Zürich, Hallenstadion - 01.12. 2008

  • So, gerade zurück in der Jugendherberge Zürich....


    Kann alle erlebnisorientierten gleich beruhigen, es war ein ganz normales Konzert... Mit einer Ausnahme vielleicht, und damit gleich die Kernfrage vorweg: Warum hat die Schweiz nur ein Konzert bekommen??? Die Leute waren heiss als wenn sie 25 Jahre kein DTH-Konzert gesehen hätten. Nach mehreren Gesprächen zu urteilen kamen die 13.000 Leute aus der gesamten Schweiz, und dazu natürlich auch aus österreich. Die Stimmung war gigantisch, und spätestens nach ca. 50 Minuten standen auch die Sitzplätze. Das Konzert in der LTU-Arena war nichts dagegen...........


    Das Medley bestannt aus "gefühlt" 5-6 Stücken, und jeweils nur ganz kurz angespielt mit anschliessend kurzer Pause. Dazu wurden Wort zum Sonntag und man höre und staune 10 kleine Jägermeister abweichend voll gespielt.


    Nach dem Konzert eine coole Aktion von Patrick. Er verteilte mehrere Paletten Bier an den harten Kern vorne links vor der Bühne. Die ultras waren an einem Montag Abend natürliich nicht vollzählig. Vielen Dank trotzdem an Siggi, Micha, Peter, Melli, Pinki, Dave, Sandra, dem SC Freiburg...., sowie 2-3 anderen für den stimmungsmässig tollen Abend.


    So, wie gesagt, meine ersten Eindrücke unmittelbar nach dem Konzert, und mit gewoehnungsmaessiger Tastatur in Zürich............


    Viele Gruesse an alle


    Carstem

  • So wieder zurück in Basel nach einem extrem tollen Abend in Zürich.
    Stimmung bommbig, Konzert super,bin immer noch hin und weg.


    Freu mich auf Friedrichshafen und Freiburg


    So jetzt aber glücklich ab ins Bett denn der Wecker schreit gleich wieder

    rielle

  • Zitat

    Original von Carsten73
    Nach dem Konzert eine coole Aktion von Patrick. Er verteilte mehrere Paletten Bier an den harten Kern vorne links vor der Bühne.


    Das war bestimmt schonmal nicht schlecht :D



    Hat jemand ne Set?

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

  • Das war der absolute Burner!


    Ich spür zwar meine Beine nicht mehr, meine Stimme klang auch schon mal besser und der Nacken war auch mal beweglicher, aber es hat sich gelohnt!
    Wir standen ziemlich vorne.


    Campis Stimme? Kein Playback, wenn du das meinst :D. Ne, war voll in Ordnung aus meiner Sicht.
    Und Vom war wieder soooo putzig!


    Setlist kann ich mich nicht mehr erinnern. Hatte aber auch Besseres zu tun :]. Oh, doch! Wort zum Sonntag haben sie gespielt, weil es ihnen wohl so gefallen hat in Zürich. Und das Medley war einfach genial!


    So Kinders, muss auf die Baustelle. Vielleicht fällt mir heut abend noch mehr ein...


    Tschüssi pommes

    18.06. Die Ärzte, Dornbirn - AT
    01.12. Hosen, Zürich - CH
    13.12. Hosen, Friedrichshafen
    14.12. Hosen, Freiburg
    22.08. Hosen, Wil/Jonschwil - CH
    08.11. Green Day, Zürich - CH
    20.12. Hosen, Düsseldorf
    25.12. Hosen, Düsseldorf
    .
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von pommesrotweiss ()

  • Schöner Artikel zum Konzert in der baz.online (Baseler Zeitung) vom 02.12.2008, siehe auf der Website bazonline.ch
    bzw. im Pressearchiv des Forums (nach Freischaltung)


    und noch ein Artikel der Neuen Züricher Zeitung online vom 02.12.08

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

    Einmal editiert, zuletzt von Vogtländer ()

  • das konzert war richtig geil! das publikum hat richtig gut mitgemacht. die stimmung war perfekt und die band war vom schweizer publikum sehr sehr positiv überascht. die haben sich sehr gefreut in der schweiz zu spielen. setlist war geil, kann mich aber nicht mehr dran erinnern.. leider gabs keine usb sticks

  • Sticks und Download gibt es aber trotzdem bei Concert Online.


    Ich glaube, die Zollbestimmungen in der Schweiz verhindern oft, dass es bei Konzerten Merchandise wie in Deutschland gibt.

  • Stimmt, das wollte ich noch fragen @ USB und Merch bei Schweizer Konzerten:


    habe das nämlich letztens im BAP-Forum gelesen, dass bei deren Züricher-Konzert keine Sticks und auch kein Merch erhältlich sein wird. Habe ich nicht gewußt, wieder was dazu gelernt.
    Gab es bei den Hosen nur keine Sticks oder auch keine Klamotten o.ä.?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • es war echt bombastisch! der baz-artikel is ja geil.. ich hab nämlich unbewusst noch gedacht, jetzt kommt wünsch dir was und habs dann mit ein paar leuten mal angestummen.. danach sang die ganze halle mit und campino ist auch eingestiegen. das war genial. und das sie noch wort zum sonntag gespielt haben war die krönung. geil war auch der worm song bei dem campis gitte zuerst nicht ging und ihm dann breiti zu hilfe kam. grossartige szene.. :) und als campi das erste mal ins publikum sprang war ich direkt unter ihm und hab ihm paar mal auf die schulter geklopft ;)


    züüüüüüürich hat gerockt!!

  • und wie sahs mit campinos stimme aus ???? Und insgesamt mit seinem Gesundheitszustand??! Machte er einen fitten Eindruck oder eher kränklich??

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Zitat

    Original von Animix


    schöne setlist wie ich finde...


    Finde ich auch. Nur was ich immernoch bemängel ist, dass die Hosen so wenig verändern. Das wird doch auf Dauer auch langweilig. :|

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...