20.12.2008 Hannover TUI Arena

  • Woha, also, das Gedrücke bei Hosen Konzerten ist immer ganz schön ordentlich, oder? Es war jetzt erst mein zweites DTH Konzert, aber das Gedrücke ist trotzdem schon echt ein Markenzeichen^^. Wobei ich sagen muss, dass ich es zwar heftig fand, aber nicht so schlimm wie in Bielefeld letztens.


    Ja, aber sonst war's echt gut. =) Besonders hab ich persönlich mich ja über "Still, still, still" gefreut!! Und ja, die Kameras waren für einen Videoclip von "Alles was war" da. Wobei ich mich da wundere, warum sie dann das ganze Konzert gefilmt haben und dann auch nicht nur das Publikum, sondern auch die Band, die dann ja schon ganz andere Klamotten anhatte. Das sähe in nem Video zu einem Song ja schon komisch aus, wenn die Band zwischendurch immer was anderes an hätte. ;)


    So, hab auch ein paar Fotos:




  • Also ich fand es war auch wieder n geiles Konzert, nur war vor dem Wellenbrcher viel zu viel Platz, was darin endete das der da echt fieser asi pogo war, da fand ich das am freitag besser.
    Ansonsten wars n echt geiles konzert, persöhnliche Höhepunkte waren für mich, die beiden bengalischen feuer bei pushed again, achterbahn im medley(is einfach eins der besten lieder der hosen), freunde und armee der verlierer
    Außerdem hab ich hinterher noch ne setlist abgestaubt.
    Ich weiß nich ab das hier noch wer mit bekomm hat, aber nachm Konzert gabs da fast noch ne Schlägerei am ganz vorn, weil ein Fan zu einem von den Abbauern meinte, das er(der abbauhelfer) n Nazi sei, weil er wohl ne Thor Steiner Hose an hatte,
    der aber meinete er wär kein nazi sondern italiener, die security hat die beiden dann getrennt.
    Ansonsten hat noch einer von den abbauhelfern nem kumpel von mir den wellenbrcher wohl voll an die knochen gehauen, weil die die schon abbaun wollten und uns davorne warscheinlich weghaben wollten, echt n bisscehn ruppig wie ich find,
    nichtsdessotrotz fand ich es war n richtig gutes konzert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nuzzu ()

  • Zitat

    Original von Clyde_Barrow
    Es war ein sehr sehr geiles Konzert muss ich sagen.


    Das Publikum war spitze. Und Armee der Verlierer das Geilste Lied des abends! Aber mit abstand, wobei es mir so schien, als wären da 80% des Publikums nicht Textsicher gewesen.


    Hab ich auch festgestellt.
    Als Campino Armee der Verlierer ansagte, bin ich erstma ausgeflippt vor Freude, woraufhin mich die Leute verständnislos ansahen. Und die konnten plötzlich alle nich mehr mitsingen 8o Und beim Medley waren viele auch überhaupt nicht textsicher.


    Aber okay, was solls.
    Mega geiler Abend. Durch die offenen Wellenbrecher natürlich vorne mega voll, es ging gut zur Sache.
    Allerdings fand ich es gegen Ende, besonders beim Medley dann wieder zu wenig. Aber da warn die wahrscheinlich alle schon konditionell am Ende :D

  • Die Securtity hat zumindest vor "Nur zu Besuch" besprochen nach oder bei "Steh auf..." die 1. Welle dicht zu machen.


    Ich seh auch geküsst aus. Ich weiß gar nicht, wie man an manchen Stellen blaue Flecke haben kann. Aber das Konzert (nach drüber schlafen) zählt auch für mich zu einer der geilsten ever.


    Live-Video :wall: Oh, je. Gepresste, komplett durchnässte Menschen, Mädchen mit total verlaufener Schminke, aber alles am grinsen oder wahlweise am Luft schnappen und wir mitten drin :D Na ich geb mich erst zu erkennen, wenn ich gesehen hab, wie fertig ich aussah *lach


    Argh war das geil. Ich will unbedingt Karten für Oberhausen... ich muss wohl die Zeitungen durchforsten, weil Ebay, nööö

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • Soooo ich bin auch wieder wach :)
    Super Konzert :D
    Aber warum gibt es keine T-Shirts in XXL? Die XL sind zu kurz :down:



    PS: Hat schon jemand das Konzert als MP3 Files? ;)


    Sagt mal, die Setlist passt aber nicht oder?
    klick

    Einmal editiert, zuletzt von WAF2TT ()

  • Jap, meine Schwester hat den Stick gekauft, bekomm ich in den nächsten zwei Tagen... sie schläft noch. Aber dann hab ichs, wenn du es noch nicht hast, meld dich.

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • Sooo, sind jetzt auch wieder vom Konzert zurück..
    zu aller erst: die Hosen haben mal wieder alles gegeben!!
    Ich fand es jedoch nicht besonders lustig,
    dass die Vorband und auch Campino mit Bechern
    beworfen wurden :down:
    Auch dass manche Leute extrem aggressiv waren
    und mit aller Gewalt versucht haben,
    in die erste Reihe zu kommen..
    (ich hab genau gesehen,
    wer mit uns bereits gegen 13.30 Uhr
    vor der Halle stand ;) )
    auch um die Büchsen,
    die Campi ins Publikum warf,
    wurde sich ja richtig gekloppt!
    (Sodass die dann von jemandem von der Crew
    wieder rausgenommen wurden...)
    Ich war schon auf so einigen Konzerten,
    aber das hatten wir echt nirgends...
    wer war denn eigentlich dieser Typ,
    der kurz bei Campi auf der Bühne war? ?(
    Die Setlist war natürlich wie immer top :daumen:


    Schade, dass das für dieses Jahr mein letztes Konzert
    war....jetzt wo wir gerade dabei waren,
    mit einem der Hosencrew Bekanntschaft zu
    schließen (und Backstage zu sein) :rolleyes: :think:


    Na ja, ich bin jetzt seit knapp 32 h auf den Beinen,
    glaub ich werd mich mal ein bisschen hinlegen..


    nicht wundern,
    deshalb hab ich auch so durcheinander
    geschrieben ;)


    Stephie

  • Das Konzert an sich war quasi das Beste, was ich auf dieser Tour gesehen habe.


