Friedrichshafen - Messehalle, 13.12. 2008

  • Du willst auch immer der erste sein :D

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • ich denke nur mit :D


    edit: heute in einer woche bist du dran, da bin ich nämlich in hannover :D


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

    Einmal editiert, zuletzt von hose92 ()

  • ich bin gerade heim gekommen und wollte mir eigentlich den stick anhören, aber das stellt sich als schwerer heraus als gedacht, vielleicht ist es einfach zu spät;)


    Aber nun zum Konzert: Es war GEIL!!!
    und mein persönliches highlight: das wort zum sonntag!!!:):):):):)


    morgen kommt ein ausführlicherer bericht über schläge, blutergüsse, aufgeplatzte lippen und schläfen:D
    naja, so hart war's nicht, wäre es woh aber gewesen wenn ich mich das gesamte konzert über bei den pogenden leuten aufgehalten hätte;)


    gute nacht

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

    Einmal editiert, zuletzt von Glückspiratin ()

  • Der wohl längste Einlass an dem ich je anstand! Meine Fresse war das ätzend. Völlig übertrieben meiner Meinung nach! Und ich musste so dringend auf Toilette! Also wieder raus aus der Schlange und zwischen zwei Autos gehockt :D. Danach wieder an gefühlten 500 Fans vorbeigedrängelt. Sorry nochmal, aber ich wollt zu meinen Leuten.


    So, die Vorgruppe...ganz putzig. Madsen hatten abgesagt, da der Sänger keine Stimme mehr hat (wie ich momentan ;-)). Wie hieß gleich die Kapelle, die als Ersatz eingesprungen ist? Auf alle Fälle besser als Bloddlight!


    Geiles Medley haben sie gespielt. Anderst als Zürich.


    Die geilste Aktion haben aber die Fans von vorne links gebracht (Andy und Tine bestimmt auch am Start gewesen :D). Als Campino wieder erzählte, dass er das letzte mal am Sankt Martinstag Trompete spielte, haben sie das Sankt Martins Lied angestimmt..."Ich geh mit meiner Laterene..." herrlich!


    Insgesammt gesehen war das Konzert in Zürich tausendmal besser! Viel entspannter und irgendwie "familiärer".
    Aber FN war ok.


    Tschüssi pommes


    Ach, andy, es kam noch keiner von JKP und hat mir den Totenkopf aus dem Shirt mit nem Bunsenbrenner geschweisst :D.
    Schade das wir uns nicht getroffen haben. Aber ich glaub, du hast versucht ein Foto von Campi zu machen, als in die Menge gesprungen ist.

    18.06. Die Ärzte, Dornbirn - AT
    01.12. Hosen, Zürich - CH
    13.12. Hosen, Friedrichshafen
    14.12. Hosen, Freiburg
    22.08. Hosen, Wil/Jonschwil - CH
    08.11. Green Day, Zürich - CH
    20.12. Hosen, Düsseldorf
    25.12. Hosen, Düsseldorf
    .
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von pommesrotweiss ()

  • Zitat

    schläge, blutergüsse, aufgeplatzte lippen und schläfengroßes Grinsen naja, so hart war's nicht, wäre es woh aber gewesen wenn ich mich das gesamte konzert über bei den pogenden leuten


    wär uns au so gange hen au was abkriegt.


