DTH-Fanpage sterben

  • TT2, hast du deine Beiträge eben selbst gelesen?
    Wenn ich was zu Egoismus lernen möchte kann ich mich ja immernoch an deinen alten Mails/PN ergötzen.


    Bitte wieder zum Topic.



    Melli, eure Tshirt-Galerie ist "fett". Viele kenne ich nicht mal, und das wird vielen so gehen.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • eigentlich wollte ich schon was schreiben, als der thread noch jung war, allerdings habe ich durch einen falschen klick den (eigentlich sehr langen) text verloren.


    ich kenne die dth-dta seite schon seit ihren anfangsstunden und finde sie immernoch viel besser als das tourdatenarchiv hier bei dth-live. es liegt auch primär daran, dass die dth-dta seite einfach besser strukturiert und liebevoller gestaltet ist. dass die updates mal einige tage später kommen, stört mich dabei nicht so sehr.


    ich habe allerdings nie begriffen, warum hier ein tourdatenarchiv neu aufgebaut musste. es zeigt nur respektlosigkeit gegenüber bestehenden fans, die solche projekte aufziehen. dazu zählt auch die anzeige der diskographie, das pressearchiv oder die schon angesprochene t-shirt-gallerie.
    all dies gibt es auf anderen kleinen seiten, mit besserer darstellung. außerdem hat man dort das gefühl, dass die informationen liebevoll zusammengestellt wurden.


    was mich bei dth-live stört ist, dass hier alles mit werbung eingebettet ist, so dass man zweimal hingucken muss, ob es sich bei einem textlink um etwas redaktionelles handelt, oder ob man nach einem klick auf egay oder amazon landet. normalerweise müssten diese links mit "werbung" gekennzeichnet werden. mir ist schon klar, dass du damit serverkosten decken musst, aber so wie es zur zeit ist, ist es schon sehr aufdringlich. ich musste meinen werbeblocker schon zu oft an diese seite anpassen um die neuen vermarktungstricks zu unterbinden. bei manchen seiten (diskographie) verkommt das eher zu einer linkfarm (affil links zu egay, amazon, etc), denn zu einer ernstgemeinten auflistung.


    ich hoffe nur, dass die wenigen guten seiten, die es noch gibt, weiterbetrieben werden und sich nicht von der datenflut hier beirren lassen.

  • Es darf ja jeder da hin gehen wo er will. Nichts gegen Tobys Archiv. Dafür gibts ja die Auswahl.



    Warum Archive hier enthalten sind?
    Weil mir bestehende Seiten nicht gefallen haben. Ganz einfach.


    dth-dta.de war einfach viel zu lückenhaft, gerade in den Anfangsjahren - deswegen hier das Tourarchiv.
    hosenposter.de - Qualität nicht ausgereift, Texte konnten kaum gelesen werden, daher hier das Artikelverzeichnis.
    Um nur 2 Beispiele jetzt zu nennen.


    Ausbau des ürspünglichen Forums war immer geplant.


    Was die Werbung angeht. Das Ding kostet einen ganzen Sack voll Geld und über Werbung wird ein Teil der Kosten wieder reingeholt. Wem das nicht passt, der darf gehen. Ganz einfach.
    Evolutionstheorie - hatten wir oben schon mal.  8)


    Die Links zu ebay, amazon und co. in der Discografie waren mal draussen, hatte ich aber auf Bitten diverser User wieder reingenommen.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Abitur ist sowieso total überbewertet, hab zum Glück die Kurve bekommen und das weggelassen.


    Ich fühl mich hier wohl, hier gibs keine Arroganten Edel-Super-Fans, wer sich angesprochen fühlt ist auf einem guten Weg wer nicht ist wahrscheinlich gar nicht gemeint. Auf jeden Fall haben wir eine weltweite Finanzkrise und die haben im übrigen ausschliesslich Abiturienten mit Studium verhunzt. Weiter so...


    äh, wie war das Thema?


    achso ja Schildi "(die von IROnese find ich übrigens nicht schlecht - immer mit Fotos zu den Konzerten u. so)" danke, ist aber gar keine Fanseite, sondern einfach nur meine. Will ja nicht das andere Seiten sterben.


