufhört....!!!!! -
Danke kk.69
genau so hab ich das auch interpretiert
-
Genau so hab i auch gedacht. Hatte bloß kein Bock alles auszuschreiben aber du hast den nagel auf den kopf getroffen.
für kk.69 und seine schriftstellerischen fähigkeit.
-
Zitat
Original von Sozipunk
Genau so hab i auch gedacht. Hatte bloß kein Bock alles auszuschreiben aber du hast den nagel auf den kopf getroffen.für kk.69 und seine schriftstellerischen fähigkeit.
Oh ,vielen Dank !!!!!
..so viel Lob bin ich gar nicht "gewöhnt"!!!!
:winker:
-
Ich habe ganz am Anfang Nur zu Besuch falsch interpretiert.
Ich dachte es geht um eine Freundin, mit der er Mal zusammen war, die inzwischen ausgezogen ist, weil ich mir das Lied nie so ganz genau angehört habe.
Aber irgendwann hab ich mir Zeit genommen und mich ganz in Ruhe irgendwo hingesetzt und dann auch das Lied richitg verstanden -
Also ich habe den frochkönig beim ersten mahl nicht verstanden und frage mich immernoch was der songtitel mit dem text zu tun haben soll bei Böser Wolf ist mir auch erst beim 4-5 mal Höhren klar geworden worum es im song geht
-
"Froschkönig"... könnte mann eventuell auch als "Traummann" bezeichnen ....oder jemand der perfekt als Partner sein möchte ,was aber sehr schwer ist.....(ich denke da an die Prinzessin die den Frosch küssen sollte ...und dann verwandelte der sich... in einen schönen... junger Mann)
Wenn man sich als "Überschrift" ........"ich wäre gern der Perfekte Partner für dich..." vorstellt..klingt das total blöde....aber die Verbindung zu dem Song wäre vielleicht "näher".....Aber "Froschkönig" klingt viel viel besser.....
*eine bessere Erklärung fällt mir im Moment nicht ein....
-
Ich find die Erklärung eigentlich relativ gut
Klingt auch irgendwie logisch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...