Wie sehr dürfen sich Eltern in den Kleidungsstil einmischen?

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Pennsocke ()

  • Wie alt bist du jetzt?
    Mich würde gar nicht interessieren wat meine Eltern sagen, ich bin ich und wenn ich was spezielles Kleidungsstück Tragen will dann trag ich die auch.
    Wenn du dir die noch selbst kaufst kann dein Vater eigentlich garnichts mehr sagen, da du dir die von deinem Geld kaufst.


    Sprich ignorier einfach deinen Vater und kauf sie dir ;)

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Pennsocke ()

  • meine ma will mir verbieten kurze hosen anzuziehen........ aber da hab cih gestern auch gesagt "ne komm ich lass mir von dir nich sagen was ich anziehen soll!"

  • Sorry, das vorweg... Ich kann Dir keine wirklich klare Antwort geben. Die Frage ist natürlich nicht juristisch lösbar, auch wenn es sicher juristische Vorschriften und Regeln gibt, die genau festlegen, in wieweit Elten bestimmen können, welche Kleidungsstücke Kinder tragn dürfen und welche nicht.


    Irgendwie muss man ja ein erträgliches Zusammenleben zwischen Eltern und Kindern ermöglichen. Und da ist man dann darauf angewiesen, Kimpromisse zu schließen.


    Eltern sollten sich nicht in den Kleidungsstil der Sprösslinge einmischen, sondern den Kindern das Recht auf eigene Entscheidung einräumen.


    Walter

  • Ok ich bin 7 Jahre älter und wohne auch nicht mehr zu Hause, aber ich würde mir das trotzdem nicht gefallen lassen.


    Dann würde ich contra geben und ne Drohung aussprechen das du ne Anzeige wegen Sachbeschädigung einreichst.


    Da hätte ich keine Probleme mit. Was du da machst das musst du wirklich selbst wissen

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • ich würd auch sagen kaufs dir einfach...wenn das deine mutter sowieso net stört dann muss sie halt deinen vater umstimmen sonst hat ebn dein dad pech ;)


    bin auch 15 und meine mutter hat anfangs immer probiert dass ich keine bandshirts in die schule anziehe aber schon nach ner kurzen zeit wars ihr wurscht ;) dann hieß es nur noch ich soll zum schulfotografen was "gescheites" anziehen aber war ihr dann schlussendlich auch geil :D
    gewöhnen sich sowieso mit der zeit dran und verbrennen würde dein vater sicherlich net machen aber irgendwie muss er ja drohen!

  • die eltern dürfen einem solange sagen was man anzieht, solange man es zulässt. wenn du dich ihnen wiedersetzt und was anderes anziehst werden sie dich nicht gleich rausschmeißen, sondern sie werden erkennen, dass du erwachsen wirst und eigene entscheidungen treffen kannst. allerdings werden sie dir deine kleidung dann wahrscheinlich nicht mehr zahlen.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • Wat ich mich frage Warum genau er dir das tragen von Springern verbieten will, der muss doch begründen können warum nicht

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Ist klar, dass Eltern einen gerne daran hindern, sich anders anzuziehen,
    als es die breite Masse durch Modetrends vorgibt - und deine
    Schuhe passen wohl einfach nicht in das Bild der Masse,
    weil es eben nur eine Minderheit trägt, welche von vielen Unwissenden
    dann als irgendwelche asoziale Punks oder ähnliches bezeichnet wird!


    Wahrscheinlich hat dein Vater irgendwie Angst davor, dass du in diese Szene gerätst! :]


    Zum Thema: Ich würde deinem Vater einfach mal erklären, was eigentlich
    dahinter steckt, ihn von Vorurteilen befreien und deine Meinung bzw.
    die Wichtigkeit den Schuhen gegenüber darstellen! ;)
    Natürlich solltest du ihm es auch nahelegen, dass er es dir nicht verbieten kann,
    aber am besten so,dass er nicht noch mehr dagegen ist :D
    Ich würde nämlich auch behaupten, dass Eltern einem seine Freiheit in Sachen Mode
    lassen sollten, ich hatte Ähnliches auch einmal vor 2 oder 3 Jahren!

    . . .


    Setze den unerschrockendsten Seemann,
    den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch,
    und was kommt dabei heraus?
    Die Summe ihrer Ängste.


    Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Bofrostmann ()

  • Mehr als Hausarrest kann er dir nicht geben, ich würde die holen

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Ich würde an deiner Stelle auch erstmal fragen warum er dagegen ist. Jetzt aus Trotz zu reagieren würde es nur noch schlimmer machen.
    Denke schon das man sich schon einigen sollte.
    Falls alles nichts hilft mußt du sie dir wohl oder übel selbst finanzieren.


    Ups sorry hast ja schon geschrieben.
    Nazi Klischee , wäre auch meine Vermutung. Springer wurden damals meist von Nazis getragen und vielleicht weiß dein Vater es halt nicht besser. Einfach mit ihm reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...