    Und Toby, eigentlich wollt ich es mir verkneifen, aber dass ich dir keine Bilder mehr fürs Archiv sende, liegt nicht an deiner Seite, die ist eigentlich gar nicht schlecht und auch nicht an dth-live.de, sondern einfach nur an deiner Person

  • Ich finde es interessant, dass z.B du Lücken im Archiv erwähnst.
    Damals hätte man das ohne Probleme zusammen lösen können, so wie das gesamte Archiv auf
    Zusammenarbeit beruht. Und eigentlich habe ich auch nichts gegen dich, oder
    dieses Forum, aber die Arbeit und Recherche die WIR (das bin nicht nur ich)
    ins Archiv gesteckt haben einfach respektlos zu kopieren finde ich mehr als dreist.
    Und mir ist das a) egal ob das zur Verbesserung diente, oder b) egoistisch
    rüberkommt. Ich finde es nach wie vor eine riesen Sauerrei, vor allem, wenn man
    bedenkt, dass sich du (andy) noch gegen so ne Kopierrerei gestellt hast.
    Da steckte so viel Arbeit, Herz, Liebe & Stolz drinne, dass ich sowas nicht aktzeptieren kann.Daher war und bin ich mehr als enttäuscht.
    Dass ich danach nicht mehr zu irgendeiner Kooperation bereit war ist wohl klar.


    @Iro: nett zu hören, da ich dich eigentlich gar nicht kenne. Aber das Internet reicht heute ja für alles...

    3 Mal editiert, zuletzt von TobyTobsen2 ()

  • klabauter hatte zwar schon das Schlusswort gesprochen, aber hier kann ich echt nicht aufhören.



    Ich habe dir Tickets gemailt (schon 2005!), auf Fehler hingewiesen (auch schon ab 2005!) und da kam nicht mal ein "Danke" zurück. Irgendwann lässt die Lust nach.
    Dein Geschrei wurde erst gross, als ich hier das Tourarchiv aufgebaut habe. Und ich habe da ein halbes Jahr dran gesessen. Kopieren geht schneller - glaubs mir.


    Du hast dich doch auch kurz vor eurem Relaunch tagelang in mein Archiv aufgehalten.


    Und bitte gebe mir jetzt Beispiele fürs Kopieren deiner Seite - ich meine nicht die identischen Daten mit anderen Seiten.


    Ich habe mir damals die Mühe gemacht und auch dein Archiv abgeglichen mit meinen Daten. Ich übernehme doch keine falschen Infos :D


    Und um das jetzt nicht auf die Spitze zu treiben, aber da kommt noch grosses auf uns zu. Ideen habe ich viele, aber Zeit kaum.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von andy ()

  • Und ich soll Fakten verdrehen? Interessant! Ich will ja nichts sagen, aber damals
    habe ich hier noch im Board mitgearbeitet und habe die ganze Sache unterstützt.
    Ich habe deine Daten mit eingebaut, habe deine Tickets etc. verwendet. Alles
    ohne große Probleme und immer mit einem "Danke". Da kannst du mir sagen was
    du willst. Ebenfalls wurde mir versichert das z.B. das Kopieren von Webseiten das
    Letzte sei (man erinnert sich an diesen einen User), als du mir bei dem ganzen
    Streit noch beigepflichtet hast. Dies macht die ganze Vorgehensweise noch
    schwerer nachvollziehbar.


    Und nur weil dir es zu lange gedauert hat und dir die Seite nicht gefallen hat?
    Peng, mach neu, anstatt mit ein wenig Respekt und Hilfe an die Sache ranzugehen.


    Und du kannst mir erzählen was du willst, wenn ich Rechtschreibfehler aus meinem
    Archiv hier finde, dann glaube ich nicht, dass das reiner Zufall ist. Weitergehend
    sind hier Daten aufgetaucht, die ich u.a. durch Kontakte zu Support Bands,
    Managern und Fans aus der ganzen Welt etc. erhalten habe, vom Himmel gefallen sind die nicht.
    Und natürlich habe ich mich vor dem Relaunch hier aufgehalten, ich habe viele
    Daten gecheckt und musste oftmals feststellen, dass meine Daten, welche hier
    übernommen wurden, falsch waren. Daher sehe ich mich hier nicht in der Position,
    hier großartig Beweise zu bringen, da es an der ganzen Sache nichts ändern würde.
    Da kann ich die Zeit sinnvoller und spannender verbringen.
    Es ändert ebenfalls nichts an deinem Verhalten und der Tatsache, dass hier ein
    recht verdrehtes Bild meinerseits präsentiert wird.
    Du für deinen Teil kannst weiterhin der Überzeugung sein, dass Auswahl und
    "Survival of the fittest" vollkommen okay sind. Ich dagegen sage dir ganz klar,
    dass dein Verhalten absolut unangebracht und die Vorgehensweise nicht
    aktzeptabel war. Mit Überblick über die Zeit gebe ich zu, dass meine
    Verhaltensweisen nicht immer richtig waren. In Anbetracht der Situation und
    dem Zerfetzen von einem Haufen Arbeit (wie gesagt nicht nur von mir) würde
    ich jedoch wieder so reagieren.


