Wieviele Std. Fahrt zu einem Konzi - Schmerzgrenze??

  • Also wenn ich Urlaub habe ist mir das relativ egal,dann nehme ich gern 1000 auf mich,nur bei Wochenenden bin ich eingeschraenkt und bleibe mehr im Umkreis von 200km denn die Arbeit geht ja leider vor!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • nicht weiter als 1000 KM das ist sonst zu übertrieben wobei ich dann bei 1200 KM denken würde das geht doch eigentlich auch noch deswegen glaube ich das ich überall hinfahren (fliegen) würde ist eigentlich nur ne sache des geldes

  • Also ich hab von den der Fahrzeit her keine Scherzenzgrenze mehr, fahr dieses Jahr von Hannover nach Linz zu DÄ.
    Bei mir is viel mehr das Problem, das ne weite fahrt viel kostet.

  • Meine Schmerzgrenze...... Mit dem Auto 8 Stunden, mit nem Reisebus (falls es sowas mal geben sollte!!!) 14 Stunden, mit dem Flugzeug 25 Stunden :D

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Da ich viel reise hab ich da keine Schmerzgrenze. Ich denke es kommt vorallem auf die Begleitung an - in ein paar Jahren, wenn ich vielleicht Kinder hab, glaub ich nicht das ich mit denen 20 Stunden im Auto sitzen will. Kleine Kinder sind nervig xD


    Aber ansonsten fahr ich überall hin.



    Pirat 8)

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

  • Kommt drauf an mit wem ;D


    Mit Leuten, die total nerven eventuell 2 Stunden
    Mit Leuten, die mich total gleichgültig behandeln, also wenn ich schon fast "alleine" fahre so um die 7-8 Stunden
    Und mit meinen besten Kollegen würde ich auch mit Zug/Auto/Flugzeug/Schiff eigentlich alles aushalten :D sagen wir so um die 24 Stunden :)


    Hängt aber auch ein bisschen von den Transportmitteln ab, da ich ein bisschen Flugangst habe, auf Schiffen wird mir übel etc. :down:

  • Schwer zu sagen!
    Die Frage ist einfach,
    ob sich diese Investition dann wirklich noch lohnt!
    Für mich stellt sich da die Frage,
    ob so ein Konzert irgedwann mal zu eintönig wird,
    wenn man 10 oder mehr im Jahr besucht.
    Denn es gibt ja immer irgendwie ein Konzert,
    das in der Nähe ist, solange man in Deutschland wohnt!


    Meine Schmerzgrenze lag bis jetzt bei gut 2 Stunden nach Bremen!
    Ich würde höchstens Berlin oder Düsseldorf noch auf mich nehmen!
    Also ca. 4 Stunden!

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

  • Ich wohne in München.
    Schmerzgrenze wäre denk ich Düsseldorf weil ich die da unbedingt mal sehen möchte.


    Oder aber ARgentinien sind halt ein paar STunden flug.

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

  • Also da ich sowieso in der absoluten Pampa wohne muss ich immer mit min. 2 Stunden Fahrt rechen zu nem Konzert... ;)...Und jaaa dann nach oben hin ist so gut wie alles offen :D

  • also dieses jahr werd ich wohl 372km(Erfurt) und das wird wieder ne Fahrt von 4 Stunden und 30 Minuten...:/.
    aber wird sich aufjedenfall lohnen :D bei den tollen bands<3.

    machmalauter 2008
    05.12.2008.
    machmalauter 2009
    10.07.2009//23.08.2009//02.09.2009.
    machmalauter 2010
    28.08.2010
    Krach der Republik 2012 /2013
    02.12.2012//24.08.2013//07.09.2013
    Laune der Natour 2017
    09.12.2017
    LAST FM

  • Bis jetzt war wohl Hannover mit so 3h Zugfahrt das längste. Für ein normales Konzert während der Tor denk ich würde ich auch nicht viel mehr in kauf nehmen, da sich irgendwann immer die Frage stellt, ob ein Konzert das ganze dann auch entschädigt vor allem wenn man mehrere Konzis während der Tour mitmacht.
    Für besondere Sachen würde ich aber definitiv mehr Zeit in kauf nehmen wobei dann ja auch das Geld sehr schnell die Grenze setzt ;)