    Mir sin hinkomme um 7 uhr sin dann erschdmal ne halbe stunde angstande :down: hätt mer au besser mache könne dann glei rein un nach vorne. waren grad no schnell gnug bis se erschdmal nimand nei glasse hen, weis au net warum war eigentlich no voll viel platz dann gabs dort natürlich scho wireder faschd randale weil die wo hinterm wellenbrecher stande au noch vorn wollt. Mein Kumpel war au dahinter hat sich aber wie viele andere einfach an der seite durch die absperrung durchgschliche weil die securities beschäftigt ware mit der drückene Menge. Dann gabs au irgendwann Stempel un mir konnten raus und rein wie mir wollte. dann kam ja wie scho erwähnt Blind statt Madsen, war ok. Dann gings au glei los mit de Hose. Set war identisch mit dem in Stuttgart kleine Abweichung zB. Teil von mir statt Leben ist tödlich und Paradies statt Bonny&Clyde. War heftig vorallem bei Cokane in my brain wo sich die gesamte erste Welle geteilt hat. Hen da no son Typ troff hieß Tim oder so also wenn du das ließt schreib doch mal ne PN. Vorne wurde dann wie verückt gedrückt. Bei Nur zu Besuch hen sich wieder alle "schlafe glegt" :D ja dann halt bei eisgekühlter bommerlunder ich geh mit meiner laterne angstimmt ja dann no n bissle an Campi un Andi rumgfummelt als se ein Bas in der Menge gnomme hen ja dann wars au scho vorbei ach ja mein Kumpel hatte irgendwie die ganze ZEit so ne Klette am HAls hänge :|

    5.12.08 Stuttgart
    13.12.08 Friedrichshafen
    04.06.09 Karlsruhe
    10.07.09 Ludwigsburg
    26.12.09 Düsseldorf
    In den Straßen säuft die Armee der Verlierer

  • Also mal ein Kurzbericht von mir:
    Anreise war relativ problemlos, waren um ca 20:15 bei der Messe, schnell nen Parkplatz gefunden und zum Einlass wars auch nicht weit. Dort ging es leider relativ langsam voran aber hab schon schlimmeres erlebt ich glaub der Hauptansturm war schon vorbei. Waren dann so ca um 20:45 in der Halle und noch gemütlich paar Bierchen getrunken während Blind gespielt hat. War bissl schade das Madsen ausgefallen ist aber die hörten sich nicht schlecht an.


    Als die Vorband aufgehört hat haben wir uns dann langsam nach vorne bewegt und waren dann zum ersten Lied hinterm zweiten Wellenbrecher. Ich hab mir schon gedacht scheiße jetzt dürfen wir wahrscheinlich das ganze Konzert hier rumstehen und in der Menge ging auch nicht sonderlich viel hab. Hab dann nach dem ersten Lied rein Interessehalber an der Seite vorbeigeschaut und die Securitys haben uns ohne Probleme an den Brechern vorbeigelassen so das wir dann pünktlich zu All die ganzen Jahre vor der Bühne waren.


    Die Stimmung war Hosentypisch bombig und dank der Wellenbrecher auch kein Gedränge so das die Menge viel Platz zum pogen hatte. Die Kreise immer wieder waren sehr geil und auch sonst hat das Publikum super mitgemacht. Etwas negativ aufgefallen sind mit die beiden Securitys die ins Publikum gestürmt sind. Man merkte genau das sie eigentlich keine Ahnung hatten wie sie die Situation nun handlen sollen. Ich meine ob man bengalos in der Menge tolerieren sollte oder nicht ist ein Thema für sich aber anstatt das Ding einfach rauszutragen, versuchte der Sec es erst auszutreten und dann standen sie zu zweit mitten im Pogo und ham um sich geschlagen. :D


    Ansonsten verlief alles Prima, hab trotz vollem Körpereinsatz das ganze Konzert vorne ausgeharrt. Auf dem Heimweg staute es sich ordentlich auf dem Parkplatz und wir brauchten etwa 40 Minuten bis wir endlich auf der Straße waren, das hätte man besser regeln können.


    Fazit: Nicht das beste Hosenkonzert auf dem ich je war (Messehalle is halt keine optimale Location) aber geil wie immer, freu mich schon auf München.