    Am Ende bleiben die beiden Positionen stehen und mitlerweile ist es zu spät
    daran groß etwas zu drehen. Dies gilt für meine Unverständnis und meinen Zorn,
    als auch für das Verschwinden von diversen guten Seiten.

    Einmal editiert, zuletzt von TobyTobsen2 ()

  • Ich kann dir sagen, dass falsche Daten (konnte sogar ein Blinder ohne Krückstock sehen) identisch auf dthhome.de und deiner Page standen.


    Und du bist echt der einzigste mit "Kontakten". Wirklich ... ich bekomme nie Post. :rolleyes:


    Hmm ...


    Gleiche Welle hast du losgetreten, als dth-pix.de an den Start ging. Habe mir die ganzen PMs aufgehoben.
    Haltlose Vorwürfe kamen, weil anscheinend Bilder aus deinem Archiv verwendet wurden. Die Idee war ja anscheinend auch eine Kopie deiner Seite ...


    Rauchwolke - puff.



    Zitat

    Original von TobyTobsen2
    Am Ende bleiben die beiden Positionen stehen und mitlerweile ist es zu spät
    daran groß etwas zu drehen.


    Mach du deinen Job - ich mach meinen.
    Wir werden keine Freunde. dth-dta.de ist echt ´ne feine Seite und Tobi hat die nochmal richtig ordentlich aufgebohrt - auch dein Fotohobby beherrschst du - aber mit dir kann und will ich nix anfangen. Aber die Entwicklung der Page verfolge ich gerne. Etwas mehr Web2.0-Charakter und das wird der Burner; lässt sich viel draus machen.
    Aber geh mir einfach weiter aus dem Weg und erzähl jedem deine Version der Story.


    Wir haben nur eins gemeinsam -> DTH.




    Mann, ist ja doch noch ein ganz spannender Thread geworden.



    PS: Die Idee mit dem T-Shirt Bereich in der Galerie kam nicht von mir.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • ich kenne euch beide nicht, kenne des pudels kern hier auch nicht. beide seiten hören sich für mich irgendwie schlüssig an und die wahrheit wird wahrscheinlich wieder mal irgendwo genau in der mitte liegen.


    aber: ich finde es sehr gut, dass es eine seite wie diese hier gibt. ich brauche infos und bekomme sie hier--- und muß mich nicht erst durch 200 teenager-seiten mit CAMPI ICH LIEBE DICH bannern in pink mit glitzer durchquälen.
    danke für die viele arbeit, die hier investiert wird!

  • Also ich geb Toby schon recht mit dem was er meinte bezüglich dessen, das man hier auf der Page fast alles findet.


    Hatte daher auch schon kurzzeitig überlegt meine setie an den Nagel zu hängen.


    Jedoch unterscheidet sich meine Seite von dieser Seite, dass man alles anders strukturiert wieder findet was einigen Fans vieleicht auch besser gefällt.


    Daher hab ich mich entschlossen meine Seite zu erhalten, auch schon aus dem Grund das zb. die Hosenfapage von Sascha Hillgruber (kennt die eigentlich noch jemand) oder auch hosenfan.de nicht mehr zu erreichen sind.


    So gibt es mit dth-live.de nicht nur einen Riesen der alles beinhaltet. Sonder auch "kleine" Pages wie meine die persönlicher an sowas ran geht.



    Sehe aber den TOten Hosen Info bereich und das Tourarchiv hier ehr kritisch, da ich das hie rimmer noch als Fanforum ansehe auf der diskutiert wird. Tiefergehend als so manche Fanpage (meine Inbegriffen, die nur einfach schnell infos für "suchende" bereithält).


    Allerdings will ich noch sagen, das ich Andys arbeit hier sehr zu schätzen weiss. Aber die best Biografie und die umfanreichste Liedertextdatenbank hab immer noch ich :-P


    Ps.: zu den Fanpages http://www.roten-rosen.de und http://www.ma-koe.de sind die gleichen adressen, hab mir ma-koe.de mal gesichert, da dies etwas "unpateiischer" klang, da ich ja auch eine Untergangskommando Fanpage und einige Persönliche Sachen auf der Seite habe.

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!