  • Ich glaube für einen richtigen Hosenfan gibt es keine Schmerzgrenze. War seit dem 1. Konzert letztes Jahr nur unterwegs zu sämtlichen Konzerten. Werde auch in Argentinien dabei sein, Moskau überlege ich noch. Natürlich bin ich auch auf den meisten Konzerten in diesem Jahr dabei - ist doch Ehrensache.



    Weil man nur einmal lebt ...............


    Bis zum bitteren Ende ..................

  • also das weiteste war bisher für mich 6 stunden Autofahrt.Ich kann aber net sagen was meine Schmerzgrenze is weil es kommt immer auf die situation an find ich.Das entscheide ich dann immer ausm Bauch herraus :)

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Also mal ganz ehrlich, aber haltet mich nicht für verrückt, aber ich würde für die Hosen bis ans Ende der Welt reisen. Ich denke mal dieser Spaß und Fun lässt sich nicht in km aufwiegen. :)


    Weil du nur einmal lebst ....................................................


    Natürlich ist es auch eine finanzielle Frage, das stimmt schon. Ich bin mir ganz sicher, dass der eine oder andere hier im Forum auch sehr gerne hier in Buenos Aires dabeigewesen wär.


    Doch keine Sorge Jungs oder Mädchen: Wenn wir zurück sind, berichten wir ganz ausführlich über die Konzerte versprochen. Ihr kommt schon noch auf eure Kosten :)


    Alles Liebe



    P.S. Ich wär auch in Moskau sehr gern dabei gewesen, doch da ich erst zu spät das Finanzielle geregelt bekam, ihr seht auch ich habe da so meine Probleme, waren die Karten für Moskau ausverkauft und deshalb hatte ich mich nicht um ein Visum bemüht. Da es mir ehrlich gesagt zu unsicher ist, in Moskau ohne eine Karte zum Konzert zu kommen. Ich habe selber drei Jahre in Moskau gelebt und weiß, dass es da ein wenig konsequenter als woanders zugeht und nicht garantiert ist, dass man überhaupt an die Band rankommt, geschweige denn in ihre Nähe, um das mit den Karten zu klären.

  • Für uns Nordlichter ist ja fast alles etwas weiter weg (Kiel und Lübeck mit 1 Stunde mal ausgenommen)


    In der Woche ist bei mir bei max 2 Stunden Fahrzeit pro Fahrt das Limit (schließlich muss man ja wenn man Pech hat am nächsten Tag früh raus und zur Arbeit).


    Nach Rostock mit 3 Stunden ging es zwar (da FR) aber da ich alleine gefahren war waren die letzten KM schon Hammer und hätten echt keinen mehr sein dürfen.
    Mit Begleitung (s.Bremerhaven mit 2,5 Std) war das eher nicht das Problem.


    Bei allen anderen Orten gibs eigentlich kein Limit.


    Hab jetzt letztes WE mit ner Freundin in Dresden und 2006 in Berlin bei der Dreigroschenoper die Nacht durchgemacht.
    (jaha.... selbst mit fast 40 schafft man das noch!!! ;) :daumen: :D


    Hängt eben generell von der finanziellen Situation ab was aber eher das Fahrgeld als Konzertkosten betrifft.


    Meist guck ich erst nach den evtl Fahrtkosten (insb bei Bahn) und ob evt 1 od 2 Leutz noch mitfahren wg Benzingeld und dann entscheide ich, wenn die Termine auch passen wo ich hinfahre.


    Da ich aber ansonsten nicht zu weiteren Konzerten oder Sportveranstaltungen fahre geht es meistens wie jetzt z.B. mit 10 Konzerten für diese Tour 2008+2009.


    Notfalls wird halt an anderen Dingen etwas gespart.

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...