    Ach ja wen's interessiert: Ich hab auf Youtube paar Videos hochgeladen, Handyqualität aber naja besser als nix :D


    http://www.youtube.com/user/reAPerXP

  • Also wie gesagt Blind statt madsen Naja hab scho besseres gesehen muss ich ehrlich sagen da gings letzte woche bei Madsen in Stuttgart mehr ab.....
    war 2 links bis mittig....war ansich mal wieder hammer geil muss aber ehrlich sein Stuttgart war besser :) aber was ich an dem Konzert geil fand bei bayern Campi direkt bei uns ins Publikum und bei You Never Walk Alone hat mich mein nebenmann auf die schulter genommen und mir ne fahne in die Hand gedrück war echt emotionaler Höhepunkt für mich Danke nochmal dafür...


    jo das wars soweit mal von mir :)


    Achso wär echt super wenn mir jemand Bilder schicken könnte hab leider meine cam vergessen icq 290043110 wer was für mich hat einfach adden wär super nett :)

    5.12.2008 Stuttgart


    13.12.2008 Friedrichshafen

    Einmal editiert, zuletzt von Campino1990 ()

  • Zitat

    Gab es offene oder geschlossene Wellenbrecher? (Kann man aus euren Aussagen nich so ganz rauslesen Augenzwinkern


    Also ich glaub geschlossen waren die nicht aber die Security hat drauf geachtet dass nie zu viele drin waren. Also man ist immer nur dann durckgekommen wenn die Security gemeint hat es ist noch Platz. Was asi war, dass die Security kurz nachdem ich ganz vorne war dicht gemacht hat bis Blind fertig war damit vorne nicht so viel gedrückt wird. Ich selber war nicht betroffen hatte ja dann auch einen Stempel aber für viele andere wars scheiße. Wer schlau war ist an der Seite vorbei Security war ja beschäftigt :D

    5.12.08 Stuttgart
    13.12.08 Friedrichshafen
    04.06.09 Karlsruhe
    10.07.09 Ludwigsburg
    26.12.09 Düsseldorf
    In den Straßen säuft die Armee der Verlierer

  • Mahlzeit



    eines gleich mal vorneweg...so ne beschissene Organisation wie in Friedrichshafen habe ich noch net erlebt


    aber der reihe nach


    Bin mit meiner freundin so um 17 Uhr dort angekommen in unserere Pension.Dann sind wir mit dem taxi auf den Weihnachtsmarkt gefahren weil der Bus grad weg war.Der Taxifahrer schön durch die Fußgängerzone gegurkt und was sehn wir da:Hote lKrone und der Hosen Tourbus stand davor.Wir also ausgestiegen und dann kam auch schon Campi in die rezeption...total gut gelaunt,lies sich schön fotografieren und gab Autogramme...echt sehr nett...der rest der band saß wohl schon im Bus


    Sooo....Bus...ja wenn man dort nen Bus bekommt zur Messehalle hat man Glück...nix Sonderbusse,selbst die Busfahrer in den anderen Linien hatten keine Ahnung wann wieder nen Bus zur Halle kommt


    also wieder tax...um 20:20 Uhr sind wir in die Halle gekommen und an der Garderobe war das reinste Chaos....man musste die Jacken weil die garderobe schon voll war ,in Papiertüten packen....und dann sagt die eine Frau die an der Garderobe gearbeitet hat:*Du Else wann werden die anderen Garderoben aufgemacht??*...jo....wenn ne Halle ausverkauft ist würde ich halt mal gleich alle Garderoben aufmachen und nicht erst um 20:40 anfangen Stühle umzuräumen...echt geil



    Zum Konzert....geil...canpi war dieses mal echt nüchtern,hat Töne getroffen und fast alle texte gekonnt...kein Vergleich mit mannheim


    Setlist war auch geil.....Wort zum Sonntag, Bofrost mann,Pardies meine Highlights


    Ja und wie es zu erwarten war ,war die Rückfahrt in die Stadt nicht möglich außer man hätte ne Stunde auf den Bus geartet ...also sind wir bei der Arschkälte gelaufen,Taxis kamen auch keine...anscheinend wusssten einige Taxifahrer noch net mal dass da ein Konzert ist


    Egal...alles in allem nen sehr gelungenes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...