    Für mich persönlich war es das schlechteste. Ich habe mich VOR KOnzertbeginn schon rausziehen lassen. Und ich stand zweite Reihe direkt mittig vor der Bühne.
    Das ist unglaublich....muss man sich mal vorstellen.


    Hinter mir waren sturzbetrunkene Kerle, die schon vor Konzertbeginn immer auf die Leute gefallen sind. Und nachdem die dann immer so komische sachen gesagt haben, hab ich mir echt gesagt, raus hier!


    Von wegen "wir pogen gleich alle weg", "wir stecken den gleich den S*** in den A*** ". pass auf, die hauen wir weg, schaffen schon erste Reihe etc etc


    Man muss sich mal überlegen: 300 km gefahren, nach vorne durchgekämpft und dann wegen so besoffenen Deppen alles kaputt!!!


    Und fast alle Mädels, die mit mir vorne standen, haben sich dann auch rausziehen lassen, weil DIE so gedrückt haben.


    Ansonsten war das Konzert der Hammer! Mega-Stimmung! Geile Set-List! Super Show!


    Ich bin total begeistert, dass Campi verdammt angehalten hat, als wohl einer am Boden lag! Die Aktion des Jahres! Respekt Campi!


    Oberhausen: Wir kommen! Konzert Nr. 4 diesen Monat :D

  • [quote]Original von Shajana
    Die Securtity hat zumindest vor "Nur zu Besuch" besprochen nach oder bei "Steh auf..." die 1. Welle dicht zu machen.



    hmm mir kams nich so vor dasses zu voll gewesen wär, habs immer als angenehm empfunden vorne drin.
    aber das mit dem hinsetzen bei nur zu besuch müssn wa nochma üben meine lieben leute ;)
    und einn kritikpunkt gabs noch: die currywurst...also was war das denn?die war ja ekelhaft :down:

  • Ich konnte mich bei "Nur zu Besuch" diesmal nicht hinsetzen. Es war zwar so, dass man etwas entspannter atmen konnte, aber wirklich mehr Platz war nicht. Und ich hab nicht einmal meine Arme runter bekommen, auch nicht bei dem Lied. An hinsetzen war da gar nicht zu denken. Aber das lag eher an der 4. - 5. Reihe, weil ich glaub, ab da standen die nur noch (und blieben auch so eng stehen).


    Ich weiß nicht, ob sie zu gemacht haben, hab nur mitbekommen, wie sie es besprochen haben. Ich bin ja eh mit der Security ein näheres Verhältnis eingegangen - mich wundert, dass ich keine Abdrücke der Gürtelschnallen im Gesicht habe, so oft, wie ich die darein gepresst bekommen hab. War aber trotzdem geil :tongue:

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • Die Hosen haben "Armee der Verlierer" und "1000 gute Gründe" gespielt ...?? -.- So langsam werd ich echt stinkig, die spielen immer dann die guten Sachen, wenn ich nicht da bin!!!! Ich war am 19.12. in Hannover und am nächsten Tag spielen sie einige der besten Klassiker und ich bin nicht da???!!!! Wie unfair ist das denn? Ich hoffe, dass sie diese genialen Lieder auch morgen in Bremen spielen werden. So langsam reicht's mir - aber echt!!!

  • Zitat

    Original von WAF2TT
    Sagt mal, die Setlist passt aber nicht oder?
    klick


    "Worm Song" wurde nicht gespielt, dafür aber "Little Drummerboy".


    Hm, :think: "Alles was war" als Video, und das wahrscheinlich nur, weil es bei dem Voting auf Platz 2 gelandet ist, hätte "Ertrinken, "Disco", "Teil von mir" tausend Mal besser gefunden, aber die Hosen scheinen mit ihren Single-Veröffentlichungen sowieso eine ganz eigene Schiene zu fahren. ;)


    Stimmt, ein paar Deppen waren auch dabei, die sich vorher schon total besaufen und nur auf Krawall gebürstet sind. :wall:
    Da werden erstmal alle Texte kurz losgegröhlt, die man kennt (Bommerlunder, Kein Alkohol, Bayern und Bis zum bitteren Ende) und bei der Vorband, ohne dass die überhaupt einen Ton von sich gegeben hat, "Wir woll'n die Hosen" sehen skandiert.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Vorband hies glaub ich SMOKE BLOW?! (oder so ähnlich)
    war dann das erste mal auf dieser Tour das mir auch dir Vorband gefallen hat.


    suffköppe warn diesmal echt ne ganze menge vorne mit dabei. kann nur bestätigen was die mädels hier schreiben.


    dennoch hat es meiner guten Laune nicht geschadet. Fazit: Hannover war bisher mit eines meiner besten erlebten Konzerte.


    am besten fand ich gegen ende, nach Still, still, still die Leute mit den Laternen :D

  • hey das waren 2 richtig geile tage......da war dortmund nichts dagegen
    habe grade bei concert-online geschaut nach dem stick......bin der meinung das die setlist nicht ganz richtig ist! worm song war am sa nicht......der war zb am fr usw......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...