Wie sehr dürfen sich Eltern in den Kleidungsstil einmischen?

  • Zitat

    Original von Xanni
    Springer wurden damals meist von Nazis getragen und vielleicht weiß dein Vater es halt nicht besser. Einfach mit ihm reden.



    Das ist nicht so ganz richtig
    Skinheads haben die getragen (und tragen die immer noch) und nicht Nazis, das ist quatsch. Nazis haben das nur nachgemacht.
    Aber die Skinheads haben damit angefangen. *klugscheißmodusaus*

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Nazis als Oberbegriff? Ok, dazu will ich mich jetzt nicht äußern

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Zitat

    Original von Xanni
    Ich würde an deiner Stelle auch erstmal fragen warum er dagegen ist. Jetzt aus Trotz zu reagieren würde es nur noch schlimmer machen.
    Denke schon das man sich schon einigen sollte.
    Falls alles nichts hilft mußt du sie dir wohl oder übel selbst finanzieren.


    Ups sorry hast ja schon geschrieben.
    Nazi Klischee , wäre auch meine Vermutung. Springer wurden damals meist von Nazis getragen und vielleicht weiß dein Vater es halt nicht besser. Einfach mit ihm reden.


    Genau so sehe ich das auch. An deiner Stelle würde ich weiteren Streit vermeiden. Erkläre deinem Vater einfach, dass du nicht zu "dieser Szene" gehörst und dir die Schuhe einfach nur gefallen. Vielleicht kann er dir ja dann erklären warum er sie doof findet....

    22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

    Einmal editiert, zuletzt von Halbstark983 ()

  • Wo wir grad beim Klugscheißermodus sind: Skins tragen meines Erachtens nach eher Docs als Stahlkappenstiefel. :P

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Zitat

    Original von Campi_<3
    Ich bin jetzt 15 ;)
    Ich hab die Drohung erhalten, dass die Schuhe automatisch in den Kamin wandern werden :D
    & das hat mich jetzt verunsichert :think:


    Meine Mutter hat sich auch immer in meinen Kleidungsstil eingemischt, und das tut sie leider auch heute noch (ich bin mittlerweile 29 und wohne, zum Glück, 400 km von meinen Eltern entfernt!!!), wenn ich mal zu Hause auf Urlaub bin. Sie sagt mir voll ins Gesicht, dass sie mich mit einem Totenkopf auf dem T-Shirt nicht mit zum Einkaufen nimmt, und sowas macht mich echt rasend. Bin froh, dass ich selten zu Hause bin. Sie hat mir auch seinerzeit (als ich 16 war) mein Ficken Bumsen Blasen Shirt in den Rotkreuz-Sack gesteckt, als ich es in die Wäsche geworfen hab. Und mein Vater hat mir eine irre Moralpredigt gehalten, wie enttäuscht er doch von mir wäre, weil ich so ein T-Shirt anziehe. Der hat nicht kapiert, dass es ein Hosen-Shirt ist, und dass ich es zum Hosen-Konzert anhatte und nicht in der Schule so rumlaufe. So viel zu meiner Erfahrung....


    Und noch was zu den Docs: ich habe auch welche (die gleichen, wie Vom - die mit der englischen Flagge vorne drauf), kenne aber auch viele, die schwarze besitzen u. wäre nie auf die Idee gekommen, diese mit Skins oder Neonazis zu assoziieren. Docs hatten wir schon an, als ich noch in die Schule ging (also kurz nachm Krieg :D), da sind die grad aufgekommen, aber niemand, den ich kenne, hat das je mit Rechts assoziiert. Ich finde auch nicht, dass die so ausschauen, wie die, die die Rechten anhaben.

  • also ich finde, man kann sich nur so viel verbieten lassen in sachen kleidungsstil, wie man sich selber verbieten lassen will..
    also es ist eig. ja immer die sache ob du alles machst/nicht machst was deine eltern von dir wollen und du jeden konflikten aus dem weg gehst, oder ob du überhaupt gar nicht auf deine eltern hörst und eh alles machst was du willst ooooder ob du so ne art "goldene mitte" bist..


    bei mir haben sich meine eltern nie groß eingemischt (zum glück), bis auf, als es dann mal zum thema "ich will springer haben!" kam.
    da waren se erst dagegen, aber ich hab sie belabbert von wegen gute winterstiefel und auf konzerten praktisch und so ^^
    und sonst hab ich immer das gemacht was ich wollte.
    auch in sachen haarfarbe "nein, ich will nicht das du dir die haare tönst." ..."bunte spitzen? NEIN" nen tag später hat ich das aufm kopp was mir gefiel :D
    aber ich war eh ne rebellin, :rolleyes:



    ich glaub, hätten sich meine eltern jemals eingemischt, als ich meine bravo-punk phase hatte, ich glaub da shät den größten familienkrach ever gegeben..
    leben und leben lassen ist mein motto
    und solang man/frau net halb nackt ine shcule geht, oder mit echt krassen sprüchen aufm shirt, find ich, eltern sollten den brabbel halten.


    amen

  • Also Boots haben mal ganichts mit Nazis zu tun!
    Nur leider wurde es in den 90ern oft so dargestellt (oft? immer!), dass Nazis Springerstiefel, 'ne Bomberjacke und 'ne Glatze tragen!
    Das ist / war vllt. so, aber das Aussehen haben sie den Skins geklaut, nur das wissen leider nicht viele in unserer sch**** Gesellschaft!
    DocMartens ist eine "Kult"-Marke unter den Skins!
    Und Boots gehören halt dazu, lest euch die Seite durch deren Link ich rein gestellt hab und verbreitet sie schön weiter! ;)
    Sorry, vom Thema abgekommen ...



    Campi_<3, wenn dein Dad das auch denkt, dann klär ihn doch einfach ganz ausführlich drüber auf!
    Bring Argumente!


    Meine Mum hat mich angelächelt so nachdem Motto "Ich finds zwar nicht gut, aber is' deine Sache" als ich Boots haben wollte!
    Sie hat mich zum Glück nie daran gehindert irgendetwas anzuziehen!

  • Wer was wem geklaut hat, ist aber doch egal bei der Tatsache,
    dass Nazis diese Mode getragen haben und sie teilweise auch immer noch
    tragen, oder nicht?
    Und solange sie diese Sachen noch tragen, obwohl es weniger wird, wird
    man das Vorurteil auch nicht los werden!

    . . .


    Setze den unerschrockendsten Seemann,
    den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch,
    und was kommt dabei heraus?
    Die Summe ihrer Ängste.


    Winston Churchill

  • Die Masse vielleicht nicht aber einzelne Personen, deren Meinung einem halt schon in gewisser Art und Weise wichtig ist, kann eigentlich man schon überzeugen und das ist es ja eigentlich, was sie will.



    I solemnly swear that I'm up to no good.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...