Oberhausen - König-Pilsener-Arena, 30.12. 2008

  • na? wann werden wohl die ersten wieder da sein?
    frühestens halbe stunde, oder? :D

  • Also ich kann noch nich so viel dazu sagen:D Außer zum Set, dass Paradies gespielt wurde:) Und auf Wunsch der Fans Blitzkrieg Bop! Ansonsten wieder Tauschen gegen dich für Alles wird vorübergehen reingenommen!


    Auld Lang Syne und Worm Song waren beide dabei:)
    Bei der Laternenaktion war diesmal ein älterer Mann mit Trompete dabei, den Campi dann auf die Bühne geholt hat! Aber seine Interpretation von "Ich geh mit meiner Laterne" war doch arg schief:D Leider hat Campi sich nich hinreißen lassen, es selbst zu spielen!


    Alles in allem aber auf jeden Fall ein gelungener Abschluss für 2008, laut Campi haben sie sich die Kö-Pi-Arena extra dafür ausgesucht!


    Achja, Alles was war war leider nich dabei:(


    EDIT: Mir fällt immer mehr ein:D Dafür wurde zum ersten Mal Wir bleiben stumm live gespielt! Der Bofrostmann scheint sich jetz auch etabliert zu haben! Der Rest war eigentlich wie immer!

  • Geil, geil, geil :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:



    Higlights gab es viele:
    Steh auf (die Halle kochte)
    Der gleiche Laternenzug wie gestern, aber diesmal musste Campi reagieren. Ein anderer Trompetenmann aus dem Publikum hat ihm das Laternenlied vorgespielt (Qualität so la la..... :D)
    Spontan haben die Jungs Blitzkrieg Bop gespielt! :daumen:
    Kein Vergleich zu gestern. Eine bestens aufgelegte Band, ein super Publikum! So soll es sein. Ein würdiger Abschied (vorerst).




    PS: Ich fand dir Vorgruppe (Blind) richtig gut!

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Blind warn echt gut.
    Die Hosen haben die halle so zum beben gebracht. Einfach nur geil, die fangesänge waren auch genial. Das lustigste war als der Typ mit der Trompete kam und alle Ich geh mit meiner Laterne" sangen, einfach nur geil geil geil.

  • Zitat

    Original von Campino188


    die Band ist der Hammer, die habe ich shcon vor 2 Jagren live gesehen und mit dann auch da sneue album gekauft... sone geiel Band als Vorband bei DTH... und ich musst Smoke Blow ertragen... :wall:


    Welche Tastatur hast du? Eine Chinesische? :D

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Also eines gleich vorweg: Natürlich war es wieder ein gutes bis sehr gutes Konzert! ABER: M. E. ist die fantastische Stimmung der vergangenen Jahre in Dortmund, Oberhausen & Köln einfach nicht mehr zu steigern. Ich mache das einfach mal an den Sitzplätzen fest: Der Höhepunkt lag eindeutig vor 2-4 Jahren, als die ganze Halle Wunderkerzen oder Feuerzeuge hatte. Ebenfalls wurde jedes Lied aus Inbrunst mitgesungen. Die Zeit ist m. E. vorbei, was aber nichts an der guten Qualität eines DTH-Konzertes ändert. So war es halt in OB wie immer für einen Erstbesucher spitze, aber dagegen für einen Vielfach-/Mehrfach-, oder Gelegenheitsfahrer normal bis rückläufig. Wie gesagt, die unglaubliche Stimmung der vergangenen Jahre ist m. E. nicht mehr zu steigern. Aber nun mal zum wesentlichen: Vor der Bühne wurde sich wieder gut gehauen, der Pogo-Kreis war hart aber fair, keine Ausuferungen. Das Konzert wie immer stimmungsvolll und explosiv. Von Campis Erkältung war nichts zu spüren. Im Zugabenteil gröhlten ca. 10-12 Leute incl. meinereiner und dem Fullen und seiner Freundin auf einmal Blitzkrieg-Pop, penetrant und andauernd, und auf einmal spielte die Band dieses Lied spontan. War richtig geil! Ansonsten natürlich wieder Mr. Vom Ritchie mit dem Worm Song. Wie immer gegen ca. 23.15 Uhr verabschiedete man sich mit walk on vom wieder mal restlos begeisterten Publikum. Zu den Fakten: Bin selbst erst gegen 20.30 Uhr am linken Eingang des IRs gewesen, aber war trotzdem relativ schnell drin. Irgendwie geht immer was. Aber trotzdem war die ganze Situation mit den Bändchen natürlich mal wieder unbefriedigend! Nicht jeder berufstätiige und dazu noch Mehrfach-Fahrer kann immer um 17.30 Uhr vor der Halle stehen. Gut, wie gesagt war ich wie immer drin, aber trotzdem, der ganze Ärger vorher mit den Secs war schon Sch....! In OB war mal wieder die gesamte DTH-Ultra-Szene anwesend. Also wirklich jeder und alles war dort! Nett war auch das zufällige Treffen mit Sackie und Hörnchen, sowie Andi M und Mini in der Rhein91-Loge. Viele Grüße! Schade das Tim die ganze Situation irgendwie nicht gerafft hat und ein "Blocksturm" nicht möglich war..... Besonders grüßen möchte ich an dieser Stellle aber mal wieder Jochen Hülder, der für mich eigentlich neben der Band der Größte im ganzen Imperium ist! Habe mich wieder mal ca. 5 Minuten mit ihm unterhalten können, und kann nur sagen das der UNGLAUBLICH sympathisch ist. Der hat nicht die geringsten Starallüren! Ein Hammer-Typ!


    Viele Grüße
    Carsten

  • Zitat

    Original von Jaegermeister
    ...
    Dafür wurde zum ersten Mal Wir bleiben stumm live gespielt!
    ...


    Zum ersten Mal? Neeeee!
    "Wir bleiben stumm" wurde in Mannheim am 21.11.08 zum ersten Mal live gespielt! ;)


    Hat jemand zufälligerweise die komplette Setlist im Kopf? :D

  • Da bin ich und ich muss sagen: HAMMER!!!!!


    Es war sooooooo gut.



    Ich kam um 17 Uhr erst an der Halle an, da ich leider doch nicht eher Feierabend machen konnte. Also schnellstens die 80 km zur Halle geprescht.


    Angekommen und erstmal in die falsche Schlange gestellt. Nämlich in die für die Sitzplätze....ahhhhhh


    Und los um die Ecke zu den Stehplätzen......da war die Schlange schon wahnsinnig lang :(


    Als es dann endlich reinging, habe ich als letzter, aber wirklich als letzter, ein Bändchen bekommen. Und dann war ich drin. Im Endeffekt dann sogar erste Reihe *freu*freu*freu*


    Zur Setliste wurde ja schon was gesagt. Über Blitzkrieg Bop wurde ja schon berichtet.....Wort zum Sonntag war leider nicht dabei... Vom hat den Wormsong gespielt, Bayern, etc etc


    Leben ist tödlich leider nicht.



    Wobei ich sagen muss, dass mein Geschriebenes jetzt gar nicht hundertprozentig stimmen muss, da ich den einen oder anderen Song gar nicht mitbekommen habe, als ich um mein Leben gekämpft habe :D


    Die AKtion mit dem älteren Herren und seiner Trompete war zu geil. Schade, nur, dass Campi es nicht probiert hat ;) Ach, was war der Herr aufgeregt. Als Belohnung gabs ein Bier. Und die ganze Halle hat das St. MArtinslied gesungen :D


    Campi ist zweimal in die Menge gehüpft und Andi mal wieder mit BAss.


    Ansagen waren wieder so ähnlich wie immer.


    Aufgrund der echt tollen Stimmung bei den Jungs selber und beim Publikum war es ein würdiges Tour-Halbfinale :)


    Falls ihr Fragen habt: Nur zu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...