Farin Urlaub Racing Team - Krachgarten-Tour 2009

  • Auch 2009 ist das Racing Team wieder auf Tour


    FARIN URLAUB RACING TEAM "KRACHGARTEN TOUR 2009"


    Tickets sind ab 1. Dezember 2008 erhältlich!


    15.05.2009 Lübeck Muk
    16.05.2009 Bochum Ruhrcongress
    17.05.2009 Ludwigshafen Friedrich-Ebert-Halle
    20.05.2009 A-Wien Arena Open Air
    24.05.2009 Ravensburg Oberschwabenhalle
    25.05.2009 Kassel Stadthalle
    26.05.2009 Hamburg Sporthalle
    28.05.2009 Krefeld Königpalast
    29.05.2009 Osnabrück Stadthalle
    01.06.2009 Passau Dreiländerhalle
    02.06.2009 Siegen Siegerlandhalle
    03.06.2009 Bremen Pier 2
    05.06.2009 Rostock Stadthalle
    07.06.2009 Magdeburg Stadthalle
    10.07.2009 Dresden Elbufer
    11.07.2009 Berlin Kindl-Bühne-Wuhlheide




    Ich denke somit können wir uns jetzt auch die Spekulationen mit FURT bzw. Die Ärzte am Ring und im Park sparen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Ich denke der nette Herr U. hat sich bei manchen Sachen ein wenig übernommen!

    Richtig giftig! Richtig wichtig!

  • juhuuu osnabrück, ich bin dabei... obwohl die stadthalle nicht mehr gibt... die heisst ja jetzt "OsnabrückHalle"

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Prima, kein Konzert im Saarland. Und das meine ich jetzt ganz ohne Ironie...


    Zum Aufatmen mal kein weiterer Termin, die fliegen mir im Moment ja nur so zu! 8o


    Werde ihn ja nä Sa in Trier sehen, muß reichen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich hab mir den Herrn U. und sein Racing Team vorgestern in Münster angeschaut.
    Wirklich begeistert von dem Auftritt war ich aber nicht, das ganze kam mir sehr
    runtergespielt vor und sowas ist man ja z.B. von den Ärzten überhaupt nicht gewohnt.
    Das FURT hat sich auch mit einigen Hallen mächtig übernommen, in Leipzig wurde z.B.
    nur die halbe Halle genutzt und nichtmal diese war ausverkauft...

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Also ich sehe ihn übernächste Woche und lass mich da erstma überraschen was mich da so erwartet :D.
    Und für die 2009 Tour is bei mir Berlin schon ganz eingeplant Tickets sind schon bestellt und jetzt heißt es nur noch warten... :|...man wie ich sowas hasse xD.

    machmalauter 2008
    05.12.2008.
    machmalauter 2009
    10.07.2009//23.08.2009//02.09.2009.
    machmalauter 2010
    28.08.2010
    Krach der Republik 2012 /2013
    02.12.2012//24.08.2013//07.09.2013
    Laune der Natour 2017
    09.12.2017
    LAST FM

  • Ich finde es ziemlich schockierend, dass einige Konzerte vom FURT mal so gar nicht ausverkauft sind, hätte ich nicht gedacht, wenn man sich mal überlegt, wie viele Tausend Leute Farins "Zweitband" (Achtung Ironie!) letzte Saison gesehen haben müssen... da hätte ich doch erwartet, dass auch das Racing Team noch ein paar Fans mehr anzieht.


    Aber das zugegebenermaßen im Vergleich zu den beiden Erstlingen schwächere Album hat wohl auch nicht gerade seinen Teil zu Umsatz beigetragen.


    Aber mir isses egal, ich bin übermorgen in Frankfurt dabei und freue mich mittlerweile doch drauf und mir werden den Laden schon rocken, ob Halle voll oder net! :D

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • Zitat

    Original von Campi_<3
    Fisherman
    Ärzte & "nicht runtergespielt"? Da hab ich aber anderes erlebt.


    Ehhm, ich finde, dass Die Ärzte alles andere machen als einfach nur ihre Songs runter zu spielen. Endloses, sinnloses, aber amüsantes Gelaber, unzählige angespielte Songs, Spielchen mit dem Publikum, usw. und nicht in jeder Stadt das selbe. Also ich habe mir die Ärzte innerhalb eines Jahres nun 4 mal angesehen und kein Konzert glich einem anderen (abgesehen von der Grundsetlist).


    Oder was verstehst du unter "runter spielen" ?

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Es ist zwar grad etwas Off Topic, aber zu den Ärzten und runterspielen:


    Ich muss Fishermann recht geben. Wenn es eine Band gibt, die ihr Konzert NICHT runterspielt, dann sind es wohl die Ärzte.


    Und das FURT seh ich übrigens heut Abend in Frankfurt! :]

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • Geschmäcker sind verschieden und ich finde das neue Album am Besten von den drei bisher veröffentlichten (Livealbum außen vor) und das Konzert in Düsseldorf war toll! Ein Tourstart-Konzert und trotzdem super!


    Warum die Hallen nicht ausverkauft sind, weiß ich nicht, ist mir auch egal, dann wird die Location eben wieder kleiner und intimer :D


    Ich finde DÄ-Konzerte gibt es in ganz unterschiedlicher Qualität, je nachdem, wie die drei Herren so drauf sind. Geärgert habe ich mich trotzdem noch nie  8)


    Gruß,
    sverige

  • Danke für die Info über die neuen Termine, hätte das gar nicht mitgekriegt. :)


    Mir hat FURT im Palladium letztens nicht mehr so vom Hocker gerissen, hatte mir eigentlich vorgenommen, nicht unbedingt nochmal hinzugehen.
    Aber wenn ich sehe, dass er tatsächlich im Sommer in meine Heimatstadt kommt... :D
    Da bin ich dann doch wieder dabei, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern *g*

  • @ Campi_<3:


    Ich mag DÄ Konzerte ganz gern!
    Man hat immer was zu lachen, sie labbern meist was anderes, auch wenn's zum grössten Teil dummes Zeug is'!


    Bin eben aus Frankfurt vom FURT Konzert Heim gekommen!
    Ich fand das Konzert ganz gut soweit!
    Hier mal die Setlist (übrigens fast die selbe wie in Würzburg):


    Nichimgriff
    Mehr
    Ich gehöre nicht dazu
    Am Strand
    Glücklich
    1000 Jahre schlechten Sex
    I.F.D.G.
    Der ziemlich okaye Popsong
    Petze
    Krieg
    Gobi Todic
    Unsichtbar
    Lieber Staat
    Porzellan
    Niemals
    OK
    Die Leiche
    Atem
    Sonne
    Unscharf
    Alle dasselbe
    Zehn
    Karten


    Phänomenal egal


    Insel
    Trotzdem
    Unter Wasser


    Wo ist das Problem?
    Abschiedslied
    Zehn²


    Noch einmal



    In Würzburg haben sie aber noch "Wunderbar" gespielt, zumindest laut Setlist (wer Foto davon will, einfach melden)!

    BAD RELIGION - 40th Anniversary Tour 2020

    02.+03.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 02.08. Coesfeld | 11.-14.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Laut Setlist aus Würzburg wurde "Noch einmal" UND "Wunderbar" gespielt!
    Der Rest war ja gleich ...

    BAD RELIGION - 40th Anniversary Tour 2020

    02.+03.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 02.08. Coesfeld | 11.-14.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!