In aller Stille - Warum kein Englischer Song ?

  • Ich finde das auch nicht schlimm ich glaube das die Hosen einfach mal keine Idee hatten einen Englischen Song aufzunehmen ausser Urlaubsgrüsse in English das ja in Deutsch auf der STROM singel erschienen ist vielleicht kommt die Englische version auf der Nächsten Singel... :rolleyes:

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Hallo
    ihr habt noch eine Coverversion vergessen. Bei Rock am Ring hat Vom von DTH den Song Worm Song gesungen. Vielleicht kommt der auch noch als B-Seite auf eine Single. Dann hätten DTH schon 2 Englische Lieder. Woher weißt du das DTH Urlaubsgrüße auf Englisch aufgenommen haben? ?( ?(

  • eigentlich ist es mir egal, ob ein Song auf englisch oder auf deutsch ist.
    Ich finde aber, dass die englischen Stücke der Hosen nicht besonders gut sind., Aber ob das etwas mit der Sprache zu tun hat, wag ich mal zu bezweifeln.
    Ich glaube einfach, dass die Hosen sich einfach nur auf Musik konzentriert haben und sich ein paar Dogmen auferlegt haben. Einfach ein bißchen Distanz zu den letzten Werken schaffen. Vielleicht auch um musikalische Vielfältigkeit zu demonstrieren. Oder sich einfach nicht wiederholen wollten.
    Kurz : ich hab keine Ahnung

  • Erstmal muss ich der Grundannahme vom Themenstarter widersprechen!
    Auf kaum einem "Deutschen" DTH-Album ist ein englisches Lied drauf. Erst recht keins von den Hosen selbst. Einzig auf Unsterblich, Auswärtsspiel und Zurück zum Glück sind englische Lieder von den Hosen selbst drauf. Und bei "Call of the wild" und"Daydreaming" hatte TV Smith seine Finger mit ihm Spiel (was man meiner Meiner Meinung nach auch hört). Man kann also feststellen, dass bis auf "How do you feel" eigentlich kein englisches Lied der Hosen existiert was auf einem deutschen Album veröffentlicht wurde. Richtig, es gibt ne Menge englischer Lieder, aber das sind alles entweder B-Seiten (Pushed Again ist wohl das berühmteste) ODER aber Übersetzungen Deutscher Hosenlieder ins Englische FÜR INTERNATIONALES Publikum. Oder es sind schlichtweg Coverversionen.


    Ich für meinen Teil mag die englischen Lieder der Hosen ebenso wie die Deutschen. Das auf "In aller Stille" keins drauf ist, find ich aber nicht so tragisch, ist ja kein Muss :D ;)

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • looool is mir noch gar nicht aufgefallen :D bzw ich hab nicht drauf geachtet...ist mir eigentlich auch völlig egal, hauptsache der song hat es in sich! wobei mir die deutschen songs sehr sehr gefallen und wenn ich jetzt an ein paar englische denke...die ja in der unterzahl sind...dann ist es auch besser so. obwohl zb pushed again natürlich ein verdammt starker song ist, aber eben anders. und für mich hört es sich besser an, wenns deutsch gesungen ist. campis aussprache ist im englischen auch total deutlich, was vllt manchmal gar nicht sein muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...