Konzert in Ludwigsburg ( in der nähe von stuttgart )

  • hallo bin neu hier ...(also nett behandeln xD)


    und wohn in der nähe von stuttgart...
    heut in der stuttgarter zeitung war ne anzeige das die hosen am
    10.07.2009 ein konzert im ludwigsburger jahn-stadion + gäste geben!
    im rahmen der machmalauter tour die anzeige sah ziemlich verlässlich aus

  • Hm... habe bisher für näcshtes Jahr nur Kalrsruhe auf dem Plan, Ludwigsburg könnte da noch ganz gut passen. Was sind das wohl für Gäste??? Hört sich spannend an.

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • Die Tickets sind wahrscheinlich deshalb ein bisschen teurer, weil das ein Open-Air Konzert wird mit mehrern Bands bzw. mehreren Vorbands plus dann als Hauptact klarerweise die Toten Hosen. Falls ich das richtig verstanden hab.

  • Ich hab auch schon Karten bestellt und freu mich schon!!!!


    Ich bin mal gespannt, ob das auch so schnell ausverkauft ist, wie die anderen Konzerte. 8)

    Alter macht zielstrebig.

  • :D jaaaaaaaa das is ma endlich in meiner Nähe :).
    denk ma das ich hingehe;)...aber das würd was am tag drauf geht es zu FURT nach Berlin*gg*.

    machmalauter 2008
    05.12.2008.
    machmalauter 2009
    10.07.2009//23.08.2009//02.09.2009.
    machmalauter 2010
    28.08.2010
    Krach der Republik 2012 /2013
    02.12.2012//24.08.2013//07.09.2013
    Laune der Natour 2017
    09.12.2017
    LAST FM

  • "Die Toten Hosen spielen im Ludwig-Jahn-Stadion


    Punk trifft Barock: Zumindest im Juli kommenden Jahres. Zum 300. Geburtstag der Stadt wird die ewige Punkband „die Toten Hosen“ Ludwigsburg mit einem Konzert beschenken.


    „Die Hosen“, wie sie liebevoll von ihren Fans genannt werden, sind praktisch so alt wie die Punkmusik selbst. 1982 hat sich die Band in Düsseldorf gegründet. Seit einem Vierteljahrhundert tourt sie über den Planeten. In Deutschland ist die Gruppe um Sänger Campino praktisch der Inbegriff von Punkmusik.
    Berühmt wurden die Toten Hosen mit Liedern wie „Eisgekühlter Bommerlunder“, „Hier kommt Alex“, oder „Sascha – ein aufrechter Deutscher“. Erst am 14. November kam das aktuelle Album der Band mit dem Titel „In aller Stille“ auf den Markt.
    Fast alle Texte der Toten Hosen schreibt der Sänger Campino. Oft geht es darin um ernste Themen aus dem politischen oder sozialen Bereich. Campino ist auch der Mittelpunkt bei den berüchtigten Live-Auftritten der Band. Der Sänger betreibt auf der Bühne Hochleistungssport, klettert auf Scheinwerfertürme oder springt in die Menge.
    Der Auftritt in Ludwigsburg findet am Freitag, 10. Juli im Ludwig-Jahn-Stadion statt. Die Gruppe wird hier im Rahmen ihrer für 2009 vorgesehenen „Machmalauter“-Tour spielen.
    Neben den Toten Hosen sollen auch noch zwei bis drei andere Bands an diesem Festival-Tag im Jahn-Stadion auftreten. Bislang sind die Gruppen allerdings noch nicht bekannt."
    Link zum Artikel

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...