In aller Stille songs bei youtube gekickt?

  • einerseits ist es gut das die sonst bei youtube sind.... werbung
    andererseits ist es blöd... da kann man alles runterladen


    sony bmg hat sogar einen eigenen account nur für die musik videos...

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Eigentlich find ich das immer ganz gut, wenn man mal schnell 'n Lied anhören will, oder in 'ne Plate reinhören will, dass man das gleich bei YouTube findet und sich 'n Eindruck davon machen kann. Ich glaub nicht, dass sich deswegen viele potenzielle Käufer das Album nicht holen. Ist doch was anderes, ob man das nur bei Youtube und in mässiger Qualität hören kann, oder ob man's auf CD hat. Nur wenn einem die Lieder nicht gefallen, spart man sich halt das Album; da geht dann vielleicht schon bisschen verloren, aber finde das nicht tragisch, sonst kauft man sich 'n Album, dass einem net gefällt, des is da doch ärgerlicher und sicher auch nicht die Absicht von DTH. Außerdem glaub ich , dass sich durch anhören auf YouTube eher Leute zum Kauf entscheiden, die sonst halt nicht wissen, was sie erwartet, als dass sie davon abgehalten werden...

  • das problem ist halt nur, das es programme gibt, die aus den videos die musik rausziehen könen bzw. gleich das ganze video auf der festplatte speichern. so wird die musikindustrie um die zeche geprellt.

  • Hmmm ich sehe das eher zwiegespalten.
    Einerseits habt ihr Recht damit, dass sich viele deshalb vielleicht das Album nicht kaufen und sich die Songs dort aufnehmen.
    Andererseits find ichs doof, wenn man wirklich irgend n SOng grad mal hören will findet man wirklich fast alles und das verleitet doch vielleicht sogar zum Kauf des Albums, wenn mans geil findet.


    Naja, hatte mich jedenfalls auch gewundert, dass alles raus ist..

    Es ist besser etwas zu tun um es zu bereuen,
    als zu bereuen es nicht getan zu haben.

  • da mir das sowieso zu mühselig ist, musik über youtube zu hören, ist mir das im grunde relativ egal. da gibt es weitaus bessere möglichkeiten. wobei ich es auch nicht schön finde, das jedes lied des albums dort bereit gestellt wird. bei den singles würd ich mir sagen, ok. wer will, kann sich da sowieso das video ziehen und die audiospur rausschneiden, von daher.


    mal eine andere frage, ist das eigentlich direkt illegal, die videos von solch videoanbietern wie youtube und co. zu laden und in audioformate umzuwandeln?


    Zitat

    Original von campino__
    Hier ein Interessanter Link


    vergleich mal bitte das datum der beiden hier reingestellten artikel ;)

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Nein das ist nicht illegal, das ist genauso, als würdest du einen Song aus dem Radio aufnehmen. Außerdem kann es niemand nachvollziehen im Gegensatz zum illegalen Download...

    Es ist besser etwas zu tun um es zu bereuen,
    als zu bereuen es nicht getan zu haben.

  • Zitat

    Original von furiously
    Nein das ist nicht illegal, das ist genauso, als würdest du einen Song aus dem Radio aufnehmen. Außerdem kann es niemand nachvollziehen im Gegensatz zum illegalen Download...


    echt ?( wusste ich nicht
    aber ich finde es hat alles Vor- und Nachteile
    der Vorteil :daumen: :
    -man kann das Lied/Album anhören um sich dann das Album zu KAUFEN


    der Nachteil :down: :
    -es kursieren viele Programme/Internetseiten zum downloaden der Videos im Netz
    viele laden sich einfach das Video herunter was sie haben möchten und konvertieren es in MP3
    Format und *schwupps* ist das Lied auf dem MP3-Player

  • Zitat

    Original von furiously
    Nein das ist nicht illegal, das ist genauso, als würdest du einen Song aus dem Radio aufnehmen. Außerdem kann es niemand nachvollziehen im Gegensatz zum illegalen Download...


    Mit dem Unterschied dass beim Radio doch sicherlich die Gema dranhängt, bei Youtube aber wohl eher nicht. Trotzdem: Wer sich den Song von Youtube rippt, kriegt ihn in eher schlechterer Qualität. Wer das in Kauf nímmt hatte in den meisten Fällen eh nicht vor sich das Album zu kaufen und zum Reinschnuppern finde ich das mal ganz gut. Warum soll der Kunde erst nach dem Albumkauf feststellen dürfen, dass er das Album scheiße findet?

  • Wem das Album gefällt und ein Gewissen hat wird es früher oder später kaufen....
    Ist doch letzendlich egal wo man es illegal runterläd...bei youtube oder sonst wo ;)
    Und das ist wie gesagt eine Geiwssensfrage....

  • und warum kicken die mein video nicht mit dem offizellen strom video? dort kann man auch die tonspur runterladen...

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich mir ein Album kaufen soll oder nicht, höre ich vorher mal bei YouTube in einige Lieder rein und entscheide danach.
    Aber da man sich die Sachen kostenlos runterladen kann, verzichten eben viele Leute auf den Kauf. Ich kann die Bands schon verstehen, dass sie es verbieten. Würde ich genau so machen.


    Allerdings ist es auch klar, dass die Leute die sich das Album nicht kaufen wollen, andere Wege finden um die Songs kostenlos zu bekommen.
    Ich finde das runterladen scheiße. Ich halte lieber 'ne richtige CD oder LP in den Händen. Zum anderen geht das Geld ja an die Bands, die dadurch weiterhin Musik machen können. Vor allem für kleine und unbekannte Bands ist das wichtig.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Hallo
    vor ein paar Tagen war das ganze Album bei youtube drin. Ich find nicht gut das so gut wie alles rausgenommen wurde. Aber etwas ist noch drin
    Tauschen gegen dich und
    Das ist vorbei (Bonustrack)
    sind noch drin. So kann man sich wenigstens die anhören und überlegen ob man sich das Album holen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...